Krieg erwünscht?
28.03.2014 um 14:18cejar schrieb:Diese Selbsteinschätzung hat irgendwie jeder Diskutant von sich. In den seltensten Fällen deckt sich dies mit der Realität.Du sehen wir ja ob es Ende des Jahres den großen Krieg gegeben hat oder?
@Bachlauf
na ob die sich das Wünschen? aber der unbewusste Wunsch könnte durchaus vorhanden sein, einfach um dann zu "zeigen" was man kann bzw dem Rest die Lange Nase zeigen.
def schrieb:Aber Bomber auf der Krim machen das Konzert? Wiedermal zweierlei Maß?Nun ich unterstelle ja gar kein großartiges Säbelrasseln, aber es geht bei der Krim ja nicht um eine Temporäre Verlegung, im Überigen sind das Strategische Bomber die zur Krim kommen. Von daher wäre es identisch wenn die USA nen Paar B52 nach Polen verlegt hätten.
def schrieb:Ach... und in deiner gesamten Weisheit hast du die wahren Intentionen aller Beteiligten auf dem Schirm?Nun es gab ja keine Politische Intention auser der Endgülitgen Entscheidung um die Vorherrschaft Europas, es wurde während des Kriegs keine Alternativen gesucht, kein Ausgleich außer der totalen kapitulation des Gegners. Es ist doch bekannt das nach heutigen Masstäben die Kriegschuld verteilt zu suchen ist.
def schrieb:Ohja. Als alter Weltkriegsstratege und engster Berater vieler Politiker können wir uns glücklich schätzen das du dein fundiertes Wissen mit uns teilst.Nun beschäfitig dich einfach mal mit dem Sinn von Kriegen, dem Sinn von Politik, Ökonomie uvm.
gepaart mit der Geschichte.
def schrieb:Im Ernst: Nur weil du meinst, die Weltpolitik durchschaut zu haben, ist dem noch längst nicht so.Nein aber meine Prognosten treffen es recht gut in den lezten Jahren, Siehe dazu den Iran Krieg, die Sache in Nordkorea letztes Jahre, den Syrienkonflikt bzg US Intervention, den Georgienkrieg 2008, den Fischereistreit zwischen Japan und China.
Und btw, wenn ich unrecht haben sollte, na dann werden wir es ja merken wenn der "Große" Krieg losbricht. Aber das würde vorausetzen das wir ne Menge Menschen in Machtpositonen haben deren Rationalitätsanteil unter 50% liegt.
def schrieb:Mit deiner Argumentation "ich kenn mich eben besser aus!" gehen auch Typen wie Conrebbi, KenFM, Micheal Moore, Alex Jones und wie sie alle heißen hausieren.Ja, aber schau dir mal an was die alles so vohergesagt haben und was wirklich passiert ist? Sie verbreiten Panik, meine Meinungen tendieren eher zum Gegenteil.
Wenn du dich mit denen auf eine Stufe stellen willst musst du das eben tun...
Ok leztendlich zeigt nur die Zeit welche Einschätzung und Schlussfolgerung richtig war.