mojorisin schrieb:NImms mir nicht überl aber ich habe momentan absolut keine Zeit mich in diese Zeugs wieder einzuarbeiten. Die eine Aussage ist fast eineinhalb Jahre her und die andere ein halbes, und beide sind aus unterschiedlichen Kontexten.
Nein, der Kontext ist in beiden der gleiche: Zunächst wird ein Objekt auf der y-Achse beschleunigt und anschließend auf der x-Achse.
mojorisin schrieb:Die Aussagen die ich gemacht sind im besten Wissen und Gewissen
Das mag ja zutreffend sein, heute wie damals. Ändert aber nichts an der Tatsache das deine Aussagen sich widersprechen.
mojorisin schrieb:ich habe auch die notwendige Literatur referenziert, auch damals zum Stoß
Du hast dich in der Diskussion auf zwei Papers berufen (
1. Paper,
2. Paper), um deine Argumentation zu stützen. Das erste Paper habe ich
hier aufgegriffen und belegt, dass die dort aufgeführten Gleichungen, entgegen deiner Annahme, meine Argumentation stützt. Du hast lediglich behauptet die Papers würden deine Argumentation belegen, Berechnungen dazu hast du nur
angefangen, und auch nach mehrfacher nachfrage, trotz Zusage, nie vollendet.
Es jetzt so darzustellen, was auch immer geschrieben wurde, du hast immer recht und ich unrecht, finde ich daneben.
mojorisin schrieb:Ich werde mich aber nicht mehr auf Zahlenspielerein- und Diskussionen mit ewig langen Excel-Listen einlassen
Mit Verlaub, du warst derjenige der mit Umfangreichen Exceltabellen seine Aussagen belegen wollte, aus denen im Übrigen klar hervorgeht das sich die Geschwindigkeit auf der y-Achse deiner Ansicht nach, wie oben geschildert, verringert:
mojorisin schrieb am 01.11.2017:Wie man am sieht hat die Rakete bei 10 m/s Beschleunigung in ihrem Ruhesystem für ALice nach 0,93 Jahren die GEschwindigkeit von 0,7c erreicht, wie wir es am Gedankenexperiment vorhergesehen haben. Dabei ist, aus Sicht von Alice die KUgel auf der y-Achse von 0,5c auf 0,375 c "abgebremst" worden.
Falls sich jemand die Excel-Datei ansehen will:
Beschleunigung.xlsx
Deine Ecxeltabelle habe ich
hier und
hier kommentiert.
Fakt ist, du behauptest in diesem Thread, die Geschwindigkeitskomponente der y-Achse bleibt nach einer Beschleunigung auf der x-Achse unverändert, im anderen Thread hingegen, dass sich die Geschwindigkeitskomponente der y-Achse, trotz gleichem Sachverhalt, verringert.
Es kann aber nur eine der beiden Behauptungen zutreffend sein. Welche der beiden?