Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

17.02.2025 um 18:52
Manche sagen, dass wir sukzessiv, zielgerichtet auf einen Krieg "zusteuern".
Europa in Panik: Die Verteidigungsunion kommt jetzt als Sturzgeburt
... Die Chefs von Frankreich, Deutschland, Italien, Dänemark, Polen, den Niederlanden, Spanien, der Nato und zum Glück auch wieder Großbritannien hatten deshalb gleich mal viel zu besprechen: Wie bekommt man die europäische Verteidigungsindustrie gemeinsam in Schwung? Woher soll das Geld kommen? Was können gegebenenfalls erste Schritte zu einer gemeinsamen Armee sein? Kann Europa unter den atomaren Schutzschirm Frankreichs und Großbritanniens schlüpfen? Und, vor allem: Wer kann Friedenstruppen in die Ukraine entsenden? Die jahrzehntelang verschleppte europäische Verteidigungsunion kommt nun als Sturzgeburt. ...
Quelle: https://www.merkur.de/politik/europa-in-panik-die-verteidigungsunion-kommt-jetzt-als-sturzgeburt-93577062.html
Großbritannien und Schweden offen für Entsendung von Friedenstruppen

Der britische Premier bietet eine führende Rolle bei der Entsendung von Friedenstruppen in die Ukraine an. Aus Schweden kommt Zuspruch. In Paris will die EU beraten.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-02/ukrainekrieg-grossbritannien-bereit-friedenstruppe-soldaten-entsenden


2x zitiertmelden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

17.02.2025 um 21:29
.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Manche sagen, dass wir sukzessiv, zielgerichtet auf einen Krieg "zusteuern".
Manche lesen auch nur die Hälfte.


melden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

18.02.2025 um 00:26
Eine Kriegsgefahr sehe ich für Deutschland nicht durch Russland sondern eher durch innere Unruhen, die eventuell auch aus anderen EU Staaten zu uns überschwappen könnten. Ich befürchte lange lassen sich relevante Anteile der EU Bevölkerung ihren Blick auf gesellschaftliche Umbrüche nicht mehr durch Gendern oder Demos gegen rechte Omas trüben. Das Staatsvolk hat das Gewaltmonopol dem Parlament verliehen gegen den Schutz vor gewaltbedingtem Unbill. Was wäre, wenn große Teile des Volkes dieses Gewaltmonopol nicht mehr anerkennen? Im kleinen Umfang ist das ja bereits früher mit der RAF passiert, und es geschieht jetzt weiter durch mit Gewalt unterlegten Forderungen nach dem "richtigen" Glauben oder der mit Gewalt unterlegten Forderung nach einer neuen Rechtsordnung namens Scharia. Auch bei uns unübliche Kleider- oder Speiseregeln versuchen selbsternannte "Sittenwächter" schon mal mit Gewalt durchzusetzen. Was passiert wenn das eskaliert, wie ist unsere Demokratie in Gestalt des Politik darauf vorbereitet?

Was genau wäre denn der Benefit für Putin, würde es ihm gelingen Deutschland zu besetzen? Bodenschätze wie in der Ukraine nun da haben wir gerade selber einen kleinen Engpass, wie der Ostdeutsche sagen würde. Technologie abgreifen? Was es nicht auch in China gibt, kann er wesentlich günstiger einfach kaufen, sogar die ganze Firma, wie man bei manchen Gesellschafterzusammensetzungen erkennen kann. Die Menschen an sich? Nun eine überalterte Bevölkerung hat er eh zuhause und ob er sich für unsere paar Leistungsträger die mit seinem Gesellschaftssystem inkompatiblen demokratisch gesinnten neuen "Vasallen" wirklich wünscht? So immense Wissensvorsprünge wie zum ende es WW2 mit Wernher v. Braun(Gut den haben sich die Amis gegriffen) u.a. haben deutsche Wissenschaftler nicht mehr. Außerdem was soll er mit den bei uns nichts zum Sozialprodukt beitragenden Anteil an ausreisepflichtigen Migranten ohne relevante Qualifikation anfangen? Die jetzt (noch) vorhandenen "Assets made in Germany" würden unter einer sowjetischen Führung in kürzester Zeit verpuffen. Selbst wenn er unseren gesamten beweglichen Wohlstand auf Russland aufteilen würde, wäre der durchschnittliche Anteil für den einzelnen dort nicht mehr messbar. Ich nehme an, das ist Herrn Putin durchaus bewusst.


1x zitiertmelden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

18.02.2025 um 00:48
Zitat von krungtkrungt schrieb:Die Verteidigungsunion kommt jetzt als Sturzgeburt
Die wird nicht lange halten und geht mal wieder am Streit um Geld und Macht kaputt.

Wie gesagt. 27 sind in Frankreich wählen und Le Pen führt. Die ist für ihre Russlandtreue bekannt. Aus der Nato wollte die auch.

Na ja...und was Deutschland blüht wenn die nächste Regierung versagt, muss ich nicht sagen.
AFD.
Und was ohne Deutschland und Frankreich mit der EU passiert, kann sich auch jeder denken.


melden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

18.02.2025 um 00:54
Zitat von VerdutzterVerdutzter schrieb:Auch bei uns unübliche Kleider- oder Speiseregeln versuchen selbsternannte "Sittenwächter" schon mal mit Gewalt durchzusetzen
Hast du dazu Belege? Ich habe nicht mitbekommen, dass mit "Gewalt" sowas durchzusetzen versucht wurde!


melden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

18.02.2025 um 01:14
Zugegeben schon etwas älter, aber wenn Du es noch nicht mitbekommen hast dann ist es ja nicht schwer ab diesem Zeitpunkt mit ein paar Suchbegriffen in Deiner Lieblingssuchmaschine durch eine Unzahl an Artikeln bis zur "Neuzeit" vorzustoßen ;)
Salafistische Sittenwächter
Kein Alkohol, keine Musik: „Scharia-Polizei“ geht in Wuppertal auf Streife
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/salafisten-als-selbsternannte-sittenwaechter-kein-alkohol-keine-musik-scharia-polizei-geht-in-wuppertal-auf-streife_id_4112585.html


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.253 Beiträge, am 24.06.2024 von Jedimindtricks
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.253
am 24.06.2024 »
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.566 Beiträge, am 06.11.2024 von Fedaykin
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1291 1292 1293 1294
25.566
am 06.11.2024 »
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 880 Beiträge, am 01.11.2024 von Bruderchorge
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
880
am 01.11.2024 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE