@Glünggi Glünggi schrieb:caligae168 schrieb:
Ich denke damit ist wohl Alles klar!
Nicht ganz.... wer sagt mir, dass das auf dem Bild keine Shiiten sind, die ihr Ashurading durchziehn?
Hallo!
Die Sache mit dem Ashurading kannte ich gar nicht.Ich habs jetzt gegoogelt.Vor allem sagt mir das, dass die verschiedenen Religionen überhaupt nichts von einander wissen.
Nicht mal innerhalb ihrer eigenen Religion kennen sie sich aus.
Beispiel:
2020 bin ich wieder in die www-Welt eingestiegen.Das beinhaltete einen neuen PC und den Anschluss einer Fritzbox.
Ich kam mit dem Techniker ins Gespräch.Bei irgendeiner Gelegenheit sagte er: es gibt nur einen Gott.
Damit war für mich klar, ein Moslem.
Da ich schon vorher Parallelen zwischen Bibel und Koran gesucht hatte, habe ich ihn getestet.
Der Mann für den es nur einen Gott gibt, wusste nicht einmal was im "HEILIGEN KORAN" steht.
Das ist für mich, wie ich immer wieder schon geschrieben habe, der Knackpunkt.
Alle "Gläubigen" aller Religionen lassen sich von irgendwelchen "heiligen" Männern(Imame, Mullahs, Priester, Rabbiner usw vorbeten wie die Urschriften und die folgenden Interpretations-Schriften zu verstehen sind.Und das nach ihrem eigenen Gusto.
Statt dass sie versuchen heraus zu finden was diese Schriften und Religionen gemeinsam haben, suchen sie nur die Unterschiede und schlagen sich wegen Verfahrensfragen gegenseitig die Schädel ein weil die anderen "ÜNGLÄUBIGE"
Und das sogar innerhalb ihrer eigenen Religion.
Es klingt für andere vielleicht etwas abartig, aber nach meiner Ansicht können wir froh sein und von Glück sagen, dass sich Schiiten und Sunniten nicht grün sind.
Denn wenn sie sich vertragen würden, überleg mal selbst was dann passieren würde.
Zu dem Bild noch:
Das lief schief beim Koperen aus der e-mail meiner Schwester.Iher Begleit-Text fehlt bei meinem geposteten Bild.
Diese Mädchen sind auf dem Weg zum "HEIRATSMARKT".
Jetzt kann man sich fragen, warum in Ketten, wer sind die Begleiterinnen, wie alt sind die Mädchen?
Der Grösse nach handelt es sich bei den vorderen ja noch Kinder.
Na ja, was der Prophet gemacht ist heilig.
Gruss
@caligae168