Schaufeln wir unser eigenes Grab?
29.06.2014 um 21:34Grenox schrieb:Was du privat in in deinen 4 Wänden anbetest ist mir eigentlich völlig egal.
Grenox schrieb:Mir ist es egal welchen Glauben der einzelne hat.
Grenox schrieb:Ich spreche mich ganz eindeutig gegen die Integration des Islams aus.Also erst hast du dich explizit darin eingemischt, wer was wann wo für einen Glauben nach deiner Meinung annehmen soll und welchen nicht. Im nächsten Atemzug willst du das den Leuten doch selber überlassen. Sofern sie es "in den eigenen 4 Wänden" leben.
Lass die Leute doch erstmal ihren Glauben leben, und diskutier doch dann erst den Rest, wenn du willst. Auf menschenfreundlicher und respektvoller Basis. Was soll denn die Stänkerei?
Grenox schrieb:Sobald es aber um die Öffentlichkeit geht darf sowas nicht von belangen sein.Darüber kann man diskutieren. Und es muss bestimmt auch diskutiert werden. Aber nicht auf Basis von "Islam verbieten" oder anderen Menschenfeindlichkeiten.
Da hab ich nicht zu fordern das man meine Feiertage einführt nur um ein Beispiel zu nennen.
Sondern ich beteilige mich daran was mir das Land in dem ich mich integriere zu bieten hat.
Ich kann nicht erwarten durch Forderungen aus dem Gastland die Heimat zu machen.
Da frage ich dich ob Deutschland für Einwanderer so unerträglich ist das man es verändern muss?
Ich glaube und ich weiß das sich Massen die Finger ablecken würden um ein Teil der Deutschen Gesellschaft zu werden ohne extra Würstchen. Und da würde man sogar Dankbarkeit gezeigt bekommen.
Wir alle haben Alltag, wir sind alle Bürger/innen einer Stadtgesellschaft. Aber ein bisschen muss man sehen, nicht plötzlich alle Erfahrungen querbeet in einen Topf zu werfen. Und den Blickwinkel zu arg einzuengen. Islam und Muslime ist mehr als ein paar einzelne Leutz irgendwo in Deutschland, die sich schlecht verhalten und kaum bis gar nicht integrieren können.