honeybee schrieb:Das macht für mich nun überhaupt keinen Sinn mehr. Zum einen muss er die Strecke wieder mit ihr zurückfahren, das heißt er kann keinen Vorwand liefern, dass er sie zum Bahnhof oder nach Straßburg bringt. Somit wüsste sie schon von Anfang an, dass etwas nicht stimmt bzw. wurde sie gewaltsam mitgenommen. Dann fährt er mit ihr (in langsamer Geschwindigkeit) durch ihren Ortsteil und auch noch durch den gesamten Ort Plaine. Hier kennt Lina viele Leute. Warum sollte er das machen, wenn er in die entgegengesetzte Richtung in welche Lina bereits lief schneller und unauffälliger unterwegs wäre?
Außerdem würde die Zeit 11.30 somit nicht passen, da man von dieser Stelle des Verschwindens bis nach Champenay in 2, 3 Minuten gefahren wäre.
Wenn man davon ausgeht, dass dem Fahrer aber u.U. gar nicht bewusst war das er durch Linas Heimatort fährt, ist es nicht abwegig dort entlang zu fahren. Der Grund für seine Richtungswahl und dessen Motivation kennen wir nicht.
Warum er tagsüber ein junges Mädchen, auf die Gefahr hin gesehen zu werden, in sein Auto "einläd" erschließt sich ebenfalls nicht.
Offensichtlich war seine Motivation stärker gewichtet und so ging er das Risiko ein.
Wenn ich es richtig erinnere, sagte der ältere Zeuge, der Fahrer wäre ihm unbekannt. Wozu sollte sich ein ortsfremder Gedanken machen, welchen Weg er einschlägt, wenn er das Mädchen z.b.spontan entdeckte?
Ich fand den Hinweis weiter oben mit dem Handzeichen für " Ich brauche Hilfe" sehr interessant.
Ich habe soeben meine 12jährige Tochter gefragt, ob sie davon mal etwas gehört hat.
Sie hob direkt ihre Hand, Handfläche zu mir gewannt, Finger abgespreitzt ( im vorbeifahren kann das definitiv als Winken zu werten werden), dann Daumen einklappen, danach die 4 verbleibenden Finger zeitgleich einklappen, sodass eine Faust gezeigt wird.
Auch wenn Lina augenscheinlich normal wirkte, kann er sie diesbezüglich gebrieft haben " verhalte dich normal, dann passiert dir auch nichts."
Wenn meine Tochter das korrekt wiedergegeben hat, ist es möglich, dass Lina sich der Gefahr zu diesem Zeitpunkt bewusst war und um Hilfe bat.
Ich hoffe soooo sehr, dass Lina unversehrt gefunden wird und das so schnell wie möglich.