Heide_witzka schrieb:Hast du da vielleicht ein Empathiedefizit?
Ich würde zum Beispiel einiges, was mich betrifft, für meine Kinder nach hinten rücken. Was ist denn mit den Menschen, die im Ausland leben und arbeiten, nach der Arbeitszeit aber wieder in ihr Heimatland zurückwollen?
Die dürfen sich in der Zwischenzeit um das Heimatland nicht kümmern?
Unterfüttere das doch bitte einfach mal mit sinnvollen Argumenten.
Ich habe 3 Pässe einmal den spanischen,den deutschen und den US amerikanischen aus welchem Grund sollte ich bitte in allen 3 Ländern wählen dürfen obwohl ich nur in einem davon lebe ?
Wir reden ja bei den meisten nicht über Leute die nur der Arbeit wegen in einem anderen Land leben, sondern über Leute die die dortige Staatsbürgerschaft angenommen haben und auch exklusiv dort Leben.
Was habe ich Bitteschön mit der Politik in einem (in meinem Fall 2 Länder) zu tun die ich höchstens mal für ein paar Wochen im Jahr besuche.
Ich bestimme damit das Leben anderer Menschen ohne genauen Einblick in das Leben in dem Land zu haben was dort gerade benötigt wird.
Bei den Türken ist es nochmal was ganz anderes sie möchten dass das Land islamistisch konservativ regiert wird während sie selbst die Vorzüge einer sekulären Demokratie genießen die Inflation in der Türkei ist ja geil weil sie dadurch ne Riesen Kaufkraft haben wenn sie im Sommer 4 Wochen da sind.
Meiner Meinung nach sollte jedem der 10 Jahre am Stück im Ausland lebt das Wahlrecht in der alten Heimat gestrichen werden. Nach 10 Jahren (eigentlich schon früher) weißt du gar nichts mehr übers Land du kriegst nur noch was mit vom Hörensagen eigene Erfahrungen gibt es nicht mehr.