Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
29.04.2017 um 09:30Slaterator schrieb:Wurden z.B. die beiden Polizisten bewusst dort eingesetzt, ggf. ohne zu wissen, was dort eigentlich vor sich geht und weshalb genau sie vor Ort sind ? Konnte seitens der möglicherweise ebenfalls anwesenden Repräsentanten diverser Dienste abgeschätzt werden, wie hoch das Risiko für einenOhne zu wissen was dort vor geht kann ich mir nicht vorstellen. Laut Artikel hatten sie ja Schutzwesten an. Bei einem Routineeinsatz ist das anscheinend nicht üblich.
DieLilly schrieb:emnach auch mindestens ein Verfassungsschützer vom Landesamt Baden- Württemberg vor Ort gewesen. Dem Papier zufolge beschatteten sie einen gewissen Mevlüt K.Für mich wäre vorstellbar, dass die Polizei einen unterstützenden Einsatz für die Beschattung von Mevlüt K. hatte. Ob das die Polizsisten wussten oder ob sie unter dem Vorwand Einsatz "Sichere City" über der Stadt verteilt wurden ist dafür aber unerheblich.
Die Schüsse auf die beiden Polizisten wurden aber sehr gezielt abgegeben und erscheinen geplant. Was im Zusammenhang mit den gemeinsamen Beschattungsaktivitäten (Video der ARD) mit dem Onkel und dessen bereits im Jahr 2007 getätigte Behauptung, dass der Mord an Michelle K. einen rechtsextremen Hintergrund hat und der späteren Zuordnung zum NSU zusammen passt.
Zu den Waffen hätte ich noch eine Frage. Das bringe ich etwas durcheinander:
Die NSU Anschläge und Morde wurden mit welcher Waffe verübt? Wo war die?
Die Dienstwaffen der Polizisten aus Heilbronn wurden im Wohnmobil gefunden.
Die Waffen mit der die Polizisten ermordet wurden, fanden sich in Zwickau in der Wohnung.
Außer der Pumpgun befanden sich noch welche Waffen im Wohnmobil?