perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Geschwindigkeit der Gravitation
14.12.2014 um 20:20@Z.
Ja siehste, so ist das mit dem Nichtverstehen.
Beitrag von perttivalkonen (Seite 23)
Beitrag von vycm (Seite 21)
An dieser Stelle brech ich mal ab. Im nächsten Punkt steckt schon wieder ein Diffamierungsversuch von Dir. Daher noch als Fazit: nicht verstanden - 4 von 4. Was eine frühere Frage womöglich beantwortet.
Pertti
Ja siehste, so ist das mit dem Nichtverstehen.
Z. schrieb:1.Du hast behauptet Gravitation=KraftNope! Ich bin davon ausgegangen, ich hab es nicht als Tatsache behauptet. Als dieser Kraftstatus infragegestellt wurde, habe ich um Aufklärung gebeten. Und natürlich habe ich dabei auch Dinge zu bedenken gegeben (z.B. das mit Kraft und Gegenkraft). Aber behauptet, daß Gravitation eine Kraft sei, zu sein habe, nein, das habe ich nicht.
Z. schrieb:2.Hast du Markus unterstellt das er versucht Gravitation als Kraft darzustellen.Nein. Nicht in diesem Sinne. Daß Pössel den Status als Scheinkraft darstellt (und akzeptiert), ist ja mal klar. Was er jedoch darstellt, das ist der zweite Teil der "Doppelnatur", und da versucht er durchaus das "irgendwie doch Kraft" durchaus zu "retten". Ich sprach ausdrücklich von diesem "irgendwie", nicht von einem generellen, vollständigen, nicht vom Verwerfenwollen des Scheinkraftstatus. Ausdrücklich und nachlesbar.
Z. schrieb:3.Hörst du Vycm nicht zu.Jeder kann es nachlesen: vycm hat c als Geschwindigkeit für die Gravitation in der relativistischen Raumzeit mit einem Zitat abweisen wollen, das aber die Situation für die Newtonsche Dynamik beschreibt.
4.Verstehst du Vycm nicht.
Beitrag von vycm (Seite 21)
An dieser Stelle brech ich mal ab. Im nächsten Punkt steckt schon wieder ein Diffamierungsversuch von Dir. Daher noch als Fazit: nicht verstanden - 4 von 4. Was eine frühere Frage womöglich beantwortet.
Pertti