Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg
197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Deutschland, Skandal, NS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
25.08.2011 um 20:54@krijgsdans
Ohgott neiiin man Hammer und Sichel ist ein Zeichen für die einigkeit der Arbeiterklasse schau mal auf die Flagge von ÖStereich schau mal was der Adler an den krallen hat.
Das der Kommunismus immer an de Sowjetunion gemesen wird echt krank.
Aber das tut hier nicht zur Sache. Du hast mir zum Xten mal gezeigt das du keine Ahnung hast aber immer die größten Töne Spuckt
Ohgott neiiin man Hammer und Sichel ist ein Zeichen für die einigkeit der Arbeiterklasse schau mal auf die Flagge von ÖStereich schau mal was der Adler an den krallen hat.
Das der Kommunismus immer an de Sowjetunion gemesen wird echt krank.
Aber das tut hier nicht zur Sache. Du hast mir zum Xten mal gezeigt das du keine Ahnung hast aber immer die größten Töne Spuckt
25.08.2011 um 22:36momel schrieb:Das der Kommunismus immer an de Sowjetunion gemesen wird echt krank.Das der Faschismus immer an Hitlerdeutschland gemessen wird ist echt krank.
@def
def schrieb:Du alter Troll... geh spielen hopphopp!Ich bin mir nicht sicher was ich von jemanden halten soll der wie du die DDR so verharmlost und mich dann Troll nennt.
25.08.2011 um 22:40@momel
Achsoooo
Das Lied der Deutschen und deren Bedeutung wird auf beim Nationalsozialismus fest gemacht, aber das Zeichen Hammer und Sichel, unter dem viele Menschen gezielt massakriert wurden, daß ist natuerlich was ganz anderes und hat ja nichts mit dem eigentlichen Sinn dahinter zu tun...
Bestechende Logik
Achsoooo
Das Lied der Deutschen und deren Bedeutung wird auf beim Nationalsozialismus fest gemacht, aber das Zeichen Hammer und Sichel, unter dem viele Menschen gezielt massakriert wurden, daß ist natuerlich was ganz anderes und hat ja nichts mit dem eigentlichen Sinn dahinter zu tun...
Bestechende Logik
25.08.2011 um 22:48@momel
"Das der Kommunismus immer an de Sowjetunion gemesen wird echt krank."
wirklich, no offense, aber bitte sag einfach mal an, an welchem land/ staat/ regime du den denn so misst
"Das der Kommunismus immer an de Sowjetunion gemesen wird echt krank."
wirklich, no offense, aber bitte sag einfach mal an, an welchem land/ staat/ regime du den denn so misst
25.08.2011 um 22:50Kambodscha!
Ich kann mich nicht erinnern das es da zu irgendwelchen Problemen gekommen ist.
Ich kann mich nicht erinnern das es da zu irgendwelchen Problemen gekommen ist.
25.08.2011 um 22:51Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg
25.08.2011 um 22:59Was das Lied mit der NS Zeit zu tun haben soll, ist mir auch absolut unklar. Zur Entstehungszeit war es die Hymne einer Freiheits- und Demokratiebewegung.
Mißverständlich könnten nach diversen Schrumpfprozessen Deutschlands, höchstens die besungenen Grenzen aufgefaßt werden.
Mißverständlich könnten nach diversen Schrumpfprozessen Deutschlands, höchstens die besungenen Grenzen aufgefaßt werden.
26.08.2011 um 08:03Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg
26.08.2011 um 08:05@stahl
Was sie tatsächlich war ist doch völlig egal... die User Meinung steht fest und man reduziert es bequem auf die Stasi... Was wollt ihr denn mehr? Ich gönne euch das einfacdhe Weltbild. ;)
LG
Was sie tatsächlich war ist doch völlig egal... die User Meinung steht fest und man reduziert es bequem auf die Stasi... Was wollt ihr denn mehr? Ich gönne euch das einfacdhe Weltbild. ;)
LG
26.08.2011 um 09:13@passat
"Mißverständlich könnten nach diversen Schrumpfprozessen Deutschlands, höchstens die besungenen Grenzen aufgefaßt werden."
haha, der konjunktiv ist ja ganz herzallerliebst.
"Mißverständlich könnten nach diversen Schrumpfprozessen Deutschlands, höchstens die besungenen Grenzen aufgefaßt werden."
haha, der konjunktiv ist ja ganz herzallerliebst.
26.08.2011 um 11:02Man kann bei Hymnen ja auch einfach mal improvisieren.
Als 1895 der Nord-Ostsee-Kanal (damals Kaiser-Wilhelm-Kanal) eröffnet wurde, passierten Staatsyachten und Kriegsschiffe verschiedener Nationen die Ehrentribüne in Rendsburg und wurden von einer Kapalle mit den jeweiligen Nationalhymnen begrüsst. Als sich die türkische "Fuad" mit der Halbmond-Flagge achtern näherte, stellte der Dirigent fest, dass er keine Noten der türkischen Nationalhymne dabei hatte. Kurzentschlossen liess er "Guter Mond, du gehst so stille..." spielen.
Als 1895 der Nord-Ostsee-Kanal (damals Kaiser-Wilhelm-Kanal) eröffnet wurde, passierten Staatsyachten und Kriegsschiffe verschiedener Nationen die Ehrentribüne in Rendsburg und wurden von einer Kapalle mit den jeweiligen Nationalhymnen begrüsst. Als sich die türkische "Fuad" mit der Halbmond-Flagge achtern näherte, stellte der Dirigent fest, dass er keine Noten der türkischen Nationalhymne dabei hatte. Kurzentschlossen liess er "Guter Mond, du gehst so stille..." spielen.
26.08.2011 um 12:08@stahl
Selbst im häufig zitierten 3. Reich, strebte niemand z.B. die im Lied erwähnte Etsch als Grenze an.
Selbst im häufig zitierten 3. Reich, strebte niemand z.B. die im Lied erwähnte Etsch als Grenze an.
26.08.2011 um 12:45passat schrieb:Selbst im häufig zitierten 3. Reich, strebte niemand z.B. die im Lied erwähnte Etsch als Grenze an.Ich will jetzt nicht besserwisserisch sein aber die Etsch war im zweiten Weltkrieg teilweise die Grenze Deutschlands
26.08.2011 um 15:01WP1886 schrieb:Ich will jetzt nicht besserwisserisch sein aber die Etsch war im zweiten Weltkrieg teilweise die Grenze Deutschlandswo genau?
würde mich interessieren, - hab ich jetzt so nicht mehr auf dem Plan, wo das geographisch gewesen sein könnte ...
26.08.2011 um 15:09Die Etsch ist heute ein Fluss in Norditalien genauer gesagt in Südtirol und war nach der Ausrufung der italienischen Sozialrepublik von 1943 -1945 teilweise die grenze zwischen Nazi-Deutschland und der RSI
26.08.2011 um 15:22ach, die RSI, ja ... Mussolinis Staat von Hitlers Gnaden ... reichlich kurzlebig, aber immerhin.
Ähnliche Diskussionen
Themen
172
298
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Karakachanka
144
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.315 Beiträge, am 08.11.2024 von azazeel
3.315
Politik: Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?
Politik, 182 Beiträge, am 23.05.2024 von behind_eyes
182
Ähnliche Diskussionen