Vergöttlichung von Menschen
14.07.2016 um 20:24KL21 schrieb:Nun Buddhisten sind keine Feinde des Christentums und da sie an einen universalen Geist glauben, gehören alle Religionen zusammen und wo bitte soll man dann noch dazugehören ?Du musst schon meine Beiträge richtig lesen, wenn du mit mir reden willst @KL21
Ich schrieb:
Niselprim schrieb:Nachdem was Jesus Christus selbst sagt und getan hat, ist es eigentlich schon auch so wie du es sagst, nämlich dass jeder das gleiche zählt, egal welcher Abstammung oder Ausrichtung man ist... als Antwort auf deine Aussage:
KL21 schrieb:An Vermischung denke ich dabei ganz sicher nicht, aber an Toleranz und an die Möglichkeit, das Niemand wissen kann was tatsächlich wahr ist, aber glauben darf, das es wahr ist. Im Buddhismus darf man Christ sein, das wird immer wieder bestätigt, aber im Christentum sieht das anders aus, da darf man außer Christ gar nichts sein, das ist reichlich dogmatisch und wenig dem Verständigungsproblem zuträglich.Wenn du nun wieder in diese Richtung schwenkst und mir das andichten möchtest:
KL21 schrieb:Und ich finde es ziemlich fragwürdig, das z.B. im Vatikan der Dalai Lama des Öfteren brüskiert wird. Von daher ist mir Pluralismus zwischen den Religionen lieber als jedes engstirnige Dogma im westlichen Christentum.Obwohl ich dir das schreibe:
Niselprim schrieb: Das soll bedeuten @KL21 man lasse jedem seinen Glauben so wie es für richtig gehalten wird. Also, ich verurteile dich nicht, wenn dir der buddhistische Glaube mehr zusagt.Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.