Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Frankreich, Lina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

15.08.2024 um 14:59
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Avia Tankstelle in der Stadt Bisontin.
Bisontins nennt man die Einwohner aus Besançon. ;)

Eine Stadt wird nicht direkt genannt

Ich finde das unglaublich, dass er so lange mit diesem Auto herumfahren könnte, Diebstähle macht, Benzin klaut und das alles sehr unprofessionell. Und rein Zufällig anscheinend Lina entführt hat, in dieser kleinen Zeitspanne.

Der Ford Puma ist dann ja das Auto, was auch Robert Identifiziert hat. Wieso war ihr Telefon so schnell abgestellt? Wieso ist sie zu einem Fremden ins Auto gestiegen, obwohl sie das sonst nie gemacht hätte, laut ihrer Mutter?

Ich glaub immer noch nicht an einen Zufall. Offensichtlich war es Samuel, aber hatte er vielleicht Komplizen ?


2x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

15.08.2024 um 15:52
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Ich glaub immer noch nicht an einen Zufall. Offensichtlich war es Samuel, aber hatte er vielleicht Komplizen ?
Ich auch nicht, vielleicht hat er auch im Auftrag gehandelt, um an Geld für seinen Drogenkonsum zu kommen?

Wenn zB jemand auf dem Rücksitz gelegen hätte (vielleicht zugedeckt) und dann Lina während der Fahrt von hinten betäubt? Oder Samuel G. hat sofort nachdem sie eingestiegen war ein Messer gezogen und ihr gedroht, dass sie ihm das Handy geben muss. Aber klappt das alles so alleine während des Fahrens? Ich weiß natürlich nicht, wie mutig man in so einer Gefahrensituation ist, ob man sich dann traut bei fahrendem Auto aus diesem rauszuspringen? Sicher hatte aber dieser Ford auch eine Türverriegelung.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

15.08.2024 um 18:29
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Der Ford Puma ist dann ja das Auto, was auch Robert Identifiziert hat. Wieso war ihr Telefon so schnell abgestellt? Wieso ist sie zu einem Fremden ins Auto gestiegen, obwohl sie das sonst nie gemacht hätte, laut ihrer Mutter?

Ich glaub immer noch nicht an einen Zufall. Offensichtlich war es Samuel, aber hatte er vielleicht Komplizen ?
Kann Samuel nicht vielleicht den Wagen an einen Bekannten aus seinen (kriminellen) Netzwerk an dem Tag verliehen haben? Diese Person könnte Lina flüchtig gekannt haben, beispielsweise von ihrem Praktikum in dem Laden. Es bleibt dann immer noch die Frage, wie Lina punktgenau an der Stelle "abgegriffen" werden konnte, wie diese Person das wissen konnte, zumal der Tag eigentlich anders geplant war. Wer wusste außer der Mutter und Tao noch, dass Lina zum Zeitpunkt X zum Bahnof geht?


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

15.08.2024 um 18:42
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Wer wusste außer der Mutter und Tao noch, dass Lina zum Zeitpunkt X zum Bahnof geht?
Das konnte doch eigentlich niemand wissen, sie ist ja früher los als geplant, Tao bat ja ihre Mutter, sie zu wecken, damit sie eher los kann.

Ich glaube leider, dass sie ein Zufallsopfer war, dass da jemand rumgelungert hat und auch jedes andere Mädchen hätte schnappen können. Wahrscheinlich war ihr "Winken" dann tatsächlich das Hilfezeichen.

Aber es wurden davor doch auch schon Jugendliche angesprochen? Wäre interessant zu wissen, ob das Samuel G. war.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

15.08.2024 um 19:10
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Das konnte doch eigentlich niemand wissen, sie ist ja früher los als geplant, Tao bat ja ihre Mutter, sie zu wecken, damit sie eher los kann.
Heutzutage wird ja vieles in den sozialen Medien gepostet bzw. der Standort wird angezeigt. Kürzlich habe ich auch gelesen, dass eine Freundin angeblich am Bahnhof mit einem Sandwich auf Lina gewartet hat.
L’adolescente avait prévu de passer l’après-midi et une partie de la soirée à Strasbourg avec son petit-ami, avant de rentrer chez elle. Sachant que sa copine doit aller prendre son train, Wendy décide de l’attendre sur le quai de la gare de Saint-Blaise-la-Roche avec une adorable surprise : “Je l’attendais avec une canette de Redbull, comme elle l’aime, et un petit sandwich pour la route, pour qu’elle mange son repas dans le train. Elle aurait été toute contente, je la connais”, révèle-t-elle aujourd’hui.
Übersetzung:
Die Teenagerin hatte geplant, den Nachmittag und einen Teil des Abends mit ihrem Freund in Straßburg zu verbringen, bevor sie nach Hause zurückkehrte. Da Wendy weiß, dass ihre Freundin mit dem Zug fahren muss, beschließt sie, auf dem Bahnsteig des Bahnhofs Saint-Blaise-la-Roche mit einer liebenswerten Überraschung auf sie zu warten: „Ich habe mit einer Dose Redbull auf sie gewartet, wie sie es mag, und ein kleines Sandwich für unterwegs, damit sie ihre Mahlzeit im Zug einnehmen kann. Sie hätte sich riesig gefreut, ich kenne sie“, verrät sie heute.
Quelle: https://www.femmeactuelle.fr/actu/news-actu/affaire-lina-cette-surprise-avec-laquelle-son-amie-wendy-lattendait-a-la-gare-le-jour-de-sa-disparition-2171875

Da war also zumindest eine andere Person, die Bescheid wusste, und wer weiß, vielleicht auch andere. "Wendy" scheint eine enge Freundin gewesen zu sein. Der richtige Vorname wurde vielleicht geändert.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

15.08.2024 um 19:42
Wäre auch intéressant zu wissen, wann und wo er den Wagen geklaut hat. Nummernschild Emmendingen. Ist ja nicht weit von der Grenze dort in der Ecke.
Wie kam er dort hin ? Dann zurück nach Besançon, (tanken, Diebstähle) dann kurz vor dem 23. September nach Plaine, wo er" zufällig " auf Lina getroffen sein soll. Was wollte er da ?


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

16.08.2024 um 21:38
Ich hatte schon überlegt, warum Samuel G. überhaupt ein gestohlenes Auto fuhr, wo er doch einen eigenen Wagen hatte. Aber wenn man natürlich so etwas wie einen Tankdiebstahl oder auch andere Dinge vorhat, bei denen man nicht erwischt werden möchte, dann ist es schon besser einen gestohlenen Wagen zu fahren.

Samuel G. scheint irgendeine Schwäche für Puma(s) gehabt zu haben. Das gestohlene Auto war ein Puma, bei dem Überfall in dem kleinen Laden trug einen dunklen Puma Hoodie mit weißer Schrift, ebenso auf den Fotos vom Tankdiebstahl. Das kann natürlich auch ein Zufall sein.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

18.08.2024 um 14:04
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Samuel G. scheint irgendeine Schwäche für Puma(s) gehabt zu haben
Ja, das hatte ich einige Seiten zuvor auch schon erwähnt 🙈, ist aber sicher eher Zufall.

Was den gestohlenen Wagen angeht: Er müsste eigentlich gewusst haben, dass er gestohlen war, denn sonst hätte er auch seinen Wagen zum Benzinklau nutzen können. So wäre ihm klar gewesen, dass man nicht so schnell auf ihn kommt. Trotzdem frage ich mich, ob die Kennzeichen nicht zusätzlich fehlerhaft waren und ob ein gestohlenes Auto nicht über automatische elektronische Erfassungssysteme an Maut- oder Tankstellen früher hätte auffallen müssen. Und wurde der Wagen überhaupt von einer Privatperson gestohlen oder befand er sich womöglich auf einem Verkaufsgelände und das Nummernschild wurde separat irgendwo dazugestohlen? Das würde eine genaue Identifizierung (auch der Vorbesitzer) natürlich noch erheblich erschweren.

Samuel G. scheint ja für früher mal für irgendein Transportunternehmen gearbeitet zu haben, vielleicht Autotransporte? Könnte daher die Verbindung zu einem Diebstahl herrühren und dass er doch wusste, wie man Autos aufbricht?

Und wo genau war überhaupt sein eigener Wagen in der ganzen Zeit? Fiel das den Nachbarn nicht auf, dass er 2 Fahrzeuge vor der Tür stehen hatte, obwohl er angeblich ja keinen Führerschein mehr gehabt haben soll?

Und dann fährt er zusätzlich Fahrrad, also ist mit seinem anderen Auto auch was nicht ganz koscher?


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

18.08.2024 um 23:00
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Und dann fährt er zusätzlich Fahrrad, also ist mit seinem anderen Auto auch was nicht ganz koscher?
Er fuhr erst mit dem Fahrrad, nachdem er im Januar mit dem geklauten Auto erwischt worden war

Was das geklaute Auto angeht, die Polizei wird sicher schon weitere Untersuchungen deswegen veranlasst haben, wo der Wagen herkam, wem er gehört, wann er gestohlen wurde. Das es ein gestohlenes Nummernschild war, kann natürlich auch sein. Ich erinnere mich gerade daran, das mir vor 20 Jahren auch mal mein Nummernschild geklaut wurde in Frankreich.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden
Kriminalfälle, 70 Beiträge, am 19.03.2024 von nday
Herbstkind am 19.02.2022, Seite: 1 2 3 4
70
am 19.03.2024 »
von nday
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.362 Beiträge, am 21.08.2024 von Lepus
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.362
am 21.08.2024 »
von Lepus
Kriminalfälle: Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy
Kriminalfälle, 1.879 Beiträge, am 26.06.2024 von swinedog
wicked9374 am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.879
am 26.06.2024 »
Kriminalfälle: Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
Kriminalfälle, 17.073 Beiträge, am 23.04.2024 von Lento
tuttut am 24.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 902 903 904 905
17.073
am 23.04.2024 »
von Lento
Kriminalfälle: Wo ist Rebecca Reusch?
Kriminalfälle, 119.656 Beiträge, um 20:22 von rhapsody3004
1988 am 24.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 6561 6562 6563 6564
119.656
um 20:22 »