@indigodaveindigodave schrieb:Wenn man etwas hört/liest, was einem zu denken gibt, einem unbehagen auslöst, dann "sollte" man auf sein Gefühl/innere Stimme hören und tun was zu tun ist.
Sehe ich ganz genauso..
indigodave schrieb:Nichts ist schlecht nichts ist Gut.
Bei Gleichungen gilt: Gleiches ist Gleiches
oder: Gleiches ist (wiegt) genausoviel wie das auf der anderen Seite des Ist-gleich-Zeichens bz. wie die Summe der Teile auf der anderen Seite, sie im Gewicht das "Gleiche" ergeben.
Nichts = Nichts
:)Gut = Gut
Böse = Böse
Wer könnte dieser Wahrheit wiedersprechen.. ? ..
;)Meine Definition von Gut ist: Gedanken, Taten, die niemandem schaden, auch nicht einem selbst.
Meine Definition von Böse/schlecht ist: Gedanken, Taten, die anderen und/oder mir schaden (kommt aufs gleiche raus)
Das erfordert Achtsamkeit..
indigodave schrieb:Jeder geht seinen Weg.
Wenn man auch sagen kann, was ja auch zutrifft, "jeder geht auf seinem Weg." ,
so deshalb, weil da, wo jemand geht, niemand anderer gehen kann aufgrund der Schwerkraft
:D (ausser dieser jemand trägt etwas oder jemanden)
Und da, wo schon jemand geht, kann man nur hinter, vor oder neben diesem laufen, nie "an dessen Stelle", denn die ist schon besetzt und zugleich in Bewegung, so lange dieser jemand "geht"..
Man kann also auf der gleichen Stelle gehen wie jemand anderer (sogar in dessen Fusspur) nur dann, wenn dieser andere schon dort gegangen ist. Das ist dann "Nachfolge" , -oder so.
:)Zudem fällt mir gerade auf, dass es niemals "sein" Weg sein kann, denn der Boden unter ihm gehört ihm nicht. Er darf darauf gehen und wählen, wo und wie er geht, aber er kann nicht den Boden besitzen..
Hm. Würde momentan das für mich so umformulieren:
Jeder geht den Weg, den er (durch seine Taten und Gedanken) gewählt hat.
(ohne Besitzansprüche an den Boden, denn dieser gehört schon (zu) Mutter Erde selbst)
indigodave schrieb:Spiritualität ist nicht Gleich Religion.
Das ist wohl wahr.
Spiritualität ist persönlich ohne System, dem man sich anschliesst (Lernen aus etwas dennoch möglich). Auch geht es mit dem Wandel..
Religion ein System, dem man sich unterordnet. (nix gegen Religion
:) ) -
Lg