Lina (15) aus Plaine in Frankreich tot aufgefunden
10.09.2024 um 07:28Oder es wurde in einen Fluss/See/Bach geworfen.
spherehere schrieb:Oder es wurde in einen Fluss/See/Bach geworfen.Kann man; dürfte m.E. jedoch sofort durchführbar sein wenn man eine Person in ein Auto zwingt oder auch unter einem harmlosen Vorwand zur Mitfahrt bittet/ einlädt, und dann im Fahrzeug das Handy abnimmt.
Raspelbeere schrieb:Faraday-KäfigDie Frage ist ja nicht, was einfacher ist. Sondern, woran hat der Täter gedacht und was hat er letztendlich durchgeführt. Für jemanden wie S. erscheint mir der Faraday-Käfig etwas zu weit hergeholt. Möglich ist es natürlich trotzdem…
spherehere schrieb:Die Frage ist ja nicht, was einfacher ist. Sondern, woran hat der Täter gedacht und was hat er letztendlich durchgeführt.Selbstverständlich.
Quelques heures avant la disparition de la jeune femme, la voiture est arrivée à Plaine depuis Besançon via l’Allemagne.
Wenige Stunden vor dem Verschwinden der jungen Frau traf das Auto, aus Besançon über Deutschland kommend, in Plaine ein.Quelle: https://www.midilibre.fr/2024/09/10/carte-disparition-de-lina-passee-par-lallemagne-le-23-septembre-retrouvee-a-narbonne-le-trajet-de-la-voiture-de-samuel-g-12187725.php
Presque un an après la disparition de Lina, 15 ans, le procureur de la République de Strasbourg va organiser une conférence de presse jeudi à 11 heures. Le communiqué ne précise pas pourquoi ce rendez-vous mais l’enquête a été rythmée par plusieurs rebondissements ces dernières semaines.
Fast ein Jahr nach dem Verschwinden der 15-jährigen Lina wird der Staatsanwalt von Straßburg am Donnerstag um 11 Uhr eine Pressekonferenz abhalten. In der Pressemitteilung wird nicht präzisiert, warum dieser Termin stattfindet, aber die Ermittlungen der letzten Wochen wurden von mehreren Wendungen bestimmt.Quelle: https://www.lavoixdunord.fr/1502718/article/2024-09-16/disparition-de-lina-le-procureur-tiendra-une-conference-de-presse-jeudi-matin
Misetra schrieb:Darauf wird auf lavoixnord.fr hingewiesen. Vielleicht erfährt man noch ein paar Neuigkeiten. Die letzten Wochen wurden ja nur selektiv Informationen an einzelne Medien herausgegeben.Kleine Korrektur zu meinem obigen Beitrag. Das Medium bzw. die Plattform heißt richtig lavoixdunord.fr.
Im Sommer stellten Fahnder ein Auto sicher, in dem DNA-Spuren von Lina und nach einem Bericht der Zeitung «Les Dernières Nouvelles d'Alsace» auch ihre Handtasche gefunden wurden. Der Wagen war demnach im August 2023 im Landkreis Emmendingen in Baden-Württemberg gestohlen worden.Quelle: https://www.zvw.de/baden-w%C3%BCrttemberg/staatsanwaltschaft-informiert-%C3%BCber-vermisste-lina-im-elsass_arid-867259
Der 43 Jahre alte Tatverdächtige soll sich nach der Sicherstellung des Autos am 10. Juli an seinem Wohnort in Besançon in Ostfrankreich das Leben genommen haben. Wegen mehrerer gewaltsamer Raubtaten hätte er am 22. Juli vor Gericht erscheinen müssen. In der Vergangenheit soll sich der Mann nach Angaben der «Les Dernières Nouvelles d'Alsace» mehrfach in einer Psychiatrie aufgehalten haben.
CharliesEngel schrieb:Bfmtv konnte ich technisch nicht erreichen, "pas dans votre pays" , "nicht in Ihrem Land verfügbar".Das musste ich auch leider feststellen. Das hat in der Vergangenheit doch noch gut funktioniert.
CharliesEngel schrieb:- keine GPS Daten vorhandenWas ist damit gemeint? Von Linas Handy?
Misetra schrieb:Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass er Lina verkauft hat, beispielsweise an eines der illegalen Bordelle im Süden Frankreichs. Er brauchte doch dringend Geld fürs Überleben und vor allem für seinen DrogenkonsuJa so schlimm wie es klingt, aber es ist noch die kleine Hoffnung, dass es so gewesen sein könnte und dass sie lebt.