Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

gestern um 13:45
Zitat von HansEinAndererHansEinAnderer schrieb am 09.06.2024:Was sind eure Meinungen dazu?

*Der NSU als Terrorzelle- jahrelang gemordet aber zu nichts bekannt, keine Bekennerschreiben, keine Mitteilungen. Die Polizei hat jahrelang nicht in die rechte Richtung gedacht.... warum haben sie sich zu nichts bekannt? Warum nicht auf ihre Ziele aufmerksam machen?

*Warum eine Polizeistreife überfallen? Um eine Dienstwaffe zu rauben? Sie hatten doch genug Waffen und es gibt einfachere und sicherere Wege um an Waffen zu gelangen im Zweifelsfall.

*Keine DNA Spuren der Täter an den Tatorten gefunden? Ist das so korrekt? Soweit ich weiß wurden die Waffengürtel der Polizisten jahrelang nicht ausgewertet und das obwohl die Täter mit großer Kraftanstrengung dort Hand angelegt haben müssen.....auch hier allerdings keine DNA Spuren gefunden von Mundlos und Co.

*Gedanke: diese V- Männer Geschichte ist eine gute Möglichkeit gewesen Geld in die Szene bekommen, gebracht haben sie allerdings nicht viel wie es scheint. Was ist das für eine Verzahnung von Polizei und rechter Szene?
Warum wurden soviele Akten vernichtet?

Bin gespannt auf Eure Gedanken.
Mich fasziniert dieser ganze NSU komplex sehr.
Aber er frustriert mich auch. Es erscheint wie ein Fraktal, schau ich ihn mir im ganzen an, so bleiben viel mehr Fragen und Ungereimtheiten als Antworten. Geh ich in einzelne Teilaspekte oder Morde, so ist dies genauso.
Du hast ja schon vieles aufgelistet.
Es gibt keinen roten Faden, keinen Sinn in diesem ganzen Komplex.
Jahrelange Ermittlungsarbeit, ein gigantischer Prozess, ein Geständnis der Hauptangeklagten und wie sind nicht viel Schlauer als damals.

Das lädt natürlich ein sich selbst einen roten Faden zu suchen und eine innere Logik finden zu wollen und schon schwurbelt man sich seine Verschwörungstheorie, angepasst an sein politisches Weltbild, zusammen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

gestern um 23:18
Zitat von FlaxFlaxFlaxFlax schrieb:Es gibt keinen roten Faden, keinen Sinn in diesem ganzen Komplex.
Jahrelange Ermittlungsarbeit, ein gigantischer Prozess, ein Geständnis der Hauptangeklagten und wie sind nicht viel Schlauer als damals.

Das lädt natürlich ein sich selbst einen roten Faden zu suchen und eine innere Logik finden zu wollen und schon schwurbelt man sich seine Verschwörungstheorie, angepasst an sein politisches Weltbild, zusammen.
So ist es. Das nennt man wohl in der Psychologie eine Projektionsfläche. Man muss auch damit leben dass so manches gar nicht rational und logisch zu erklären ist. Es gibt den bekannten Spruch "Zur falschen Zeit am falschen Ort". Vielleicht ist es nur das, was den Opfern widerfahren ist. Sie wären nicht die Ersten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Brauchen wir den Verfassungsschutz in seiner jetzigen Form noch?
Politik, 66 Beiträge, am 10.03.2014 von Scorito
kurvenkrieger am 23.05.2013, Seite: 1 2 3 4
66
am 10.03.2014 »
Politik: Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?
Politik, 191 Beiträge, am 25.02.2012 von BlackFlame
GrandOldParty am 24.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 25.02.2012 »
Politik: (RAF) Rote Armee Fraktion
Politik, 298 Beiträge, am 14.06.2024 von Gildonus
Shouha_Suiren am 10.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 14.06.2024 »
Politik: CDU/CSU
Politik, 6.220 Beiträge, am 04.07.2024 von eckhart
Prof.nixblick am 24.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 310 311 312 313
6.220
am 04.07.2024 »
Politik: Ist Antisemitismus wieder "in"?
Politik, 7.669 Beiträge, am 04.07.2024 von JosephConrad
soulhunter am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 388 389 390 391
7.669
am 04.07.2024 »