datrueffel <--
@blackholebindyUnd? Was willst du jetzt?
*blubb*
re.: datrüffel ->...ähh, bild `ich mir das ein? Oder schwingt da eine dezente Feindseeligkeit
in datrüffels `Fragen auf meine Fragen zum Thema "Ende 2.r WK via ...?*"
"UnD ?"... also gar nix und? Schön wären Infos jedweder Art zum angerissenem Thema. Quellen oder Hintergrunderhellung jedweder Art.
"Was willst du jetzt?"...wie schon gesagt, Antworten , Infos, Daten, Bits, Byts, etc. bezüglich
der möglichen Notwendigkeiten zur Schaffung eines Grundgesetzes. Z.B. "Wann ist ein Staat ein Staat?" Wie durften sich die besiegten Bürger in der später postulierten parlamentarischen Demokratie einbringen ? Sind diese Übriggebliebenen die Verantwortlichen?
..und *blubb*... da fällt mir gar nichts zu ein. Oder vielleicht *stub*..?
"Wie darf ein solcher Staat ein Grundgesetz verabschieden?"
Gibt es einen Staat von"deutschen Menschen-bürgern" nach der totalen Kapitulation
sogenannten 3.Reiches ? Die oberste Führungsriege, so konnte ich aus einigen Antworten anderer Disskusionsteilnehmer entnehmen, war tot oder verschwunden.
Wie entstand der Inhalt unserer Verfassung für die Bundes Republik Deutschland ?
Für die meißten von Euch wohl Allgemeinwissen.
Mir ist aber nicht klar ob die Betreiber? des 3.ten Reiches, Reichsdeutsche?,identisch mit
den Bundesrepublikanern sind?...unsere Vorväter sind diktaturbetroffene Reichsbürger
welche durch Adenauer, glaub ich, zu Bundesbürgern wurden.
...zuletzt wieder die Frage . "Kann eine parlamentarisch-demokratische Bundesrepublik
auf ausschliesslich "totaler Kapitulation" bzw. auf "Waffenstillstandsabkommen" basierend ihre legal berechtigte, wie verabschiedete Existenz gezogen haben, respektive ziehen?
Da ich kein Politiker bin, parteilos ebenfalls, auch nicht übermässig geschichtlich wie politisch gebildet, bitte ich für eventuelle Formulierungsfehler, grundlegende Denkfehler,
und alles was Hochgebildete, Politiker und Polarisierer, Sympathie wie Antipathie um Ver-
ständniss für eventuell naive Unwissenheit.
Auch konnte ich mich dieser Disskussion aufgrund massiven Zeitmangels nicht adequat stellen. Viel zu disskutieren gibt es wohl ehh nicht.
Über eine Fortsetzung, meine Fragen betreffend, würd`ich mich freuen.
°°]MCS