LydiaAfrika schrieb:Was Du da schreibst ärgert mich,
Und mich ärgert Dein Ton und dass Du mich hier in einem Diskussionsforum persönlich angehst.
Du warst genauso wenig dabei wie ich als das Mädchen verschwand und deine Mutmaßung man müsse immer online sein ist auch nicht besser als meine, dass man das eben nicht muss und es genug Gründe gibt, nicht dauerhaft online zu sein.
Gast009 schrieb:Ursprünglich war geplant, dass Lina ihren Freund am Samstagabend trifft, dann rief er (Tao) Lina's Mutter an und teilte ihr mit, dass er Lina schon früher treffen möchte und sie daher Lina früher wecken soll...
Und genau das kann durchaus ein Grund sein, wieso man auch mal auf einer Zugfahrt kurz einnicken kann. Dass sie "geweckt" werden musste, bestätigt das ja nur, denn hätte sie ausgeschlafen gehabt, wäre sie wohl schon wach gewesen.
DieCaro schrieb:Das widerspräche aus meiner Sicht der Aussage des Freundes. Denn der hat ja offenbar um 11.20 Uhr die letzte Nachricht von Lina in Form eines Videos erhalten, wo sie sich auf der Straße gehend gefilmt hat und ihm sagte, dass sie sich auf das Treffen mit ihm freut. Zwei Minuten später war ihr Handy dann aus -
Genau! Demnach kann er danach auch keine besorgniserregenden Nachrichten erhalten haben.
Yari schrieb:Weiss man, warum die Polizei das Handy nicht aus dem Schacht rausholt?
Vielleicht haben sie das schon. Naheliegend wäre es. Ob es dann noch gut auswertbar ist, ist die Frage, je nachdem wie trocken dieser Schacht ist. Gute Kriminaltechniker sollten das aber hinkriegen.
Und bevor mir jetzt hier gleich wieder was unterstellt wird, es dürfte ja generell im Interesse sein, sämtliche Korrespondenz des Mädchens kurz vor ihrem Verschwinden verifiziert zu haben, ganz gleich mit wem sie noch geschrieben hat.