Ist jetzt rein philosophisch, da ich von der Sache an sich null Ahnung hab
:)Aber mir ging gerade folgendes durch die Rübe
@matti15 @felixmerk @DrNo @Obrien :
Wenn im CERN etwas beschleunigt wird. Dann "zieht es sich in die Länge".
Dies wirkt dann so, als würde es an Masse gewinnen.
Man könnte jetzt sagen "halt, warum sollte man dann immer "mehr" Energie brauchen um weiter zu beschleunigen?!?". Aber da kam mir der Gedanke, dass nur die Art der Abgabe von Energieimpulsen - welcher Art auch immer - "schwieriger wird, da sie sehr viel exakter & schneller getätigt werden müssen.
Sprich; die Teilchen werden nicht an Masse gewinnen, sondern es wirkt auf uns als Observator nur so, da wir mit unserem Verständnis an C gebunden sind. Unsere ges. Technik hat C als Maximum, da kein Impuls von Elektrizität etc schneller sein könnte.
Folglich könnte man auch nie etwas messen was schneller ist als C *_*
Heißt, die Teilchen sind nur
so schnell, dass es so wirkt, als sein sie "mehr".
Aber realistisch gesehen sind sie nur - weil für uns nicht exakter & schneller messbar - ausserhalb unserer technischen Messbarkeit.
Für uns gesehen wären jene Teilchen also "Überall gleichzeitig".
Vereinfachen wir meine wirren Gedanken mal, damit ihr mehr zu lachen habt
:DAlso: Ich binde einen Tennisball an eine Schnur. Wirbele das Konstrukt im Kreis über meinem Kopf. Bei einer bestimmten Geschwindigkeit, kann mein Auge als Observator nurnoch messen, dass der Ball überall gleichzeitig ist. Es sieht dann nur so aus als sei es eine "lange Stange". Der Observator hat also versagt.
Könnte es mit den Teilchen nicht genau so sein?
Sie bilden für uns eine "lange Stange" (wirken als hätten sie mehr Masse) da sie schneller sind als wir messen könnten?!?
Alle Messtechniken würden davon ausgehen, dass sie richtig arbeiten. Jedoch messen sie anstatt einem Teilchen bzw. einer Umdrehung, gleich 5, 10 oder gar 1000.
Jene Gedanken überkamen mich als ich mit meiner besseren Hälfte über schwarze Löcher, Masse etc unterhalten habe.
Nich böse sein, ich will
ANTWORTEN :D