sooma schrieb:Ich habe nirgendwo gelesen, dass er sah, wie sie ein Video aufnahm – wo stand das?
Das sagte der Ex-Bürgermeister in einem Fernsehinterview. Dabei fuhr er mit dem Journalisten offenbar nochmal die Strecke ab, die er am 23.09. gefahren ist, zeigte dabei dann auf die Stelle, an der er Lina ungefähr begegnete und erzählte, dass er sie telefonieren sah - zumindest habe er gesehen, dass sie ihr Handy vor sich hielt. Als er zurückfuhr habe er sich gewundert, sie nicht erneut zu sehen. Er habe noch bei sich gedacht, dass sie aber sehr schnell zu Fuß sei - denn eigentlich hätte sie ihm erneut begegnen müssen.
sooma schrieb:Na, erstmal ist das nur der Zeitpunkt, an dem ihr Smartphone nicht mehr sendete, nicht der exakte Zeitpunkt ihres Verschwindens.
...und somit ist das nach meinem Verständnis auch nicht zwingend der genaue Ort ihres Verschwindens, sondern nur der Ort, ab dem das Handy nicht mehr sendete. Sie könnte also ein ganzes Stück entfernt in ein Auto gestiegen sein und erst nach einer gewissen Fahrtstrecke das Handy ausgemacht haben (sie selbst oder jemand anders, versteht sich).
petitprince schrieb:Lina hat das Video um 11h19 gemacht, als der Bürgermeister sie von Saint Blaise kommend Richtigung Champenay gesehen hat. Er war ungefähr gegen 11h21 /22 an seinem Haus um was zu holen. Lina ist um 11h22 entführt worden (kein Signal mehr mit Telefon), sie war ungefähr 3 min später an dem Haus vom Zeugen vorbeigefahren (ca 11h25).
Der Bürgermeister hat sich gegen gegen 11h26 ungefähr wieder auf den Weg gemacht, war um 11h28 an der Stelle wo er sie gesehen wieder hätte sehen müssen
Woher stammen diese minutengenauen Angaben? Oder ist das deine persönliche Berechnung? Denn der ältere Zeuge sagte klar, er wisse die Uhrzeit nicht mehr. Und von dem Bürgermeister wurde glaube ich doch auch keine genaue Zeitangabe gemacht. Meines Wissens sind nur die Uhrzeiten 11.20 und 11.22 mehr oder weniger offiziell gesichert. Oder irre ich mich?