Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Frankreich, Lina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 08:20
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Nein, die Nachbarn von seiner Wohnung berichten ja über die Zeit Herbst/Winter 23/24. Und da stand das Auto (Puma) wochenlang vor dem Haus
Der c4 stand wochenlang vor dem Haus. Ich versuche, die links zu finden. Der Puma ist im Juni verdächtig geworden und in Narbonne von der Fourrière abgeholt worden. Seit Januar stand er in Narbonne.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 08:56
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Der c4 stand wochenlang vor dem Haus
Aussage des Nachbarn:
Und dann ist da noch sein Auto, das stillsteht. Seinen Führerschein, der ihm abgenommen wurde: "Und er kam oft mit dem Fahrrad an und ich glaube, er hatte keinen Führerschein mehr.

Dieses Auto wurde einige Wochen später im Languedoc-Roussillon gefunden. Und das genetische Profil des vermissten Teenagers, das im Fahrgastraum entdeckt wurde.
Kam diese Information mit dem C4 erst jetzt zu Tage? Vielleicht war das nur eine Vermutung von Midi Libre, dass es der Puma war?


https://www.midilibre.fr/2024/07/31/disparition-de-lina-cest-devenu-un-vrai-zombie-letrange-changement-de-comportement-du-suspect-n1-cet-hiver-12115523.php


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 09:08
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Kam diese Information mit dem C4 erst jetzt zu Tage? Vielleicht war das nur eine Vermutung von Midi Libre, dass es der Puma war?


https://www.midilibre.fr/2024/07/31/disparition-de-lina-cest-devenu-un-vrai-zombie-letrange-changement-de-comportement-du-suspect-n1-cet-hiver-12115523.php
Ich glaube, da haben die Journalisten jetzt etwas durcheinander gebracht bzw. vermischt. Der Nouveau Detéctive hat ja behauptet, dass Samuel normalerweise einen grauen C4 fuhr. Wenn jetzt aktuell ein Wagen abgeholt wurde, kann kann das nur der C4 sein. Interessant wäre zu wissen, ob in diesem Wagen auch Linas DNA gefunden wurde.
Quand bien même sa culpabilité venait à se confirmer, les questions restent nombreuses. Que faisait-il ce samedi-là dans le secteur de Plaine, à 200 kilomètres de chez lui ? Et pourquoi avoir agressé Lina ? Pour voler son portable qu’elle tenait à la main ? Pour assouvir une pulsion ? À noter que selon nos informations, Samuel G .... conduisait habituellement une C4 grise. S’agit-il de la voiture utilisée pour le rapt ? Ou bien en a t-il volé une autre pour commettre son crime ?
Übersetzung:
Auch wenn seine Schuld bestätigt werden sollte, bleiben zahlreiche Fragen. Was machte er an diesem Samstag im Plaine-Sektor, 200 Kilometer von zu Hause entfernt? Und warum hast du Lina angegriffen? Um ihr Handy zu stehlen, das sie in der Hand hielt? Einen Impuls befriedigen? Beachten Sie, dass Samuel G .... unseren Informationen zufolge normalerweise einen grauen C4 fuhr. Ist das das Auto, das bei der Entführung verwendet wurde? Oder hat er jemand anderen bestohlen, um sein Verbrechen zu begehen?
Quelle: https://www.lenouveaudetective.com/enquetes/disparition-de-lina-il-mavait-dit-quil-regrettait-confie-un-voisin-de-samuel-gonin


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 09:25
Selbst zu riskieren, wieder Verwirrung zu stiften, wie in meine Richtung angemahnt wurde: Sind diese Autos tatsächlich alle grau oder doch eher silberfarben?


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 09:31
In diesem Artikel von Le Nouvaeu Detéctive über Samuels Suizid wird berichtet, dass die Kripo am Tag nach dem Suizid den Wagen abholte. Es kann sich dabei also nur um Samuels C4 handeln.
Dès le lendemain matin, la brigade criminelle investit les lieux. Dans l’après-midi, la voiture est embarquée par une dépanneuse, pour être remise aux mains des experts.
Übersetzung:
Am nächsten Morgen übernahm die Kriminalpolizei den Tatort. Am Nachmittag wurde das Auto mit einem Abschleppwagen abtransportiert und den Experten übergeben.
Quelle: https://www.lenouveaudetective.com/enquetes/disparition-de-lina-revelations-autour-du-suicide-de-samuel-gonin


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 09:54
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Selbst zu riskieren, wieder Verwirrung zu stiften, wie in meine Richtung angemahnt wurde: Sind diese Autos tatsächlich alle grau oder doch eher silberfarben?
Nein, grau und silber sind zwei völlig verschiedene Autofarben bzw. Autolacke. Silber ist zudem eine Metallic-Farbe und heller. Wenn die Ermittler ein graues Auto gesucht haben, dann sollte es sich auch um ein graues Auto gehandelt haben.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 10:31
@Misetra
Was ich aber nicht verstehe, stand er zu dem Zeitpunkt schon unter Verdacht, oder wurde erst durch seinen Suizid der Kerl mehr unter die Lupe genommen? Falls ja warum nimmt man dann wenn jemand Suizid begeht sein Auto mit? Für mich spricht das eher das er schon zu den Verdächtigen gehört haben muss.


2x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 10:39
Zitat von FörsterHornFörsterHorn schrieb:@Misetra
Was ich aber nicht verstehe, stand er zu dem Zeitpunkt schon unter Verdacht, oder wurde erst durch seinen Suizid der Kerl mehr unter die Lupe genommen? Falls ja warum nimmt man dann wenn jemand Suizid begeht sein Auto mit? Für mich spricht das eher das er schon zu den Verdächtigen gehört haben muss.
Ich vermute, dass man da schon Linas DNA in dem Puma gefunden hatte. Vernommen wurde er dazu aber meines Wissens noch nicht. Der anstehende Gerichtstermin im Juli war wegen der beiden Überfälle auf Frauen. Falls Samuel mit Linas Entführung nichts zu tun hatte, hat er vielleicht den Zusammenhang zwischen diesem Auto und Linas Entführung gar nicht gewusst. Aber das ist jetzt reine Spekulation.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 12:50
Zitat von FörsterHornFörsterHorn schrieb:Falls ja warum nimmt man dann wenn jemand Suizid begeht sein Auto mit
Man hatte den Puma in Narbonne im Juni abgeholt abgeholt, weil man durch die GPS Daten festgestellt hatte, dass er im Zeitraum vom Linas Verschwinden auch in Plaine war. Die Ergebnisse waren im Juli da. (Linas Dna) und verdächtigte so Samuel, der sich aber am 10 Juli erhängt hatte. Ob die Ergebnisse der Dna vor oder nach dem 10 Juli vorlagen, weiß man nicht.
Sein c4 wird wohl erst seit einigen Tagen untersucht.

Vorher wurde hauptsächlich, was man zumindest immer hörte, nach einem Clio gesucht, und der C4 kam ins Gespräch, weil ein anderes Mädchen von einem Typen in einem c4?angemacht wurde.

Samuel war ja ab August nicht mehr in Besançon, vorher wohnte er bei seiner Freundin, von März bis August. In seinem eigenen Appartement in Besançon ging er erst ab Januar wieder zurück.

So hab ich das bisher verstanden. Ist aber alles verwirrend.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 15:52
Sowie ich das verstehe, wurde zuerst die DNA gefunden, danach hat er sich erhängt.

Quelle
https://m.faitsdivers.org
/42987--Lina-%C2%ABJ-Ich-verlor-meine-Menschlichkeit%C2%BB-was-Samuel-Gonin-in-seine-Le schrieb
Auf Wiedersehen-zu-seinen-2-Söhnen.html
Eine Psychose, die dazu geführt hätte, dass Samuel Gonin wenige Tage später, am 10. Juli 2024, durch Erhängen Selbstmord beging. Aber auch kurz nach der Beschlagnahmung des gestohlenen Autos durch Ermittler.
Quelle:


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 16:06
Zitat von DmmaDmma schrieb:Sowie ich das verstehe, wurde zuerst die DNA gefunden, danach hat er sich erhängt
Kann ich mir nicht vorstellen.
Woher soll er das gewusst haben ? Die Ermittler hätten ihn wohl kaum telefonisch oder schriftlich "vorgewarnt" dass sie kommen, um ihn zu vernehmen oder verhaften (er war ja auf Bewährung)


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 16:11
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen.
Woher soll er das gewusst haben ? Die Ermittler hätten ihn wohl kaum telefonisch oder schriftlich "vorgewarnt" dass sie kommen, um ihn zu vernehmen oder verhaften (er war ja auf Bewährung)
So stehst in dem Bericht.

Also, wenn er damit zu tun hatte, dann muß ihm ja klar gewesen sein, daß sie DNA von Lina finden würden.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 16:20
Zitat von DmmaDmma schrieb:So stehst in dem Bericht.
Steht so eigentlich nicht im Bericht. Es steht da :
Il avait confié à son psychiatre que, depuis le début de l'année 2023, il était en train de dégringoler de plus en plus bas et de disjoncter. Il avait également fait part de sa propre dangerosité.

Une psychose qui aurait amené Samuel Gonin à se suicider par pendaison quelques jours plus tard, le 10 juillet 2024
Uebersetzt :
Er hatte seinem Psychiater anvertraut, dass er seit Anfang 2023 immer tiefer gesunken sei und die Kontrolle verloren habe. Er hatte auch seine eigene Gefährlichkeit zum Ausdruck gebracht. Eine Psychose, die dazu geführt hätte, dass Samuel Gonin wenige Tage später, am 10. Juli 2024, durch Erhängen Selbstmord beging



melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 16:23
Die DNA wurde in dem Zeitraum gefunden, da steht aber nicht explizit, dass er das wusste und sich deswegen erhängt hat


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 16:29
Ich finde den in diesem Artikel erwähnten Punkt mit den Briefen interessant.

https://m.faitsdivers.org/42987--Lina-%C2%ABJ-ai-perdu-mon-humanite%C2%BB-ce-qu-a-ecrit-Samuel-Gonin-dans-sa-lettre-d-adieu-a-ses-2-fils.html

Ich arbeite selbst täglich mit Menschen in psychischen Extremsituationen, oftmals im Zusammenhang mit Btm Konsum und habe zumindest ein ganz gutes Gefühl dafür wie Menschen in derartigen Lebenslagen sich selbst und die Welt um sich herum wahrnehmen. Das verfassen solcher Briefe bevor der finale Ausweg genommen wird ist meist ein letzter Moment absoluter Klarheit, Selbstreflektion...aber er dient auch dazu sich zu befreien, zu entschuldigen...

Mir drängt sich gerade die Frage auf ob die Gegenwärtigen Suchaktionen möglicherweise eher mit den Briefen als den Autodaten zu tun haben und man Lina erst nach Hause bringen möchte um Gewissheit zu haben bevor man an die Öffentlichkeit geht. :/


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 16:33
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Die DNA wurde in dem Zeitraum gefunden, da steht aber nicht explizit, dass er das wusste und sich deswegen erhängt hat
Und was heisst der Satz darunter?
Aber auch kurz nach der Beschlagnahmung des gestohlenen Autos durch Ermittler. So würde ich das Übersetzen.

Die Frage war ja, woher er wissen sollte, das sie was finden. Wenn er Lina im Auto hatte, wusste er das sie DNA finden würden. Oder verstehe ich was falsch?


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 16:41
Ja, das stimmt so schon, nur kann man da nicht herauslesen, dass er das wusste und sich deshalb umbrachte. Nur, dass es zur gleichen Zeit war so ungefähr. Ich glaube nicht, dass Ermittler den Tatverdaechtigen Informationen geben, was sie gerade herausgefunden haben. Sie erkundigen sich wahrscheinlich, um wen es sich handelt, und stellten dann fest, dass er sich leider gerade das Leben genommen hatte.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 18:44
Danke @LillyLego und @Misetra
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Auch von seiner Partnerin, einer Musiklehrerin, t
Interessanter Punkt. Könnte es sein, dass die ehem. Partnerin vllt an der Schule von Lina unterrichtet hat , sei es nur Aushilfsweise....
Ich bin auf der Suche nach irgendwelchen Verbindungen.....

Angenommen sie war vllt dort Lehrerin, S . hat sie abgeholt und Lina gesehen.... oder es war mal Wandertag und S. ging als Begleitung mit....

So wäre der entfernt wohnende, zufälligerweise Vorbeikommende Fremde vielleicht gar nicht mehr so fremd. Ich betone, nur eine Überlegung meinerseits.


Desweiteren muss ich sagen, in diesen Geschehnissen spielen mir definitiv zuviele Autos eine Rolle. Ging es zu Anfang nicht auch auch eine Garage, wo das Handy von Linas Freund lag, oder sowas in die Richtung?


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 18:44
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Ja, das stimmt so schon, nur kann man da nicht herauslesen, dass er das wusste und sich deshalb umbrachte. Nur, dass es zur gleichen Zeit war so ungefähr. Ich glaube nicht, dass Ermittler den Tatverdaechtigen Informationen geben, was sie gerade herausgefunden haben. Sie erkundigen sich wahrscheinlich, um wen es sich handelt, und stellten dann fest, dass er sich leider gerade das Leben genommen hatte.
Ich vermute auch, dass man ihn wegen Lina noch nicht vernommen hatte. Er hatte auch so schon jede Menge Probleme. Die Verhandlung wegen der zwei Überfälle stand im Juli an. Die Bewährung wäre hinfällig gewesen, und neue Strafen wären hinzu gekommen. Ein Gefängnis- oder Psychiatrieaufenthalt war sehr wahrscheinlich. Inzwischen war er ja auch eine Gefahr für andere Menschen.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

03.08.2024 um 18:55
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Desweiteren muss ich sagen, in diesen Geschehnissen spielen mir definitiv zuviele Autos eine Rolle. Ging es zu Anfang nicht auch auch eine Garage, wo das Handy von Linas Freund lag, oder sowas in die Richtung?
Ja, um eine verlassene Autowerkstatt in der Nähe von Saint-Blaise-la-Roche.
Il s’agissait en fait d’un ancien garage, situé tout près du Crédit Mutuel de Saint-Blaise-la-Roche.

Nous avions également révélé que Tao était retourné là-bas ce vendredi 29 septembre, équipé d’une ficelle et d’un aimant, pour tenter de récupérer l’appareil. Les gendarmes, prévenus par un témoin de la scène, s’étaient déplacés. Une scène immortalisée et transmise à notre reporter par un témoin (photo ci-dessus).

Or selon nos sources, le téléphone aurait bel et bien été retrouvé. Le propriétaire du garage, présent ce jour-là sur place, l’aurait confirmé auprès d’un riverain. « Le portable a été retrouvé, atteste ce dernier. Il était tombé dans la gouttière, laquelle passe dans le bâtiment, sous la dalle. Ils ont donc cassé un bout de la dalle et ils ont récupéré le téléphone ».
Übersetzung:
Es handelte sich tatsächlich um eine ehemalige Autowerkstatt, die ganz in der Nähe des Crédit Mutuel de Saint-Blaise-la-Roche lag.

Wir haben auch enthüllt, dass Tao an diesem Freitag, dem 29. September, mit einer Schnur und einem Magneten dorthin zurückgekehrt ist, um zu versuchen, das Gerät zu bergen. Die Gendarmen waren, nachdem sie von einem Zeugen informiert worden waren, dort hingegangen. Eine Szene, die ein Zeuge verewigt und unserem Reporter übermittelt hat (Foto oben).

Unseren Quellen zufolge wurde das Telefon jedoch tatsächlich gefunden. Der an diesem Tag vor Ort anwesende Garagenbesitzer bestätigte dies gegenüber einem Anwohner. „Das Handy wurde gefunden“, bezeugt dieser. Er war in die Dachrinne, die durch das Gebäude führt, unter der Bodenplatte gefallen. Also haben sie ein Stück der Platte zerbrochen und das Telefon zurückbekommen.“
Quelle: https://www.lenouveaudetective.com/enquetes/disparition-de-lina-le-telephone-de-tao-aurait-ete-decouvert-sous-une-dalle-de-beton


melden