mojorisin schrieb:Sorry das so deutlich sagen zu müssen aber das hat mit Physik und Mathematik rein gar nichts mehr zu tun, dAs ist Vodoo was du hier veranstaltest.
Mein Kommentar auf deine letzten Beiträge war eigentlich schon fertig. Beim Korrekturlesen viel mir dann auf, das ich mich auf dein Niveau begeben habe, was mir überhaupt nicht gefiel. Ich werde meinen Beitrag in Ruhe, frei von Emotionen, neu verfassen.
Dir möchte ich trotzdem vorab einen Rat ans Herz legen:
Deine herablassende, arrogante und überhebliche Art solltest du überdenken - was bezweckst du damit, willst du dich über andere User "erheben"?
Bedenke, je "höher" du meinst dich über andere erheben zu müssen, umso größer der bleibende Schaden wenn du fällst.Wenn du doch so schlau bist wie du hier mit deiner Rhetorik vorgibst, warum stützt du deine Behauptungen dann nicht mit echten Argumenten, z.B. durch einen mathematischen Aufweis?
Deine Behauptungen werden doch nicht wahr, nur weil du hier PDF's rein klatscht, von dem du wiederum nur behauptest sie würden deine Ansicht stützen?
Du hast deine Behauptung bisher nie mathematisch belegen können, vielmehr bist du immer noch dabei das zu versuchen:
mojorisin schrieb am 18.02.2018:DAs einzige was noch fehlt ist der Fleißteil, indem ich x- und y-Geschwindigkeit der Kugel abhänig vom Stoßwinkel berechne.
Augenscheinlich bisher ohne Erfolg. Man kann zu recht sagen, du weißt nicht wie das Resultat aussieht, aber gehst davon aus es würde schon deinen Erwartungen entsprechen. Ich hätte kein Problem damit, allerdings habe ich ein Problem damit, dass du deine "Erwartungen" hier alles physikalischen Fakt darlegst und behauptest, was andere berechnen, muss, wenn es nicht zu deinen Erwartungen passt, falsch sein. Noch dazu nur weil dir bestimmte Gleichungen schlichtweg nicht bekannt sind.
Ich erinnere mal an eine Frage von mir, dessen Antwort man kennen muss um das GE mathematisch lösen zu können:
pluss schrieb am 10.10.2017:Kann ich machen, wenn du mir dann noch erklärst was das mit meiner Frage zu tun hat:
pluss schrieb:
Die Frage war "wie werden ebene zu senkrechten und senkrechte zu ebenen Geschwindigkeiten relativistisch korrekt addiert".
Nochmal, ich fragte nach der Formel für die Addition von Geschwindigkeiten, nicht wie man beobachtete Geschwindigkeiten transformiert. Kommt da noch eine Antwort auf meine Frage?
Niemand hier hat diese Frage bisher beantworten können, weder du noch sonst wer von den hier verbal auf mich einprügelnden.
Warum bist du nicht in der Lage, einfach einen mathematischen nachweis aufzuführen?
Warum, wenn du doch schon über die Gleichung von Fall 1 hergefallen bist, so wie neP auch, aber beide zu demselben Ergebnis wie ich gelangt seid, löst du nicht einfach auch die Aufgabe von Fall 2?
Du kannst dir eine Antwort ersparen, es sei denn sie besteht aus der Lösung von Fall 2, die deinem eigenen Vorschlag entspringt:
mojorisin schrieb am 11.02.2018:Ok wir können das Beipiel etwas einfacher machen und kicken das System S' raus.
Also nurn noch das unbeschleunigte S. Wir haben die Kugel 2 die bewegt sichmit uy = 0,5c. Von links kommt Kugel 1 mit 0,7c. Nun stoßen sich beide so das Kugel 1 den gesamt IMpuls an Kugel 2 abgibt, aölso stehen bleibt und der gesamte IMpuls in Kugel 2 steckt.
Klar sollte sein der Gesamtimpuls vor dem Stoß sollte gleich sein wie der IMpuls nach dem Stoß .
Wie groß sind ux und uy nbach dem Stoß? @pluss behauptet ux =0,7c und uy =0,5c. das gilt es zu beweisen oder widerlegen.
Genau auf diese Aussage, die letztendlich von dir hier im Thread als Aufgabe gestellt wurde, werde ich dich jetzt festnageln. Ich habe sie für dich nochmals grafisch dargestellt, in Analogie zu deinen hier rein geklatschten PDF's.
Somit solltest du sie ja problemlos lösen können. Ich habe sie allerdings durch einem "Eindimensionalen elastischen Stoß" erweitert, in der Hoffnung dass du oder neP wenigstens diese vereinfachte Version mathematisch lösen könnt.
Ich werde meine Lösung selbstverständlich mit dem nächsten Beitrag aufzeigen. Du kannst es halten wie bisher, nämlich darauf warten, um dann darüber herzufallen und letztendlich weiter nichts zu tun als zu behaupten es sei falsch, ohne selbst zu wissen wie es richtig geht, oder du postest schon mal deine Lösung. In einem sei dir aber sicher, ich erwarte diesen mathematischen Aufweis von dir, denn nur über Lösungen anderer herzufallen, selbst aber keine präsentieren zu können, ist weiter nichts als "Besserwisserei" obwohl das nötige wissen dafür offensichtlich nicht vorhanden ist.
P.S.: Und keine Sorge, ich werde nicht über deine Lösung herfallen um sie zu zerpflücken, solltest du deine vor mir hier einstellen, sondern meine einfach ebenfalls einstellen. Dann können wir sie in Ruhe miteinander vergleichen und schauen wo und bei wessen Lösung möglicherweise Widersprüche auftauchen. Das sollte ja im Grunde ein Einfaches sein, da die Lösung keinerlei Rhetorik bedarf, sondern ausschließlich aus Mathematik besteht.