Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Frankreich, Lina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.08.2024 um 18:05
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Im September wurde Lina entführt. Die große Frage ist, war er im September 23 schon im Besitz des gestohlenen Autos?.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Falls ja, wäre er wirklich so blöd und würde damit noch wochenlang herumfahren und zudem das Risiko eingehen, sich damit mit Kokain am Steuer erwischen zu lassen?

Die Entführung sieht wegen des kleinen Zeitfensters geplant aus. Wieso sollte Samuel aus Besançon geplant haben, Lina in Plaine zu entführen ?
Wurde sie vielleicht doch erst in dem Clio entführt, später in den Ford umgeladen , deshalb vielleicht der längere Aufhalteort an einer Stelle ? Und Samuel kam vielleicht erst viel später an den Wagen, weil die Täter ihn irgendwie loswerden mussten und Samuel war das perfekte Opfer dafür, da man ihm leicht alles mögliche anhängen konnte ?


3x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.08.2024 um 18:26
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Die Entführung sieht wegen des kleinen Zeitfensters geplant aus. Wieso sollte Samuel aus Besançon geplant haben, Lina in Plaine zu entführen ?
Wurde sie vielleicht doch erst in dem Clio entführt, später in den Ford umgeladen , deshalb vielleicht der längere Aufhalteort an einer Stelle ? Und Samuel kam vielleicht erst viel später an den Wagen, weil die Täter ihn irgendwie loswerden mussten und Samuel war das perfekte Opfer dafür, da man ihm leicht alles mögliche anhängen konnte ?
Der Ford wurde ja schon im Januar beschlagnahmt, aber erst im Juni konnte der Bezug zu einer Liste mit Autos hergestellt werden, die wegen Linas Entführung gesucht wurden. Ist man vielleicht erst im Juni auf das Fahrzeug gestoßen, bei der Auswertung der Kameraüberwachung auf den vier relevanten Straßen? Es war vermutlich keines, das auf irgendwelchen Kameras im Ort aufgenommen wurde. Es war vielleicht in der Nähe, aber etwas außerhalb. Insofern finde ich deine Theorie nachvollziehbar.

Wenn die Entführung geplant war, woher wussten die Entführer dann genau, wann Lina genau an einer bestimmten Stelle ist? Der ursprüngliche Zeitplan für den Tag war ja verworfen worden.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.08.2024 um 19:05
Samuel war meiner Meinung nach "nur" in irgendwelche Drogengeschichten verwickelt. Er hat sich ja einige Zeit auch in Spanien aufgehalten. Irgendwelche go- fasts über die spanische Grenze und Verfolgungensjagd der Polizei bis nach Narbonne sind keine Seltenheit und genauso sah es bei Samuel damals im Januar auch aus. Wer weiß, woher der den Wagen dazu bekommen hat.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ist man vielleicht erst im Juni auf das Fahrzeug gestoßen
Ja, man ist erst viel später darauf gestoßen und hat ihn dann untersuchen lassen.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.08.2024 um 20:25
Zumindest bis Juni 2023 dürfte er noch nicht in dessen Besitz gewesen sein, denn das war in etwa der Zeitpunkt, wo seine Exfreundin sich von ihm getrennt hat.

Dann hätte er ein Zeitfenster bis September gehabt, um an den Wagen zu kommen, sofern er ihn tatsächlich vor Linas Entführung besessen haben sollte. Da er ja selbst als "ohne Unterkunft und ohne Einkommen" beschrieben wurde, hat er ggf einen Wagen benutzt, um darin zu "wohnen".

Aber es ist tatsächlich leichtsinnig, diesen dann bis zur Sicherstellung im Januar 2024 zu fahren, es sei denn, er wusste nicht, dass er gestohlen war, was ich wiederum auch nicht so wirklich glauben kann, denn er "habe ihn von einem Obdachlosen für 100 € bekommen" klingt schon irgendwie nach "ich will nicht sagen von wem genau, Obdachlose wären ja schlecht zu überprüfen.

Nun nochmal zum Wagen selbst und dem Modell Ford Puma. Wenn es dieses Uraltmodell ist, kann man ggf nicht so viel durch die Autodaten auswerten, wie im Falle des neueren SUVs, den Misetra ansprach.

Ich hatte gestern nach Diebstählen solcher Modelle in Deutschland gesucht und da kamen in einer sehr großen Häufigkeit Diebstähle des Ford Kuga, da dieser wohl erhebliche Sicherheitslücken mit dem Schließsystem habe oder leicht zu knacken sei. Ich habe mich daher gefragt, ob Puma versus Kuga ggf. auch einfach durch die Presse falsch aufgeschnappt worden sein könnte, aber sicher gibt es auch den ein oder andern Puma-Diebstahl. (Bye the way und off topic..trug er nicht beim Kassierraub einen Puma-Pullover? )


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.08.2024 um 20:33
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Der Ford Puma wurde von 1997 bis 2001 produziert.

Wer einen Ford Puma noch 2023 erkennt, muss ein Autofan sein. Und 2023 dürfte das betreffende Auto in welchem "guten Zustand" sein? Gestohlen in Deutschland und welches Kfz-Kennzeichen (deutsch oder französisch), als der Ford Puma in der Nähe von Plaine geolokalisiert wurde?
Ich habe gerade heute einen Ford Puma vor mir gesehen, der in tadellosem Zustand schien und auch aus einer aktuellen Produktion zu stammen schien.

Ja, ich achte sonst wenig auf Autos, obwohl ich Interesse an den verschiedenen Autotypen habe und schon vorhatte nach dem Ford Puma zu googeln, da dieser hier im Thread erwähnt wurde. Und dann Plopp: einer vor mir.

Der war definitiv neu. Keineswegs ein altes Auto. Es wäre gut, sich mit Aussagen ala: "Das Auto gibt es seit 2001 nicht mehr" zurückzuhalten, wenn man es nicht sicher weiß. Es erschwert es im Forum, den Überblick zu behalten.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.08.2024 um 20:43
Ford Puma 2024
Den hab ich heute gesehen.

Die Ähnlichkeit zu dem anderen Auto in der Fahndung ist auch auffällig, oder? Naja, eher doch nicht.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.08.2024 um 21:03
@Diarmuid
Der von dir eingestellte Link zeigt das Facelift des Ford Puma, das erst 2024 im Februar auf den Markt kam, da war der Wagen schon 1 Monat sichergestellt.

Welche Version hat dieses Facelift abgelöst, wie sah er vorher aus? Auf die Schnelle hab ich nichts gefunden.

Aber ich denke, in der Regel der Fälle werden ja neuere Automodelle gestohlen, sollten die Angaben mit 100 € Kaufpreis stimmen, war es entweder ein uralter Schinken oder die Antwort war gelogen.


2x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.08.2024 um 21:08
Was mir gerade noch einfiel...interessant wäre ja sicher auch, ob seine Geodaten zeigen, dass er am 20.04.24 beim Benefiz-Konzert für Lina vor Ort war.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.08.2024 um 21:19
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Aber ich denke, in der Regel der Fälle werden ja neuere Automodelle gestohlen, sollten die Angaben mit 100 € Kaufpreis stimmen, war es entweder ein uralter Schinken oder die Antwort war gelogen.
Der Wagen muss zumindest ein Modell mit moderner Elektronik gewesen sein. Sonst könnte man ja die Route, inklusive längerer Stopps nicht so genau nachverfolgen. Ein Uralt-Modell klaut man eher nicht. Die Pumas aus den Neunzigern sind ja schon bald ein Fall für die Liebhaber von Oldtimern.

Ich habe hier mal einen Link zu gebrauchten Pumas, Baujahr 2020 eingestellt.
https://www.autoscout24.de/lst/ford/puma/re_2020

Mit einem Renault Clio kann man die eigentlich nicht verwechseln. Ich würde aber beide nicht auf Anhieb erkennen.
https://www.autoscout24.de/lst/renault/clio/re_2020


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.08.2024 um 22:28
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Wurde sie vielleicht doch erst in dem Clio entführt, später in den Ford umgeladen , deshalb vielleicht der längere Aufhalteort an einer Stelle ?
Möglich. Ich dachte jetzt an ein Verbringen von Lina. Also, dass kam mir als erstes in den Sinn.


Wurde schon erwähnt was der Verdächtige beruflich gemacht hat?


2x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.08.2024 um 22:42
Weiß jemand, was man auf diesen Aufnahmen sieht, welche die Polizei auf den vier relevanten Straßen ausgewertet hat? Es müsste ja zumindest das Fahrzeugmodell, die Farbe und das Kennzeichen erkannt werden. Aber sieht man auch irgend etwas von den Insassen des Fahrzeuges? Kann man da jemanden erkennen oder zumindest sehen, wie viele Personen in dem Fahrzeug sitzen?


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.08.2024 um 23:24
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Wurde sie vielleicht doch erst in dem Clio entführt, später in den Ford umgeladen , deshalb vielleicht der längere Aufhalteort an einer Stelle ?
Glaube ich nicht, es gab eine Liste mit 10 Autos, die in der Nähe von Plaine gesehen wurden. Alle Autos wurden überprüft. Alle Autos die gefunden wurden, wurde auf DNA von Lina untersucht. und nichts gefunden.
Und dieser Puma war von Anfang an auf der Liste.

Das Problem das ich heute Abend feststellte. In fast allen Berichterstattungen sind viele der Artikel von den letzten 2-3 Tagen die wir noch verlinkt hatten jetzt hinter einer Bezahlschranke. Je mehr Interesse desto mehr Klicks.
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Dann hätte er ein Zeitfenster bis September gehabt, um an den Wagen zu kommen, sofern er ihn tatsächlich vor Linas Entführung besessen haben sollte. Da er ja selbst als "ohne Unterkunft und ohne Einkommen" beschrieben wurde, hat er ggf einen Wagen benutzt, um darin zu "wohnen".
Nein, die Nachbarn von seiner Wohnung berichten ja über die Zeit Herbst/Winter 23/24. Und da stand das Auto (Puma) wochenlang vor dem Haus. Er hatte vermutet, dass er keinen Führerschein mehr hatte, da er immer mit dem Fahrrad unterwegs war.
Sein Verhalten hat sich in diesem Winter geändert. "Wir haben ihn Anfang des Jahres wiedergesehen. Er schien Sorgen oder Probleme zu haben", erklärt dieser Nachbar. "Wir wussten nicht wirklich, was. Er hat uns nicht mehr gegrüßt", eine Haltung, die ihm offensichtlich nicht ähnelt.

Und dann ist da noch sein Auto, das stillsteht. Seinen Führerschein, der ihm abgenommen wurde: "Und er kam oft mit dem Fahrrad an und ich glaube, er hatte keinen Führerschein mehr. Ich habe es bei diesem Auto vermutet, das sich nie bewegt hat."

Dieses Auto wurde einige Wochen später im Languedoc-Roussillon gefunden. Und das genetische Profil des vermissten Teenagers, das im Fahrgastraum entdeckt wurde.
Das ist verwunderlich, die Nachbarn sehen ihn erst Anfang des Jahres wieder, aber der Puma steht die ganze Zeit vor seiner Wohnung in Besancon. Wo war er die ganze Zeit? Überwintern in Südfrankreich?
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Aber es ist tatsächlich leichtsinnig, diesen dann bis zur Sicherstellung im Januar 2024 zu fahren, es sei denn, er wusste nicht, dass er gestohlen war, was ich wiederum auch nicht so wirklich glauben kann, denn er "habe ihn von einem Obdachlosen für 100 € bekommen" klingt schon irgendwie nach "ich will nicht sagen von wem genau, Obdachlose wären ja schlecht zu überprüfen.
siehe oben. Das war vielleicht seine erste Fahrt nach dem Winter nach Südfrankreich.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Tatsächlich! Ein kleiner SUV, Produktionszeitraum 2019 bis 2024.
Siehe unten
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Welche Version hat dieses Facelift abgelöst, wie sah er vorher aus? Auf die Schnelle hab ich nichts gefunden.
https://www.lacentrale.fr/auto-occasion-annonce-69114495642.html?at_medium=sl&at_campaign=LC_BING_FR_SEA_AUT

Hier ist ein Ford Ford PumaII Baujahr 2022
https://www.midilibre.fr/2024/07/31/disparition-de-lina-cest-devenu-un-vrai-zombie-letrange-changement-de-comportement-du-suspect-n1-cet-hiver-12115523.php


3x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.08.2024 um 23:38
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Weiß jemand, was man auf diesen Aufnahmen sieht, welche die Polizei auf den vier relevanten Straßen ausgewertet hat? Es müsste ja zumindest das Fahrzeugmodell, die Farbe und das Kennzeichen erkannt werden.
Es ist schon ein Wunder, dass das Modell durchgedrückt wurde. Wir sind immer noch bei den "Brotkrumen"🤣

Es verschwindet zur Zeit so viel hinter einer Bezahlschranke.
Meine Empfehlung: So viel wie möglich von neuen Artikeln Zitieren und verlinken. Sonst ist nichts mehr belegbar.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.08.2024 um 23:46
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Wurde schon erwähnt was der Verdächtige beruflich gemacht hat?
In einer der vielen Quellen war mal die Rede von 10 Jahren in einem Unternehmen für Schwerlasttransporte, finde aber gerade die Quelle nicht mehr.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Es ist schon ein Wunder, dass das Modell durchgedrückt wurde. Wir sind immer noch bei den "Brotkrumen"🤣
Und ich frage mich halt, warum das durchgedrückt wurde, wollte man damit beschleunigen, dass sich der rechtmäßige Besitzer schneller meldet? Aber den müsste man ja eigentlich durch die Diebstahlanzeige schon haben, oder? Allerdings wurde ja auch ein Rechtshilfeersuchen gestellt, was eben darauf schließen lässt, dass man wohl Infos oder Dokumente der deutschen Behörden benötigt.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.08.2024 um 23:49
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Das ist verwunderlich, die Nachbarn sehen ihn erst Anfang des Jahres wieder, aber der Puma steht die ganze Zeit vor seiner Wohnung in Besancon. Wo war er die ganze Zeit? Überwintern in Südfrankreich?
Le Nouveau Detéctive will erfahren haben, dass Samuel normalerweise einen C4 fuhr.
Quand bien même sa culpabilité venait à se confirmer, les questions restent nombreuses. Que faisait-il ce samedi-là dans le secteur de Plaine, à 200 kilomètres de chez lui ? Et pourquoi avoir agressé Lina ? Pour voler son portable qu’elle tenait à la main ? Pour assouvir une pulsion ? À noter que selon nos informations, Samuel G.... conduisait habituellement une C4 grise. S’agit-il de la voiture utilisée pour le rapt ? Ou bien en a t-il volé une autre pour commettre son crime ?
Übersetzung:
Auch wenn seine Schuld bestätigt werden sollte, bleiben zahlreiche Fragen. Was machte er an diesem Samstag im Plaine-Sektor, 200 Kilometer von zu Hause entfernt? Und warum hast du Lina angegriffen? Um ihr Handy zu stehlen, das sie in der Hand hielt? Einen Impuls befriedigen? Beachten Sie, dass Samuel G .... unseren Informationen zufolge normalerweise einen grauen C4 fuhr. Ist das das Auto, das bei der Entführung verwendet wurde? Oder hat er jemand anderen bestohlen, um sein Verbrechen zu begehen?
Quelle: https://www.lenouveaudetective.com/enquetes/disparition-de-lina-il-mavait-dit-quil-regrettait-confie-un-voisin-de-samuel-gonin

C4 wäre ein Citroën und kein Renault Clio. Und wenn das so war, das er einen anderen Wagen besaß, was ist dann aus diesem Wagen geworden?


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 00:02
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Nein, die Nachbarn von seiner Wohnung berichten ja über die Zeit Herbst/Winter 23/24. Und da stand das Auto (Puma) wochenlang vor dem Haus. Er hatte vermutet,
"Vermutet" muss aber nicht heißen, dass es so war. Er kann auch einen Führerschein gehabt haben und kein Geld für Benzin oder ihm wurde zwischenzeitlich bewusst, wie brenzlig die Sache mit dem Fahren dieses PKWs war.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Er hat uns nicht mehr gegrüßt", eine Haltung, die ihm offensichtlich nicht ähnelt.
Da ich selbst mal 2 Jahre mit einem bipolaren Menschen verbracht habe, kann ich bestätigen, dass es in depressiven Phasen vorkommen kann, dass die Person dann komplett dicht macht. Mein Freund war der liebste und sympatischste und offenherzige Mensch in normalen bis hin zu Hochphasen und komplett schweigsam in depressiven Phasen, da hat der auch nur den Kopf in dem Sand gesteckt und kein Wort mit niemandem geredet.

Da bestimmte oder falsche Medikamente die Störung sogar noch verstärken können, möchte ich nicht wissen, wie sich Kokain-Konsum da auswirkt.

Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass Lina einfach so zu einem Fremden ins Auto gestiegen ist, sie hatte doch ein Ziel, den Zug zu kriegen. Vielleicht sprach er sie unter einem Vorwand an, stand in einem Wald- oder Feldweg und sagte sein Auto sei kaputt und ob sie ihm helfen könne. Irgendwie muss man eine junge Frau ja auch erstmal in sein Fahrzeug oder die Nähe kriegen, einfaches Reinzerren...ich weiß nicht....das wäre doch mit Gegenwehr und Schreien verbunden gewesen, es sei denn, er war nicht allein.


2x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 00:04
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Wurde schon erwähnt was der Verdächtige beruflich gemacht hat?
Er hat wohl Schreiner gelernt und zeitweise auch an einer Berufsschule unterrichtet. In einem Artikel von Le Nouveau Detéctive wird erwähnt, dass er auch Renovierungsarbeiten gemacht hat. In einem weiteren Le Nouveau Detéctive Artikel steht, dass einen Job bei Nissan Trucks hatte, den er 2023 verlor.
Alcool, cannabis et cocaïne

Cette souffrance, Samuel G.... la traînait manifestement depuis 2023. Cette année-là, cet ancien menuisier, devenu commercial chez Nissan Trucks, perd son travail. Il se sépare aussi avec sa compagne, professeure de musique. Commence une lente descente aux enfers, aggravée par des addictions à l’alcool, au cannabis et à la cocaïne. Et des ennuis judiciaires en cascade.
Übersetzung:
Alkohol, Cannabis und Kokain

Offensichtlich leidet Samuel G.... seit 2023 darunter. In diesem Jahr verlor der ehemalige Tischler, der Verkäufer bei Nissan Trucks wurde, seinen Job. Auch von seiner Partnerin, einer Musiklehrerin, trennte er sich. Es beginnt ein langsamer Abstieg in die Hölle, der durch die Abhängigkeit von Alkohol, Cannabis und Kokain noch verstärkt wird. Und es kommt zu rechtlichen Problemen.
Quelle: https://www.lenouveaudetective.com/enquetes/disparition-de-lina-je-ne-sais-pas-me-controler-ecrivait-samuel-gonin-dans-sa-lettre-de-suicide


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 00:29
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Und ich frage mich halt, warum das durchgedrückt wurde, wollte man damit beschleunigen, dass sich der rechtmäßige Besitzer schneller meldet? Aber den müsste man ja eigentlich durch die Diebstahlanzeige schon haben, oder? Allerdings wurde ja auch ein Rechtshilfeersuchen gestellt, was eben darauf schließen lässt, dass man wohl Infos oder Dokumente der deutschen Behörden benötigt.
Vielleicht kennt man den Besitzer schon, vielleicht aber auch nicht. Die Begleitumstände des Diebstahls, geschweige denn die Diebe vermutlich nicht. Die Aufklärungsquote bei Kraftfahrzeugen ist relativ gering. Da fehlen dann wahrscheinlich die Ressourcen solchen Diebstählen auf den Grund zu gehen. Dann muss jetzt noch hin- und her übersetzt werden zwischen Frankreich und Deutschland. Das kann dauern. Vielleicht beschleunigt man das Ganze auch etwas, da es vermutlich um einen Mord geht.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 00:38
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Er kann auch einen Führerschein gehabt haben und kein Geld für Benzin oder ihm wurde zwischenzeitlich bewusst, wie brenzlig die Sache mit dem Fahren dieses PKWs war.
jeandArc schrieb:
Von letzterem gehe ich sehr stark aus.
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:kann ich bestätigen, dass es in depressiven Phasen vorkommen kann, dass die Person dann komplett dicht macht. Mein Freund war der liebste und sympatischste und offenherzige Mensch in normalen bis hin zu Hochphasen und komplett schweigsam in depressiven Phasen, da hat der auch nur den Kopf in dem Sand gesteckt und kein Wort mit niemandem geredet.
Da bestimmte oder falsche Medikamente die Störung sogar noch verstärken können, möchte ich nicht wissen, wie sich Kokain-Konsum da auswirkt.
Und genau so wurde der Verdächtige ja auch beschrieben: als ein super offener Mensch, diskussionsfreudig, offen, liebenswert, symphatisch,aber auch mitt dunklen Seiten. Und er hat seit Anfang/Mitte 23 seine Tabletten abgesetzt und ging nicht mehr zu den Artztterminen.

Und ich lese eigentlich aus vielen Artikeln auch, die Eskalation seit August/September 23 bis Januar 24 hat sich immer mehr gesteigert.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 00:38
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass Lina einfach so zu einem Fremden ins Auto gestiegen ist,
Ich kann mir das sehr wohl vorstellen, das habe ich in meiner Jugend auch gemacht, wenn ich dadurch kostenlos von A nach B kam. Eine Theorie der Ermittler ist ja, dass ihr der Fahrer eine Fahrgelegenheit nach Straßburg angeboten hat. Außerdem kann sie denjenigen zumindest flüchtig gekannt haben, vielleicht durch ihr Praktikum in dem Geschäft. Sie kann natürlich auch gewaltsam in das Auto verbracht worden sein.


melden