Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Frankreich, Lina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

24.09.2024 um 19:50
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Irgendwie ist diese Sache nicht richtig rund. Ob diese beiden diejenigen sind, deren DNA auch noch im Fahrzeug gefunden wurde oder ob es andere Personen sind?

Ich frage mich halt immer noch, ob SG wirklich alleine gehandelt hat oder ob er Unterstützung hatte und ob eine geringe Chance besteht, dass Lina vielleicht doch "nur" verschleppt wurde, vielleicht aber noch am Leben ist.
Da stimme ich Dir zu. Ich denke auch, dass die Frau nicht alles erfunden haben kann. Immerhin musste er deshalb zur Polizei, und ein Polizist hat ihn auf dem Flur als denjenigen erkannt, der die alte Dame und die Kassiererin überfallen hatte. Den Bezug zu dem geklauten Auto gab es da noch gar nicht. Samuel G. traue ich mittlerweile alles zu. Trotz Bewährung und richterlicher Aufsicht scheint er immer noch mit Drogenhandel bzw. dem entsprechenden Milieu zu tun gehabt haben. Vielleicht haben Polizei und Gericht sein kriminelles Potenzial unterschätzt. Wenn er bei der Polizei oder Gericht war, trat er sicher eher kleinlaut und depressiv auf. Ich habe trotzdem wie Du noch eine kleine Hoffnung, dass Lina nur verschleppt wurde.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.10.2024 um 22:02
Es gibt ein paar neue Infos bezüglich weiterer untersuchter Gebiete gemäß S.G.s Route am Tag von Linas Verschwinden.

https://www.planet.fr/faits-divers-disparition-de-lina-une-zone-boisee-dans-le-collimateur-des-enqueteurs.2971210.807918.html

Ich konnte leider keine Auszüge des Artikels einstellen, weil sich - aus welchem Grund auch immer - der Artikel mit Copy Paste über mein Handy heute nicht anklicken lässt.

Daher nur soviel (eigene Wiedergabe): Die Ermittler haben wohl ein Waldgebiet bei Nievre durchsucht, dort hatte S.G.s Auto beim Chateau Chinon und der Kapelle Faubouloin in Corancy gestoppt.

Ich frage mich, wie er das gemacht hat mit all diesen bisher bekannten Stopps...lag Lina dann einfach die ganze Zeit gefesselt auf dem Rücksitz? Im Kofferraum des Puma gab es ja keine Spuren von Lina. Oder hat er das Mädchen möglicherweise "nur" entführt gegen Geld zB für seine Drogen und all die folgenden Stopps sind nur ehemalige Erinnerungsorte von SG, die er vielleicht aus sentimentalen Gründen wegen der Trennung von seiner Familie nochmal aufgesucht hat, ohne dass Lina da noch in seiner Gewalt war?


1x zitiert1x verlinktmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.10.2024 um 22:19
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Ich frage mich, wie er das gemacht hat mit all diesen bisher bekannten Stopps...lag Lina dann einfach die ganze Zeit gefesselt auf dem Rücksitz? Im Kofferraum des Puma gab es ja keine Spuren von Lina. Oder hat er das Mädchen möglicherweise "nur" entführt gegen Geld zB für seine Drogen und all die folgenden Stopps sind nur ehemalige Erinnerungsorte von SG, die er vielleicht aus sentimentalen Gründen wegen der Trennung von seiner Familie nochmal aufgesucht hat, ohne dass Lina da noch in seiner Gewalt war?
Das habe ich mich auch gefragt und halte es wie Du für möglich, dass er Lina entführt und gleich weitergeleitet hat. Oder eben, dass es ziemlich bald zu einer Tötung kam, vielleicht hat er sie auch gezwungen, etwas Sedierendes einzunehmen, damit sie nicht Widerstand leisten kann. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er über zig Dörfer gefahren ist mit einer gefesselten Lina auf dem Rücksitz und dann noch diverse Waldgebiete angesteuert hat.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

12.10.2024 um 13:25
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb am 19.09.2024:PK zu Lina, heute, 19.09.2024, 11:10 bis 11:55,
Interims-Staatsanwalt Alexandre Chevrier und Chefermittler Jean-François De Decker, beide Strasbourg
Hier nochmal die PK als yt Video

Youtube: Disparition de Lina: un an après l'enquête, la conférence du procureur de Strasbourg en intégralité
Disparition de Lina: un an après l'enquête, la conférence du procureur de Strasbourg en intégralité
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

16.10.2024 um 19:54
Linas Leiche wurde heute gefunden, darüber berichten aktuell diverse Medien. Die Leiche lag in einem Wasserlauf in einem abgelegenen Waldgebiet in der Region Nevers im Departement Nièvre. Samuel Gonin konnte an diesem Ort geolokalisiert werden. Die Todesursache muss noch durch weitere Untersuchungen geklärt werden.
Plus d'un an après sa disparition, le corps de la jeune Lina a été retrouvé près de Nevers (Nièvre), ce 16 octobre annonce le parquet de Strasbourg dans un communiqué. L'adolescente, âgée de 15 ans, n'avait plus donné signe de vie depuis le 23 septembre 2023, dans le Bas-Rhin.

Le corps de Lina a été retrouvé, annonce ce mercredi le parquet de Strasbourg. Dans un communiqué, il est précisé qu'"un corps a été retrouvé immergé dans un cours d'eau dans une zone boisée et isolée dans la région de Nevers, dans le département de la Nièvre. Les analyses génétiques effectuées en urgence par l'IRCGN [l'Institut de recherche de la gendarmerie nationale] ont permis de confirmer qu'il s'agit du corps de Lina."

Le parquet de Strasbourg indique également que "le véhicule du suspect, Samuel Gonin, avait été géolocalisé à cet endroit, le 24 septembre 2023, soit le lendemain de la disparition de Lina". Des expertises médico-légales vont être ordonnées pour déterminer les causes de la mort de la jeune fille.

Mehr als ein Jahr nach ihrem Verschwinden sei die Leiche der jungen Lina in Nevers (Nièvre) gefunden worden, teilte die Staatsanwaltschaft Straßburg am 16. Oktober in einer Pressemitteilung mit. Die 15-jährige Teenagerin hatte seit dem 23. September 2023 in Bas-Rhin kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben.

Linas Leiche sei gefunden worden, teilte die Staatsanwaltschaft Straßburg an diesem Mittwoch mit. In einer Pressemitteilung heißt es, dass „eine Leiche in einem Wasserlauf in einem abgelegenen Waldgebiet in der Region Nevers im Departement Nièvre gefunden wurde“ . Die genetischen Analysen wurden kurzfristig vom IRCGN durchgeführt und haben bestätigt, dass es sich um Linas Leiche handelt.

Die Staatsanwaltschaft Straßburg gibt außerdem bekannt, dass „das Fahrzeug des Verdächtigen Samuel Gonin am 24. September 2023, dem Tag nach Linas Verschwinden, an diesem Ort geolokalisiert wurde“. Es werden forensische Gutachten angeordnet, um die Todesursache des jungen Mädchens zu ermitteln.
Quelle: https://www.francebleu.fr/infos/faits-divers-justice/disparition-de-lina-le-corps-de-la-jeune-fille-retrouve-plus-d-un-an-apres-sa-disparition-1365441


2x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

16.10.2024 um 20:18
Ich habe gerade überlegt, wo der Fundort Nièvre ist und festgestellt, dass hier schon vor einiger Zeit gesucht wurde, siehe hierzu der Beitrag von @LillyLego Beitrag von LillyLego (Seite 35)

Sicher wird man in den nächsten Tagen noch einiges erfahren. Wirklich sehr traurig. Ich hatte immer noch eine winzige Hoffnung, dass Lina doch noch lebt.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

16.10.2024 um 20:56
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Linas Leiche wurde heute gefunden, darüber berichten aktuell diverse Medien. Die Leiche lag in einem Wasserlauf in einem abgelegenen Waldgebiet in der Region Nevers im Departement Nièvre. Samuel Gonin konnte an diesem Ort geolokalisiert werden. Die Todesursache muss noch durch weitere Untersuchungen geklärt werden.
Vielen Dank für diese Information und das Einstellen des Artikels bzw. Links.
In der Tat ein trauriger Abschluß dieser Angelegenheit.
Auch ich hatte noch eine Hoffnung, daß Lina noch lebt, da ich mir vorstellen konnte, daß Samuel G. das Mädchen „verkauft“ hat, um so zu Geld zu kommen, welches er ja offensichtlich dringend gebraucht hatte.
Wie er jedoch ausgerechnet nach Plaine kam und wie er dort auf Lina traf und was ihn dazu bewegt hat, sie mitzunehmen und wie bzw. warum sie dann zu Tode kam, all das sind Fragen auf die wir vielleicht keine oder nur unbefriedigende Antworten erhalten werden.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

16.10.2024 um 20:59
Diese Antworten können wohl nicht beantwortet werden, da er nicht mehr lebt . Bin gespannt , was die Obduktion ergibt - viel wird da nicht bei ratsam kommen


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

16.10.2024 um 21:23
BFMTV hat jetzt einen Live-Ticker eingerichtet, in den fortlaufend Neuigkeiten zu Lina eingestellt werden sollen. Auf die dazugehörige Live-Sendung habe ich aus Deutschland keinen Zugriff. Erwähnenswert ist auch noch, dass Lina unterhalb einer Böschung in einem Gewässer lag. Vielleicht wurde sie deshalb so lange nicht entdeckt.
Son corps a été retrouvé dans une zone boisée et isolée "immergé dans un cours d'eau situé en contrebas d'un talus", a indiqué aujourd'hui le procureur de la République de Strasbourg.
Ihre Leiche sei in einem abgelegenen Waldgebiet „versenkt in einem Gewässer unterhalb einer Böschung (Hervorhebung von mir)“ gefunden worden, teilte die Staatsanwaltschaft Straßburg heute mit.
Quelle: https://www.bfmtv.com/alsace/direct-disparition-de-lina-le-corps-de-l-adolescente-retrouve-dans-un-cours-d-eau-pres-de-nevers_LN-202410160815.html


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

16.10.2024 um 21:54
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Linas Leiche wurde heute gefunden, darüber berichten aktuell diverse Medien.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Wirklich sehr traurig. Ich hatte immer noch eine winzige Hoffnung, dass Lina doch noch lebt.
Tatsächlich bin ich jetzt auch sehr bewegt, und es geht mir ähnlich, obwohl ja doch irgendwie damit zu rechnen war.
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:... da ich mir vorstellen konnte, daß Samuel G. das Mädchen „verkauft“ hat, um so zu Geld zu kommen, welches er ja offensichtlich dringend gebraucht hatte.
Meine Gedanken gingen auch in diese Richtung.

Wirklich sehr, sehr schlimm.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

16.10.2024 um 22:00
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:Diese Antworten können wohl nicht beantwortet werden, da er nicht mehr lebt . Bin gespannt , was die Obduktion ergibt - viel wird da nicht bei ratsam kommen
Ein paar Dinge werden die Ermittler schon noch rausbekommen. Ich bin gespannt, ob man die Todesursache nach über einem Jahr Liegezeit im Wasser noch klären kann. Das wäre auch für die Eltern sehr wichtig.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

16.10.2024 um 22:07
@Misetra
Bei einem Jahr liegezeit ist dad eigentlich ausgeschlossen...

Wan hat der typ sich nochmal umgebracht ?


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

16.10.2024 um 22:09
Zitat von MisetraMisetra schrieb:... Ihre Leiche sei in einem abgelegenen Waldgebiet „versenkt in einem Gewässer
Das fiel mir jetzt erst ins Auge. Demnach lag sie tatsächlich wohl schon länger dort, mMn.

Quelle: Übersetzung von @Misetra


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

16.10.2024 um 22:15
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:Wan hat der typ sich nochmal umgebracht ?
Im Juli diesen Jahres


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

16.10.2024 um 22:17
Bevor sein Auto untersucht wurde , oder nachdem ?


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

16.10.2024 um 22:18
Genau am 10. Juli 2024 hat sich der TV das Leben genommen!
Der 43 Jahre alte Tatverdächtige, der längere Zeit mit dem gestohlenen Auto unterwegs war, nahm sich nach der Sicherstellung des Wagens am 10. Juli an seinem Wohnort in Besançon in Ostfrankreich das Leben. Wegen mehrerer gewaltsamer Raubtaten hätte er am 22. Juli vor Gericht erscheinen müssen. In der Vergangenheit soll sich der Mann mehrfach in einer Psychiatrie aufgehalten haben.
Quelle:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/elsass-lina-vermisste-15-jaehrige-nach-einem-jahr-tot-aufgefunden-a-0d942799-9d51-4f97-a5a1-697e444d70f8


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

16.10.2024 um 22:22
@Misetra
Danke, dass Du uns immer auf dem Laufenden hälst und schade, dass sie jetzt nur noch tot gefunden wurde, auch ich hatte gehofft, dass sie vielleicht von ihm "verkauft" wurde, aber noch lebt.

Es wundert mich allerdings schon ein wenig, dass man trotz Geolokalisierung des Fahrzeugs und sicher auch unter Einsatz von Hunden, erst jetzt auf die Leiche gestoßen ist. Egal wie tief da eine Böschung ist, hätten das Leichenspürhunde nicht riechen müssen? Aber wahrscheinlich ist die Geolokalisierung in einem Waldgebiet auch nicht auf die Meter so genau, so dass doch erhebliche Suchmaßnahmen erforderlich waren. Wie hat er sie da hinverbracht, ist er mit dem Auto in den Wald rein? Ich bin auf die weiteren Meldungen noch sehr gespannt...


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

16.10.2024 um 22:24
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Genau am 10. Juli 2024 hat sich der TV das Leben genommen!
Der 43 Jahre alte Tatverdächtige, der längere Zeit mit dem gestohlenen Auto unterwegs war, nahm sich nach der Sicherstellung des Wagens am 10. Juli an seinem Wohnort in Besançon in Ostfrankreich das Leben. Wegen mehrerer gewaltsamer Raubtaten hätte er am 22. Juli vor Gericht erscheinen müssen. In der Vergangenheit soll sich der Mann mehrfach in einer Psychiatrie aufgehalten haben.
Quelle:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/elsass-lina-vermisste-15-jaehrige-nach-einem-jahr-tot-aufgefunden-a-0d942799-9d51-4f97-a5a1-697e444d70f8
Ja, aber der Wagen wurde schon im letzten Jahr beschlagnahmt und die Ermittler haben aber erst im Sommer diesen Jahres den Bezug zu Lina hergestellt. Der Termin am 22. Juli vor Gericht war wegen einer anderen Sache. Zu Lina war er noch gar nicht vernommen worden.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

16.10.2024 um 22:42
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ja, aber der Wagen wurde schon im letzten Jahr beschlagnahmt und die Ermittler haben aber erst im Sommer diesen Jahres den Bezug zu Lina hergestellt. Der Termin am 22. Juli vor Gericht war wegen einer anderen Sache. Zu Lina war er noch gar nicht vernommen worden.
Da muss ich mich jetzt selbst berichtigen. Der Wagen wurde am 6. Januar beschlagnahmt und Samuel G. damals verhaftet. Das Fahrzeug wurde dann monatelang bei der Polizei auf einem Parkplatz verwahrt. Der Bezug zwischen dem Fahrzeug in Lina wurde überhaupt erst im Sommer hergestellt. Gonin war dazu überhaupt noch nicht vernommen worden.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

16.10.2024 um 23:51
Eine wirklich traurige Nachricht, für die Familie tut es mir unendlich leid, die gebangt und gehofft haben, dass Lina zurückkommt.

Aber ein großes Lob an die Ermittler die nicht aufgehört haben nach Lina zu suchen.

Mal sehen, ob in den nächsten Tagen noch ein paar Infos veröffentlicht werden.


melden