@darkeag1eich kenn so leute mit hohem iq trotzdem sind sie saublödeim sinne allgemeinwissen
genau meine meinung im sinne vonallgemeinwissen (und erweitertes schulwissen)
ich schrieb aber über IQ undschulbildung, was eigentlich ja soviel bedeutet wie, jemand mit einem IQ von 170, der inder wüste aufwächst und nicht mal rechnen kann, nicht unbedingt dumm sein muss, wenn ernicht mal rechnen kann. hätte der die möglichkeit gehabt, eine "anständige" schule ineinem fördernden umfeld zu besuchen, dann würde sich seine intelligenz offenbaren.
wobei jeder mensch mit einem IQ von 100 auch seinen abitur machen kann. ausserdemvergeben die lehrer die noten meist willkürlich. in mathematik usw. fällt es den lehrernschwieriger dem schüler eine schlechtere note reinzudrücken, als bei aufsätzen usw. (wirsollten in deutsch einen bericht schreiben und ich gab einen bericht aus der faz ab, habees wortwörtlich abgeschrieben. note 3)
durchschauen und menschenkenntnis kannman auch messen! dies dürfte dann ein EQ-test zeigen. das basiert dann zum großteil auflebenserfahrung, kann aber auch erlernt werden, je höher dein iq, desto schneller kannstdu deinen eq steigern.
und ein brett vorm kopf hat nichts mit intelligenz zutun, wenn dir z.b. dein umfeld ein brett auf deine stirn nagelt und du dich in diesemumfeld bewegst, kommst du dagegen nicht an.
IQ von 180 und in einer sekte =>deine zukunft sieht grottenschlecht aus
so long