lorelai schrieb:Aber ist es nicht eigentlich egal? Wenn der Zeige wirklich sie gesehen hat dann hat ihr Verschwinden ja definitiv mit dem Fahrer zu tun,
Wieso definitiv?
Der Fahrer könnte durchaus mit dem Verschwinden nichts zu tun haben, sie völlig unbehelligt irgendwo wie vereinbart abgeliefert haben - und dort ist erst etwas, Fahrer schon längst weg, passiert.
Ob dem so ist weiß ich natürlich nicht. Aber "Person in Auto von X, dann Person verschwunden" heißt eben nicht zwangsläufig dass X irgendetwas damit zu tun haben muss.
lorelai schrieb:Und wenn da alle alle kennen, warum hat sie nicht noch vielen anderen gewunken?
Finde ich nicht ungewöhnlich: Es lief evl. niemand anderes vorbei oder niemand blickte in die Richtung.
rinaK schrieb:Ich schätze, sie wollte mit dem Winken überhaupt erst auf sich aufmerksam machen? Man nimmt jemanden, der einem zuwinkt doch anders wahr als jemanden, der "nur" an einem vorbeiläuft/fährt.
Genau das ist auch meine Vermutung, egal ob Winken oder andere Handzeichen. Ich halte es daher für sehr wahrscheinlich dass sie zu dem Zeitpunkt die Mitfahrt als nicht mehr sicher einschätzte, egal ob freiwillig oder unfreiwillig eingestiegen.