@Mickelangelo Ich stelle mal dazu rein, was DiCaro dazu schrieb:
DieCaro schrieb am 05.10.2023:[...] und der alte Mann sagte in einem Interview (er hat aber ja wohl mehrere gegeben), er wisse die Uhrzeit nicht mehr. Geschrieben wurde dann dazu meine ich, es sei vor dem Mittagessen gewesen, als er raus ging, um seine Zigarre zu rauchen.
In der Zusammenfassung des Falls in der Sendung cdansl'air, die ich heute hier reingestellt und davon berichtet habe, erzählt der alte Mann, sein Name ist Robert, dasselbe: Er war draußen auf der Terrasse zum Rauchen vor dem Mittagessen, als er Lina im Auto sah.
In der Sendung cdansl'air wurde auch diskutiert, warum der alte Mann erst so spät seine Sichtung bezeugt hat. Es wurden menschliche Gründe angeführt, dass manche nicht gleich verstehen, wie wichtig eine solche Aussage ist, gerade auch, wenn sie scheinbar "nicht ins Konzept passt", konträr zum aktuellen Wissensstand ist.
Deine gute Idee, die Sichtverhältnisse zu überprüfen, hat die Polizei hoffentlich auch @Mickelangelo.
Andererseits ist klar, dass Lina den Bahnhof in Straßburg nie erreicht hat, so wurde berichtet in der Sendung cdansl'air. Die Kameras zeigten sie nicht.
Übrigens, ich entschuldige mich für meinen Tippfehler der Roten Beete, richtig geschrieben natürlich Rote Bete. Smile.