Ende des 2.WKs auf einem Waffenstillstandsabkommen basierend?
72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Krieg, Waffenstillstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
20.06.2010 um 13:14Da sind wir uns wohl,bis auf ein paar untherapierbare VTler,alle einig
20.06.2010 um 13:58schmitz schrieb:Für mich ist das nur ein Haar, in einem von meist ewig Gestrigen gekochten Süppchens ohne Belang.Ist dann für dich G.Schröder auch ein Ewiggestriger?? Das widerspricht dem ganzen, was du wieder schreibst.
20.06.2010 um 14:13tingplatz schrieb:Ist dann für dich G.Schröder auch ein Ewiggestriger?? Das widerspricht dem ganzen, was du wieder schreibst.Schröder und Fischer waren für ein Vetorecht, auch für die nicht ständigen Mitglieder. Die Heulerei um die Feindstaatenklausel haben sie weder angestimmt, noch unterstützt! Bleib mal bei den Fakten.
20.06.2010 um 14:22@schmitz
Das war ganz klar Thema damals. Schröder hat die Feindstaatenklausel damals thematisiert. Sie wurde erst durch seinen Antrag wieder medial relevant. Das sind die Fakten. Vor Schröder war diese Klausel verstaubt im Keller.
Das war ganz klar Thema damals. Schröder hat die Feindstaatenklausel damals thematisiert. Sie wurde erst durch seinen Antrag wieder medial relevant. Das sind die Fakten. Vor Schröder war diese Klausel verstaubt im Keller.
20.06.2010 um 14:24@tingplatz
Es ging um etwas anderes, das kannst Du gerne drehen und wenden, machst Du ja bei anderen Themen auch.^^
Und nun? Kommt nun wieder: Deutschland ist nicht souverän und ähnlicher populistischer Mist?
Es ging um etwas anderes, das kannst Du gerne drehen und wenden, machst Du ja bei anderen Themen auch.^^
Und nun? Kommt nun wieder: Deutschland ist nicht souverän und ähnlicher populistischer Mist?
20.06.2010 um 14:32Das Auswärtige Amt vertritt darüber hinaus die Ansicht, Artikel 53 und 107 seien obsolet, weil die Alliierten im Zwei-plus-Vier-Vertrag auf das Weiterwirken ihrer Besatzungsrechte verzichtet haben (§ 7, Abs. 1).
Artikel 7
(1) Die Französische Republik, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.
(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.
Artikel 7
(1) Die Französische Republik, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.
(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.
20.06.2010 um 14:34@schmitz
Ok offensichtlich warst du damals noch nicht geboren, oder konntest noch keine Zeitungen lesen. Um in den Sicherheitsrat zu kommen, wurde die Feindstaatenklausel als Hemmnis angesehen. Alles klar jetzt?
Und vorallem: bleib mal faktisch und lass diese kindische Dummschwätzerei ala "populistischer Mist".
Ok offensichtlich warst du damals noch nicht geboren, oder konntest noch keine Zeitungen lesen. Um in den Sicherheitsrat zu kommen, wurde die Feindstaatenklausel als Hemmnis angesehen. Alles klar jetzt?
Und vorallem: bleib mal faktisch und lass diese kindische Dummschwätzerei ala "populistischer Mist".
20.06.2010 um 14:41@tingplatz
Eben hattest Du noch jemand anderem geschrieben, dass immer wenn die Argumente ausgehen, Persönliches herhalten muss, nun scheinst Du selbst nicht mehr so genau zu wissen, was Du schreiben sollst, Hauptsache ich erzähle Mist und Du hast Recht..^^
Deutschland ist seit 1973 "nicht ständiges" Mitglied des Sicherheitsrates.
Eben hattest Du noch jemand anderem geschrieben, dass immer wenn die Argumente ausgehen, Persönliches herhalten muss, nun scheinst Du selbst nicht mehr so genau zu wissen, was Du schreiben sollst, Hauptsache ich erzähle Mist und Du hast Recht..^^
Deutschland ist seit 1973 "nicht ständiges" Mitglied des Sicherheitsrates.
blackholebindy
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.06.2010 um 16:49Re. : Sator, Catdog
Blackholebindy antwortet auf Datrueffel`s Text, der da lautet :
"Und?" "Was willst du jetzt?" "blubb"
Blackholebindy hat auch niemals das Wort Feindstaatklausel verwandt. Auch ist Blackholebindy
kein Reichsverweser.
...`tschuldigung ! Wollte keinen Streit vom Zaun brechen. Lediglich Antwort auf ein paar für
mich etwas undeutliche ...äähh, Fakten bzw. Phänomene.
Was ich aufschlussreich finde ist der "2+4 Vertrag" in seiner 10.Punktigen Darstellung.
Mir, dem Begründer der Dizz`kussion reicht das auch an Antworten. Vielen Dank an Jene,
welche geantwortet haben, allen anderen auch.
°°]MCS
Blackholebindy antwortet auf Datrueffel`s Text, der da lautet :
"Und?" "Was willst du jetzt?" "blubb"
Blackholebindy hat auch niemals das Wort Feindstaatklausel verwandt. Auch ist Blackholebindy
kein Reichsverweser.
...`tschuldigung ! Wollte keinen Streit vom Zaun brechen. Lediglich Antwort auf ein paar für
mich etwas undeutliche ...äähh, Fakten bzw. Phänomene.
Was ich aufschlussreich finde ist der "2+4 Vertrag" in seiner 10.Punktigen Darstellung.
Mir, dem Begründer der Dizz`kussion reicht das auch an Antworten. Vielen Dank an Jene,
welche geantwortet haben, allen anderen auch.
°°]MCS
Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.253 Beiträge, am 24.06.2024 von Jedimindtricks
8.253
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.566 Beiträge, am 06.11.2024 von Fedaykin
25.566
46.629
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 981 Beiträge, am 09.08.2024 von Warden
981
Ähnliche Diskussionen