Der Weg des Lichts ins Nichts
31.10.2021 um 23:19eich-hörnchen schrieb:Bei ca. 10:00 sagt er sinngemäß, wir würden immer Supernovaausbrüche beobachten, die immer GLEICH LANG DAUERNIch habe dich doch tatsächlich überschätzt. Ich nahm an, dass sogar ein Troll wie du diesen einfachen und verständlichen Text von Dr. Florian Freistetter verstehen könnte. Fehlanzeige! Und es kommt sogar noch schlimmer, du bist nicht einmal imstande richtig zuzuhören.
Was du ihm da unterstellst, stimmt auch nicht sinngemäß, es ist komplett falsch!
Was er sagte ist Folgendes: Wenn sich das Universum nicht ausdehnen, und einfach nur das Licht müde werden würde, dann würden wir Supernova-Ausbrüche beobachten, die immer gleich lang dauern.
Und jetzt kommts, also aufpassen! Er sagt: Das messen wir aber nicht. Je weiter eine Supernova entfernt ist, desto länger scheint sie zu dauern, was eine direkte Widerlegung der Lichtermüdungs-Hypothese ist.
Großer Gott, so schwer ist das doch wirklich nicht. Aber was reg ich mich auf, so ein verbohrter Schwurbelheini wie du wird das eh nie akzeptieren. Bleibt nur zu hoffen, dass man dich hier bald vor die Tür setzt, dieser Unsinn ist ja unerträglich.