Euer Glauben
18.08.2014 um 03:31Definitiv mit Inbrunst an Fsm :D
Ramen :P
Ramen :P
Dome83 schrieb:Also ein oxymoron? :)stimmt, das passt ganz gut. :)
Argus7 schrieb:Frühkindliche Gehirnwäsche hat es bewirkt, dass selbst kluge und intelligente Menschen ihrem Gottglauben frönen. Um sich zum christlichen oder muslimischen Glauben zu bekennen, spielt die Herkunft eine wesentliche Rolle. Wer in einem vorwiegend christlich geprägten Land geboren wird, wird eben Christ, während die Geburt in einem mehrheitlich islamischen Land den betreffenden Menschen zum Muslim macht.Es stimmt zwar dass man häufig mit einer Religion aufwächst, so dass deine Erklärung sicherlic nicht falsch ist, aber es gibt noch viele andere Faktoren. Es gibt auch genug Menschen die ihr Weltbild (und damit auch die Religion) im Laufe des Lebens ändern.
Argus7 schrieb:Religionen tragen nun mal dazu bei, den Geist und das Denken mit Märchengeschichten zu verwirren und die Sicht auf das reale Leben zu vernebeln.also bist du Atheist oder ein anderer Spezialglauben?
tusk schrieb:Ich bin nicht getauft (also konfessionsfrei) hege aber eine leichte Sympathie für den Buddhismus und der antiken Gnosis (Thomasevangelium).Kann mich dem anschließen. Aus der Kirche bin ich als ehemaliger Katholik lange raus. ^^
Argus7 schrieb:Religionen tragen nun mal dazu bei, den Geist und das Denken mit Märchengeschichten zu verwirren und die Sicht auf das reale Leben zu vernebelnMan verwirrt sich Bewusst Selbst und das ist auch gewollt und "gut" so.
tusk schrieb:Ich wollte mich sogar einmal taufen lassen. Währe aber am Glaubensbekenntnis gescheitert.du bist wohl schon getauft, wenn du geboren wirst...