Hare Krishna
@james1983 @waterfalletje Das vermenschlichte Ich Ego der Seele - ist erst einmal ich Ego zentrisch und gebraucht das menschliche Körper System um zu erleben, um zu erfahren - also um beweglich zu Leben um sich hin zugeben, um zu dienen, und zu lieben.
Dadurch macht sie Erfahrungen, die aber allesamt in ihrer erlebten Emotionen (Gefühlen) Unikat (einmalig) individuell Verbleiben obwohl sie kollektiv erlebt erfahren wurden.diese Gefühle werden verschieden aufgefaßt, also erlebt von negativ destruktiv bis euphorisch positiv konstruktiv - ihr Eindruck wird im menschlichen Gedächtnis als erfahren abgespeichert.
Das heißt wenn solch eine Situation wieder auftaucht wird sie nach diesen hinterlassenden eindrücken beurteilt also erlebt und durch geführt wenn sie positive konstruktive Gefühle erzeugt und abgelehnt wenn sie negativ destruktiv erscheint.
Wenn nun eine Seele mit ihrem Vermenschlichten Ich_Ego zu sehr Negativ destruktiv orientiert ist, wird sie die negativen Gefühle des Objekts oder Subjekts auch wieder erleben wollen - weil es positiven oder nur wenig positiv geladene Gefühle erzeugt, also nicht genug um abzulehnen, die dann erfahren werden wenn man sie ausführt. Da sie aber schon einmal erlebt erfahren wurden werden sie dann durch verstärkende Handlung erhöht.Das heißt dann mit sehr viel mehrt willen durchgeführt.
wenn man das als vermenschlichtes ich Ego durchschaut hat, versucht man jedes nur bedenkliches negatives Gefühl zu ändern zu transformieren - also es nicht zu wieder holen -- zu erfahren das eine Seele im Körper vorhanden ist, das ein erhöhtes ich Ego vorhanden ist das Gott selbst als Überseele im Körper vorhanden ist. Dazu benutzt man dann eine bestimmte Religion - mit deren Regeln, Gebote, Verbote, so wie Gesetze, Rituale, von der man dann angezogen ist.
Das tut man dann solange bis das vermenschlichte ich begreift, das es sich immer nur um Gott denn Ursprung allen Seins persönlich dreht, nie um dessen Energie und Kraft - Geist und Licht. diese Erkenntnis wird dann in Bhakti = hingebende (selbst los mit allem was man ist) dienende (transzendentes wissen austauschende) liebe ( vollkommen den Ursprung Gott akzeptierend) zur ursächlichen Gottheit ausgeübt, damit ist die Seele mit ihren ich Egos schon in diesem Leben transzendent. Wieder in ihrem ewiglichen bewußten sein. Das Menschen ich Ego und das erhöhte ich Ego ahankara - bemerken selbst verständlich die materielle Umwelt und ihre Angebote - nehmen aber keinerlei Angebote zum selbst genießen wie früher an.
Das ist ein sehr hohes transzendentes Stadium und sehr selten wird es in einem einzigen leben erreicht.
Da die Menschen aber nun in einem Zeitalter der Unterdrückung - der Versklavungen durch Geld und materiellem leben - also in einem geistigen transzendenten dunklen Zeitalter - hat Gott die Ursache allen Seins vor 500 Jahren seinen ursprünglichen Namen der nicht von ihm verschieden ist in dieses Zeit eingegeben der Name ist *Krishna* - Wer den Namen Krishna ohne
-Erwartungen auf Belohnung oder persönliche voreile ausspricht, wird von Tonen von angehäuften Sünden ( ausgeführten Fehlern) aus diesem Universum befreit. Er / Sie wird dann nach und nach Kristallklarer sehen - erfahren - erleben - können und alles negative destruktive ab - lehnen.
Das vermenschlichte egozentrische ich Ego wird sich dann selbst aus dem Morast - des selbst Genießens ohne Gott, heraus ziehen können. Das ist dann möglich und wird dann auch nicht als besonders schwer oder kompliziert empfunden.
Von daher sollten wir nicht die Persönlichkeit eines lebenden intelligenten Wesen urteilen sondern nur die ausgeführte Tat, denn die meisten lebenden Wesen haben selbst irgend wann im laufe des existierenden Universums ( bis jetzt ca 150 Billionen Jahre ) so negativ abscheulich gehandelt. Also wie Jesus zu seinem allmächtigen Vater vor 2000 Jahren sagte als er am Kreuz hing " Vater vergib ihnen - denn sie wissen nicht was sie tun" nach zwei tausend Jahren - hab ich an der Lehrer Universität in (Vordingborg Staatsseminarium) Dänemark eine Kollage gemacht, im Fach bildende Künste - - wo ich Jesus in einer fast Zweimeter großen Bildkollage dargestellt hatte, auf einem Haufen Abfall ans Kreuz genagelt, umgeben von Technik, Mechanik und Chemie und zwei Stoffschleifen um seine Hüfte tragend - auf denen stand - "Vater vergib ihnen, denn sie haben immer noch nicht verstanden". Das gab natürlich einigen aufstand. Aber man diskutierte diese Einlage von mir. Das ist jetzt 14 Jahre her. In leidenschaftlicher Lebens Qualität ließ ich mich damals dazu hinreißen.