JamesRockford schrieb:Ich frage mich, wie jemand - und in diesem Fall sogar die Mutter - tatenlos zusehen kann, wie das passiert ist.
In diesem Fall hat sich niemand mit Ruhm bekleckert. Wenn doch die Tante die misshandelten Kinder im Auto gesehen hat, warum hat sie nichts getan ?
JamesRockford schrieb:Welche Erklärung wäre hier zu akzeptieren? Ich habe kein Verständnis für diese Frauen, auch wenn sie bedroht und eingeschüchtert werden. Wir haben flächendeckende Hilfsangebote, die jeder wahrnehmen kann
Ja ? Kann das jeder ? Ich meine jetzt nicht in der Theorie, weil es die Hilfsangebote nun mal gibt.
JamesRockford schrieb:. Im vorliegenden Fall gab es sogar einen leiblichen Vater, der darum gekämpft hat, seine Kinder sehen zu dürfen. Es gab eine Tante, es gab die Dame vom Hort, die nach dem Verbleib der Kinder gefragt hat. Somit gab es zumindest drei Möglichkeiten, wenigstens seine Kinder in Schutz zu bringen.
Den leiblichen Vater lass ich mal raus, weil ihm ja, meines Wissens nach, der Umgang mit den Kindern verwehrt wurde. Bleiben die Tante und die Dame vom Hort. Bei so schwerst misshandelten Kindern gibt es Verletzungen, Verhaltensauffälligkeiten und somit gab es zwei Möglichkeiten die Kinder in Schutz zu _bringen_.
Damit möchte ich der Mutter der Kinder nicht die generelle Verantwortung absprechen, aber da gab es zwei Menschen, die gewusst haben _müssen_ was passiert und die eine bestätigt dann vor Gericht (?), dass sie die Verletzungen der Kinder gesehen hat und die andere fragt nur nach dem Verbleib der Kinder ?
Wie wäre es denn mit der Möglichkeit aktiv zu werden bevor eins der Kinder tot ist ?
JamesRockford schrieb:Wer sich selber vermöbeln lassen will, darf das gerne tun solange das eine beiderseitige Freiwilligkeit ist. Es soll ja sogar Leute geben, die dafür bezahlen
Ernsthaft ? Das freundlichste und Regelkonformste was mir zu dieser Aussage einfällt ist ... erbärmlich.
JamesRockford schrieb:Aber diese Kinder haben Schutz gebraucht. Und ein Kind hat den fehlenden Schutz mit dem Leben bezahlt.
Stimmt, aber keiner hat sich für ihren Schutz verantwortlich gefühlt. Die Tante nicht, die Dame aus dem Hort nicht ... im nachhinein mit dem Finger auf andere zeigen, um die eigene Schuld erträglich zu machen, ist einfach.
JamesRockford schrieb:Der Stiefvater hat sie daran gehindert, den Notarzt zu rufen? Hat er ihr das Telefon abgenommen und gleichzeitig die Haustür und alle Fenster mit Silikon verklebt? Ich glaube, ich hätte in der Küche schon etwas gefunden, womit ich meinem Wunsch Nachdruck verliehen hätte. Und jetzt bitte nicht die Nummer, wie schwierig es ist, sich gegen einen gewalttätigen Mann durchzusetzen, denn auch der schläft mal. Ich habe Frauen aus dieser Situation geholfen. Ich weiß, dass es geht.
Es freut mich für dich, dass du in einer vergleichbaren Situation in der Küche schon etwas gefunden hättest, womit du deinem Wunsch Nachdruck verliehen hättest. Woher kannst du die Situation beurteilen, dass du sie vergleichen kannst ? Warst du da ? Hast du ihr Leben gelebt, von der Geburt bis zu diesem Tag ?
Die Invaliden reden am liebsten vom Krieg
;)Es ehrt dich, dass du Frauen aus einer gewalttätigen Situation geholfen hast, aber aus _dieser_ Situation ? Selbe Fragestellung wie vorher, was befähigt dich exakt _diese_ Situation beurteilen zu können ?
JamesRockford schrieb:Für mich ist es immer wieder erstaunlich, dass es nicht die Kinder von dem selbstständigen und seine Existenz kämpfenden Handwerksmeister sind, die verhungern oder zu Tode misshandelt werden, sondern dass es die Kinder von Menschen sind, die von der überaus reichlichen Hilfe lediglich die finanzielle Hilfe in Anspruch nehmen.
Mein Vorposter hat dazu schon was geschrieben.
Du hast eine Kleinigkeit in deiner Selbstgerechtigkeit vergessen, dass nämlich nicht nur Kinder aus "sozial schwachen" Familien misshandelt, missbraucht und vergewaltigt werden. Mal abgesehen davon, dann waren die, die weggeschaut haben auch die, die von der überaus reichlichen Hilfe, dabei musste ich ja fast schmunzeln ... come back to reality ... dann doch keinen Gebrauch gemacht haben, weil sie keine Lust auf Stress in der Familie hatte, oder keine Lust sich zu kümmern ? Ich mein, der Feierabend ist in Deutschland ja heilig und bitte, man nimmt doch keine Arbeit mit nach Hause.
Es liegt mir fern die Verantwortung der Mutter der Kinder zu schmälern. Vielleicht hat sie die Kinder "geopfert" um selbst nicht in seinem Fokus zu stehen., maybe.
Fakt ist aber, so ein selbstgerechtes und ja, arrogantes Posting abzusetzen, ohne auch nur im Ansatz zu wissen was dort Alltag war, damit zu argumentieren "Ich hätte in der Küche schon was gefunden" und "Auch der schläft mal" zeigt, dass du eigentlich keine Ahnung hast.