@paxito Klar stimme ich dir im Beispiel vom Kreuz zu. Jetzt kann man aber schon noch ergänzen und festhalten das die Zuordnung eines Kreuzes, wo etwa ein Mann mit Dornenkrone dran hängt, ziemlich eindeutig wäre.
Schön das du das Gesicht bei meinem Odin Beispiel verziehst, so war es auch gedacht. LHab da keine regelmäßige Praxis. Es ist nur so das der Thread mich sehr inspiriert und wunderte mich, wo Sunna mit dir spricht, das dies bei Odin nicht möglich sein soll. Dachte darüber nach ihn anzureisen, war aber unsicher und hatte das wenn dann mal demnächst vor. Und so wurde es vorweg genommen und er kam er in meinen Träumen, wir waren letzte Nacht auf Wanderschaft. Kann nicht viel darüber berichten, er ist weit, mächtig und einsam.
Zu loki hingegen hab ich öfter mal Kontakt gehabt.
Hatte schon einige Interessen, Buddhismus war mal sehr angesagt für mich, doch ist es so das obwohl ich vieles anerkenne, mit der Verneinung des Lebens nicht einverstanden bin. Ins schamanische bin ich vor 12—13 Jahren reingerutscht, indem ich über Freunde an Reisen teil nahm und direkt sehr guten Kontakt hatte. Als erstes erschien sogleich die göttin des Waldes. Hab wirklich spannende Dinge gesehen und war fasziniert, sie teilweise nachgoogeln zu können. Hab seither einiges gelernt, auch über Core schamanismus. Diese Richtung ist auch eher noch die Basis um hier mitreden zu können, mein hauptsteckenpferd ist aber der Nepal schamanismus, tamang, sherpa, Kirati. Ich hab auch meine gottheiten mit denen ich intensiv arbeiten kann. Natur Verehrung praktiziere ich schon was länger, ahnenverehrung ist ein mir eher neues Gebiet, puh da geht was.
Ich bin hier immer gern ein wenig zurückhaltend, du willst ja auch nicht als verrückt gelten. Aber ich gebe gerne zu das ich manche Geister und Götter sehr wohl kenne. Ich weiß nicht ob es nun was klarer ist, merke schon das es sich sehr widersprüchlich anhört, seufz gute Nacht allen und ja, die Raben und nicht nur die.