DieCaro schrieb:er alte Mann hat Lina aber doch Richtung Straßburg fahrend, also auf dieser Karte rechts vom Bahnhof gesehen, also wäre sie dem Bürgermeister doch nicht entgegengekommen. Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?
In welchem Ortsteil von Plaine wohnt denn dieser alte Herr?
Tatum schrieb:Er wohnt mitten in Champenay.
Also, hier stand, er habe gesagt, die Straße auf der er sie sah, sei die Straße, die nach Straßburg führt:
L'homme précise l'itinéraire emprunté par la voiture bleue. "Elle venait de là-bas, de la route de Saulxures vers Plaine."
"Cette route mène à Strasbourg, le sens inverse de la gare", affirme-t-il.
(Hervorhebung von mir.)
Quelle:
https://www.bfmtv.com/alsace/disparition-de-lina-un-temoin-affirme-l-avoir-vu-passer-dans-une-voiture-bleue_AP-202310020237.htmlDeshalb hatte ich ursprünglich verstanden, dass Lina in dem dunklen Auto auf der D1420, östlich des Bahnhofs, in Richtung Straßburg unterwegs war und der alte Mann da irgendwo wohnt. Wenn er in Champenay lebt, dann müsste sie also mit dem Auto die D350 Richtung Champenay zurückgefahren sein, über die Route des Princes, und dann nordöstlich von Diespach, wo ja das Haus durchsucht wurde, auf die D1420, um nach Straßburg zu kommen. Sehe ich das richtig?
Wenn überhaupt, würde das aber doch nur Sinn machen, wenn derjenige, zu dem sie ins Auto stieg, aus Richtung Bahnhof gekommen wäre. Denn sie wäre ja vermutlich nur eingestiegen, wenn derjenige ihr angeboten hätte, sie nach Straßburg mitzunehmen. Und wenn er aus Richtung Champenay kommend neben ihr angehalten hätte (selbe Fahrtrichtung wie ihre Laufrichtung), dann wäre sie doch wohl stutzig geworden, wenn er umdreht, obwohl es geradeaus auf die D1420 ging. Dann stellt sich mir nun aber die Frage: Warum war derjenige überhaupt in Richtung Champenay unterwegs, wenn er nach Straßburg gewollt hätte? Das wäre doch in jedem Fall in Richtung Bahnhof der schnellere Weg gewesen. Irgendwie kapiere ich diese Fahrtrichtungslogik nicht...
Kann das irgendjemand hier erklären? Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch...