@dopexVon mir aus kann einer den Kanonenturm der Scharnhorst als Avatar haben...ist mir schnurz,mich interessiert was einer schreibt und die Intention die dahinter steht,ferner versuche ich zu ergründen was hinter einer Stirn vorgeht.Bei unserem Freund sieht man in der ersten Zeile das völkische Denken im Kopfe herumtoben...für Gott und Vaterland,welch Abstraktion.
@ValentiniVor zehn Jahren flog in Enschede eine Feuerwerksfabrik in die Luft und verwüstete die halbe Stadt.Die Feuerwehren in Gronau und Ahaus fragten nicht lange sondern eilten ihren Kollegen zu Hilfe.In Enschede angekommen wurden die Gesichter der Feuerwehrmänner lang und länger,die Schläuche hatten keine einheitlichen Masse und die Flansche passten nicht.In Windeseile wurden in der Werkstatt notdürftige Adapter zurechtgedengelt.
In den Wochen danach hockte man grenzüberschreitend in der Werkstatt und schweisste sich kompatible Flansche zurecht.
Da hockte man vierzig Jahre zusammen in der EU und war nicht fähig für ne gemeinsame Norm.Und nun,wo eine Vereinheitlichung stattfindet,kreischt alles "bürokratische Wasserköpfe...Kontrollfetischisten...Normierungsnazis uswusw".
Es wird doch niemandes kulturelle Integrität angegriffen wenn Grenzen verschwinden,Schwaben bleiben Schwaben...Herr Pfleiderer und Herr Häberle werden uns nach wie vor mit ihrem Idiom,Schupfnudeln und Spätzle bereichern.Aber wer nichts ist,nichts hat und nichts darstellt,der wird sich nach wie vor an den letzten Strohhalm von Volk,Nation und Rasse klammern,das es so bleibt,dafür werden die Rattenfänger von Lega Nord,Flaamsbelang,FPÖ,NPD und anderen Rechtspopulisten und Faschisten schon sorgen