Hare Krishna
Lieber
@Fabius Mir ist das vollkommen klar, das wenn man so etwas ließt sich der verstand und die Logik dagegen sträubt.
Was waren wir bei der Geburt - ein Säugling nennen wir das - dieser Säugling - ist lebendig - aber kann er bewusst sprechen ? Das kann er nicht weil die Werkzeuge dazu noch nicht entwickelt - aus - gewickelt sind so das WIR ihn verstehen können - Der Säuglingskörper ist so zu sagen der Prototyp des eigentlichen erwachsenen Menschen - alle Prototypen haben es so an sich, das sie verbessert werden müssen sie haben immer irgend welche Aspekte die neu justiert werden müssen.
Der Säugling hat einen natürlichen Überlebensmechanismus - er schreit wenn er hungrig ist - die erste laut Abfolge, die wenn gehört von der Mutter zum ersten sprachlichen Laut Erfolg führt.
Würde der Säugling in freier wild bahn schreien würde er nicht überleben - es gibt genug Raubtiere die so eine Chance nicht vorübergehen lassen würden.
Der Säugling hat auch noch kein "ich" Bewusstsein, obwohl wir alle ihn individuell erkennen können - fast er uns als gleich auf - er ist "wir" die Feinstofflichen und noch nicht ich - lässt man einen Säugling in den Spiegel schauen erkennt er sich nicht und das tut er in der Regel nicht bevor er 1½ - 2 Jahre ist - dann erkennt das nun Kleinkind sich als ich, als ein verschiedenes Individuum von allen andren.
Das Gehirn hat nun bis zu diesem Zeitpunkt genug laute gesammelt und gehört das das Kleinkind im Gehirn gespeichert hat und nun durch erkennen vergleichen zu Worten und kurzen Sätzen die erkannt werden zu Objekten und Subjekten als korrekt erkannt werden und ausgesprochen werden. Gibt man einem Kleinkind eine Erklärung wenn es fragt "was ist das" - wird es im Kontext nicht alles verstehen - sondern nur das was es wieder erkennt, es vergleicht das gesagte mit dem was es begriffen hat und wird das Objekt oder das Subjekt dann auch so nennen , was bei uns dann Heiterkeit oder Frustration auslösen kann.
Das erkennen des mencshlichen ich bin der und der, wird nun von allen in der Umgebung des Kleinkindes vehement gestützt und gefördert - so das es auf gar keinen Fall irgend wie einen Vergleich erfährt das es noch etwas andres gibt - warum weint denn das Kleinkind - wenn es offenbar keinen Grund dafür gibt - das Kleinkind ist in der Lage fein zu fühlen - das Unterbewusstsein ist beim Säugling und Kleinkind so gut wie offen - so können Ausstrahlungen von andren Subjekten fein gefühlt werden, es sieht so aus das es keinen Grund geben würde wenn eine unbekannte Person zu dem Säugling oder Kleinkind spricht aber es fängt an zu weinen - weil es es keine Eindrücke von diesem Gesichtstyp - Menschen - Tier oder Pflanzen Typ hat und die Ausstrahlung der Person merkt, also fühlt, negativ, positiv, viel stärker als ein erwachsener Mensch.
Der Säugling kommt also mit einem vom Unterbewusstsein gesteuerte Satz Fertigkeiten die dem der Erwachsenen überlegen sind - was das intuitive das Ahnen - das Erahnen angeht. Diese kann es nicht durch eine koordiniert Sprache ausdrücken sondern nur durch laute die aber nach und nach von jedem verstanden werden - weil ein jeder diese laute in seinem Gehirn selber gespeichert hat.
Das feinstoffliche falsche Ich, ist damit beschäftigt sich an das Menschliche System abzukoppeln und das dauert mindestens 2 Jahre bevor dieses sich als ich Mensch erkennt, es muss sich als ich bin der und der erkennen können - das feine ich - das im Unterbewusstsein vorhanden ist - wie alle zum Menschenkörper gehörenden Funktionen werden sie bewusst nach und nach in den menschlichen Körper hinein kopiert - und sind jetzt "mein" bezogen - das ist mein Körper und dessen Funktionen.Damit hat das Unterbewusstsein das erste falsch ich sich komplett als Mensch
identifiziert.
Wo sollen nun die Informationen - des feinen Stoff ich im Körper gelagert sein - wo könnten sie ohne viel platz zu verbrauchen komprimiert sein - da vermute ich, das alle Informationen auf der DNA liegen - da diese ja auch individuell Unikat sind - ich vermute auch - das die Resultate von Handlungen und Reaktionen aus früheren Leben auf der DNA liegen und mit dem Lebens - Zeit - Ablauf sich als Impulse - Katalysatoren bemerkbar machen.
So kann man vermuten das Sympathie und Antisympathie - ein Impuls sind - der uns warnt abweisend oder offen freundlich zu sein.
Alle in andren leben erlebte Gefühle = Resultate - über das göttliche und Gott - oder gegen Gott werden so auch im laufe des voranschreitenden Lebens sichtbar - indem sich Interesse oder Ablehnung dafür zeigt.
Das finden des idealen Lebenspartners liegt meiner Meinung nach auch als Impuls auf der DNA - denn die Liebe auf den ersten blick ist meiner Meinung oft der ideal Partner aus dem letzten leben der genauso so aussehen sollte wie im letzten leben.
Wenn der ideal Partner in diesem leben nicht auffindbar ist auf diesem Planeten,werden dann spezifische Merkmale des Idealpartners in Augenschein genommen bei Übereinstimmung wird dann zusammen gelebt - wenn man dann beide übereinkommt mit den Fehlern des andren zu leben und freundschaftliche innige liebe =akzept zu einander entwickelt - werden beide sich nicht mehr als Partner in der Zukunft treffen sondern als Freunde.
Warum ist der Mensch plötzlich so angetan von einem Tier - Haustier und erhält eine innige liebe aufrecht zu diesem. Die Seele in diesem Tierkörper ist ein Seele aus einem vorherigen leben, Sympathie und anti Sympathie bestimmen - von welche Art das Tier sein soll - entweder die Rasse mit ihren typischen Charakterzügen das Aussehen und oft die Individualität spielen eine rolle.
Tiere sind Wesen die Gefühle - Ängste und Freude äußern die denken - sie können erkennen - wie der menschliche Säugling, so eignet sich auch der Welpe die Menschen Sprache an, er kann sie verstehen - er kann sogar mehr, er kann sie fühlen er kann Emotionen viel früher wahr nehmen als der Mensch, er kann nur nicht sprechen wie der Mensch, weil im das Programm - die Kopie dazu fehlt, es ist nicht so ausgebildet wie beim Menschen und doch warnt er uns wenn er etwas bemerkt das vielleicht gefährlich werden kann.Wenn der Hund kein Verantwortungsgefühl entwickelt hätte wäre es ihm egal dann würde er auch nicht bleiben wollen. Denn Futter findet er über all dazu brauch er den Menschen nicht.
Der Hund ist dem individuellen Menschen hingebungsvoll ergeben - wenn er vom Menschen mit Respekt und sogar Akzept = liebe behandelt wird, selbst wenn er sehr schlecht behandelt wird wird er den Menschen warnen. Der Hund lässt sein Leben ohne mit der Wimper zu zucken für seinen Lieblings Menschen.
Wenn so ein Tier nicht beseelt sein soll, nicht einen feinen Stoff Körper mit einem "ich" haben soll - das Tier hat wie der Mensch meiner Meinung nach ein Unterbewusstsein - das sogar besser ausgeprägt ist als das des Menschen - fast alle Tiere die sich zähmen lassen - zeigen auch Gefühle handeln und reagieren. Nur sie müssen so reagieren und handeln, während der Mensch mit seinem übergeordneten Verstand und der Intelligenz sich vorher überlegen kann was die Konsequenz ist ohne jemals zu vor in so einer Situation gewesen zu sein.
Wenn ein religiöse Dogma behauptet das Tiere keine Seele haben - sollte man sich wirklich fragen was die Konsequenz - dieses Dogma ist - wenn ein Tier keine Seele hat dann kann man es auch essen (fressen) - dieses Dogma und dann noch von religiösen Menschen, die wie Gott sein wollen - der sie in seinem Bilde geschaffen hat also liebe und nächsten liebe, nicht nur verbreiten, sondern selbst den andren lebenden Wesen vorleben sollen geht hin- schaltet und frisst deren Körper- das ist mehr als primitiv und keine Art von entschuldigung ist gut genug.
Wenn nicht einmal der Mensch erkennen will, das die Seele nicht ihm, sondern das der Mensch der Seele untergeordnet ist, da sie das lebende bewusste ist und nicht der Mensch, dann befindet sich der heutige Mensch noch immer im tiefen Geistigen dunklen Mittelalter - da hilft ihm auch die beste moderne Technik nichts..
Der falsche menschliche Ich/Ego Geist - streitet sich doch andauernd mit der Seele - das tun sie durch den Sinn - Verstand - mit seinen sinnen - jedes mal wenn der menschliche Geist=Ich/Ego etwas will was ihn selbst oder andren weh tun könnte, jetzt oder in der Zukunft, wird er von der Seele ihrem feinem falschen ich ausgeschimpft - der Menschlich Geist ICH denkt: Angelika werde ich heute zurecht stoßen, so das sie es merkt es muss so sein das viele es mitbekommen dann tut es richtig gut (weh).
Das falsche feine ich der Seele denkt - so schlimm war es nicht - das falsche menschliche ich sagt: nun hör aber auf das war schlimm genug - alle haben es zu hören bekommen - nun soll sie es selber merken. Das feine ich der Seele sagt: das ist doch peinlich für sie wenn alle es hören.
Das menschlich ich sagt: genau so soll es sein das bestimme ich. Das feine ich der Seele sagt : tu es nicht du weißt nicht ob das wahr ist. Das menschliche ich sagt: das ist mir egal, und tut es dann.
Nur dass ein paar Wochen später alle andren diese Person dann aus frieren - sie nicht einladen - ihr aus dem Wege gehen, alle andren werden eingeladen. Es ändert sich alles wieder zum guten - wenn das fein ich der Seele sagt: sprich nun mit Angelika und versöhne dich aus, es war nicht richtig was du gemacht hast. Das menschliche falsch ich sagt : du spinnst wohl - niemals eher breche ich mir das Bein. Einen Monat später trifft diese Person die sich tatsächlich das Bein bei einem Fahrradsturz zugezogen hat Angelika in der Einkaufstasse, sie können nicht einander ausweichen, das feine ich der Seele sagt: Jetzt - sie grüßen sich und nun sagt die Person die sich das Bein gebrochen hat : Angelika ich möchte mich bei dir für mein schlechtes benehmen dir gegenüber entschuldigen und bitte dich um Verzeihung.Angelika stutzt schaut genau hin und nickt, lächelt sogar und zeigt Mitleid mit dem Beinbruch.
Dies beiden Seelen haben sich ausgesöhnt sind weitergekommen - sie werden versuchen sich gegenseitig nicht mehr weh zu tun.
Das Ich Bewusstsein ist von Anfang an gegeben als wir ins Universum eintraten - dieses erste falsche ich, weil auch dieses nicht ewig besteht, sonder nur solange bis die Seele wieder in Gottes reich zurückgekehrt ist, kopiert sich immer als falsches ich /ego in die Körper die gröber sind und identifiziert sich so das die Seele es schwer hat sich selbst zu erkennen.
Die Seele wird sich niemals mit der Materie identifizieren wenn sie hier im Universum rein wäre.
Hier wird sie durch die formbare Materie alles erleben was sie will und wünscht alles. Die Seele ist Geist wie Gott - Bewusstsein wie Gott - lebt ewig wie Gott- hat wissen wie Gott - Bewusstsein wie Gott - doch ist sie nicht allwissend - ist glückselig wie Gott und hat transzendente Form wie Gott - nur ist sie niemals allumfassend wie Gott. Sie ergänzen und dienen hingebungsvoll liebend = akzeptierend einander und das kann schon in diesem Universum erlebt werden wenn es Gott gefällt.
Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich