Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.05.2024 um 22:28
Zitat von tarentaren schrieb:aber auch ein echter Unfall kann zum "Unfall" umgedichtet werden
Es wird doch auch jetzt schon fleißig gehetzt und mit dem Finger gezeigt. Es war zu erwarten. "Schuldig" sind ua selbstverständlich die USA, da die Sanktionen dazu führen, dass Ersatzteile nicht beschafft werden können usw. Einige iranische Politiker spucken dahingehend doch schon große Töne. Bin gespannt, wann es noch konkretere Beschuldigungen geben wird.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.05.2024 um 22:37
Ziemlich sicher
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Einige iranische Politiker spucken dahingehend doch schon große Töne. Bin gespannt, wann es noch konkretere Beschuldigungen geben wird.
Die sind eh nicht so wichtig.

Die religiöse Führung gibt die Leitlinien vor


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.05.2024 um 22:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die religiöse Führung gibt die Leitlinien vor
Auch da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht, nachdem Raisi als Chameneis möglicher Nachfolger wegfällt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2024 um 11:37
Ich bin auch, sehr, sehr gespannt, was jetzt werden wird. Wenn es ein Macht-Vakuum geben wird, was ich persönlich nicht ausschließen kann, aber das ist meine persönliche Meinung dazu. Wenn es gewollt war, das Raisi nicht der Nachfolger von Khamenei wird, sondern sein Sohn, ob es dann nicht ein interner Machtkampf war...?

Die einzige Frage die ich mir stelle ist, warum sind beide in dem Helikopter geflogen worden, ob es ein Technisches Problem gab, ob die Helis wirklich so veraltet waren kann ich nicht sagen. Ich meine die Helis waren von der Schah-Zeit, das war 1979, das sind 45 Jahre, und seitdem gab es ja kaum Ersatzteile, weder für die Helis noch für die Kampfjets wobei diese von den anderen Jets die im Irak Krieg verbraten worden sind, damit instand gesetzt wurden.

Aber die große Frage die ich mir persönlich stelle. Die USA hätten den Iran schon längst zerlegen können, aber besonders zu der Zeit als der Iran umgeben war von den US Truppen an jeder seiner Grenze. Aber sie haben es nicht getan, jetzt die Frage, warum nicht ??

Warum haben alle US Präsidenten seit der Machtübernahme der Islamisten im Iran, sich geweigert einen Sturz der Islamischen Republik einzuleiten, selbst in all den schlimmsten Zeiten, als die Menschen auf die Straße sind und Demonstriert haben geben das Regime, hat die USA nichts getan... warum nicht ??

Wenn ich mir überlege, das selbst Obama und Trump zu feige waren die Islamische Republik zu stürzen, dann frage ich mich...

"hat die USA Angst davor den Iran anzugreifen, Krieg zu führen" ? Ich bin auf eure Sichtweise und Meinung gespannt.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2024 um 12:22
Zitat von IyakuumIyakuum schrieb:hat die USA Angst davor den Iran anzugreifen, Krieg zu führen" ? Ich bin auf eure Sichtweise und Meinung gespannt.
Warum sollen die USA einen offenen Krieg gegen den Iran führen?
Um sich ein zweites Irak o. Afghanistan ans Bein zu binden und mal wieder der Buhmann sein?
Der Sturz eines Regimes muss nicht unbedingt positive Auswirkungen haben, schon mal nach Syrien geschaut? Das kann ganz schnell in einen Bürgerkrieg münden, wenn keiner seine Macht abgeben will.
Gibt es Strukturen, die man nach einem Machtwechsel unterstützen kann? Allerdings würde der Aufbau solcher Strukturen vor einem Machtwechsel gerne als „Einmischung in die Politik des Landes“ verstanden, fällt also auch flach.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2024 um 12:58
Zitat von IyakuumIyakuum schrieb:Aber die große Frage die ich mir persönlich stelle. Die USA hätten den Iran schon längst zerlegen können, aber besonders zu der Zeit als der Iran umgeben war von den US Truppen an jeder seiner Grenze. Aber sie haben es nicht getan, jetzt die Frage, warum nicht ??
Iran ist nicht Irak, deutlich schwierigeres Gelände, man könnte auch sagen Afghanistan x2. Sicherlich hätte man einen Krieg wagen können, dagegen dürften die Irak Kriege aber eher ein leichtes unterfangen gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2024 um 21:06
Zitat von tarentaren schrieb:Iran ist nicht Irak, deutlich schwierigeres Gelände, man könnte auch sagen Afghanistan x2. Sicherlich hätte man einen Krieg wagen können, dagegen dürften die Irak Kriege aber eher ein leichtes unterfangen gewesen sein
Nur wenn man den Iran besetzen wollte aber wofür?

Eine Luftkampagne wie 1991 bei Desert Storm

Würde den Iran auch militärisch zurückwerfen, aber wofür ohne Grund

.ein Machtvakuum gibt es auch nicht, denn die wahren Machthaber sind die religiösen


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3
58
am 19.04.2012 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.024 Beiträge, am 17.01.2013 von Fedaykin
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.024
am 17.01.2013 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: Iran will Atominspektoren einreisen lassen
Politik, 1 Beitrag, am 15.01.2012 von BluePain
BluePain am 15.01.2012
1
keine Antworten