Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen
30.04.2024 um 19:10Wintertime schrieb:sein. Aber irgendwie widerstrebt es meinem Gerechtigkeitsempfinden,Man darf nicht vergessen, wie überlastet die Gerichte sind. Wilderei ist keine schöne Sache, aber unter den Umständen hat man für solche „Späße“ keine Zeit. Da muss ein Urteil etc. geschrieben werden, während sich Haftsachen stapeln und vllt Leute entlassen werden müssen. Und bei einer Lebenslangen Gesamtheitsstrafe kann man nicht einfach zusätzlich eine Geldstrafe verhängen. Wobei man nicht immer zwingend einbeziehen muss, aber ich kenne die ganzen Daten und Zeiten im BZR von ihm nicht.
Wintertime schrieb:Und spielt bei der Entscheidung, ab wann er irgendwann mal mit Hafterleichterungen, Freigängen oder einer späteren Entlassung zu rechnen hat, oder ob von ihm möglicherweise weiterhin eine Gefahr ausgeht, nicht auch seine gesamte Einstellung, Persönlichkeitsstruktur und (kriminelles) Verhalten in der Vergangenheit mit eine Rolle? So wäre zumindest mein Empfinden.Sollte er sich irgendwann so entwickeln, dass es soweit kommt, ändert eine zusätzliche Geldstrafe bzw. Verurteilung wegen Wilderei tatsächlich überhaupt nichts daran