Krieg erwünscht?
26.03.2014 um 11:23mitras schrieb:Ich vermute einfach mal, du hast wenig Ahnung und beschäftigst dich aus der Überzeugung, dass es Mühe macht oder dich nichts angehe, gar nicht erst mit solchen Themen. Denn natürlich gibt es Indizien, wenn man die Fakten darauf reduziert.Ich erklärte die den Fehler Indizien kann man nicht mit Indizien von was anderem Stützen.
Du könntest damit anfangen, dich damit zu beschäftigen, als Einstieg empfehle ich dir den "act of killing".
Und keine Sorge ich beschäftige mich Lange mit Internationaler Politik , allerdings jenseits des Populären des VT Bereiches.
mitras schrieb:Aha, und die Leitwährung ist nicht etwas durch Öl gedeckt?Nein, ist sie nicht, ich ahnte das du weder mit Leitwährung noch mit Petrodollar etwas anfangen kannst. Leitwährung entstammt zb dem Devisenmarkt, bezüglich Währungsreserven. Als Leitwährung global dominiert noch der Dollar, weil er schlicht lange Zeit das Geldmittel war womit man Weltweit einkaufen konnten, er löste das Britische Pfund ab.
DAs Öl wird Weltweit in Unterschiedlichen Währungen gehandelt, Dollar, Kandische Dollar, Euro und ein paar kleine Andere auch. Das Liegt aber nunmal am Kaufwert von Geld. Denn die Ölverkäufer wollen ja für das Geld auch wieder was einkaufen auf dem Weltmarkt. Von daher ein Vorteil wenn sie eine Währung haben die überall Akzeptiert wird, weswegen die Saudis ihr Öl zb nicht damals nicht in Lira verkauften.
Im Überigen selbst wenn man die Weltproduktion von Öl, als Nachfrage nach Dollarns nimmt, so ist es nur ein verschwindend kleiner Teil am Gesamten Weltweiten Transfer an Dollars.
Nur zuer Erinnerung, der Wert eine Währung zu einer anderen ergibt sich eben aus Angebot und Nachfrage, und dazu kommen noch Psychologische Gründe.
mitras schrieb:Souveränität ist ein gutes Thema. Ist Tibet souverän, obwohl es durch China annektikert wurde? Wohl schon im Westen, weniger aber in den Augen vieler TibeterNein warum sollte Tibet Souverän sein? Ist dir doch Bekannt wann es von China annektiert wurde. Und ob die Tiberter (also nicht die Chinesend die dort angesiedelt wurden) sich als Souverän sehen darf bezweifelt werden. Wäre mir aber neu das der Westen Tibet als Souverän bezeichnet, sonst gebe es den quatsch mitd em Freien Tibet nicht.
mitras schrieb:. Wenn das Völkerrecht gelten soll, muss man auch danach fragen, wodurch Staaten legitimiert sind.Oh willst du damit Sagen die Ukraine ist gar kein Unabhängiger Staat? Polen, Estland, Littauen waren keine Eigenen Staaten, deren Recht es war einer Organisation beizutreten?
mitras schrieb:Solange Völker das Sagen haben, würde ich denken, durch ihre bloße Existenz auf einem Territorium. Daher ist die Krim dann auch russisch, egal, was irgendwelche Verträge besagen, die mitlerweile obsolet sein dürften. Dazu wieder Schweigen im Walde bei den Juristen, schämt euchDIe Völker haben aber eben nicht so einfach das Sagen, und wer redet hier von der Krim? Es ging um einen NATO Beitritt der Ukraine und es wäre mir neu das sie nur aus der Krim besteht.
mitras schrieb:Ein Frage danach hatte ich nicht gestellt. Die USA und die NATO haben möglicherweise ein Interesse an Eskalation bzw. bestimmte Interessensgruppen wie die Falken.Welche Falken haben wir denn so? Bedenke das die NATO keine seperaten Politiker hat, sondern das die eben aus den jeweiligen Regierungen der Mitgliedsländer stammen.
Also siehst du auch keinen SInn in einer Eskalation wie sie hier vielen Vorschwebt.
mitras schrieb:Hier sind wir einer Meinung. Aber ausschließen möchte ich Atomschläge nicht, wenn es zu Kriegen kommt. Nicht alle Menschen sind klug, vernünftig und gutherzig.Ich frage nochmal welchen KRieg? Oder brauchen die Russen jetzt schon Kernwaffen gegen ihre alten Brudervölker?
Bist du nicht zufrieden, mit dem was du liest? Vieles was von anderen geschrieben wird, wird von dir ins Lächerliche oder in die VT-Ecke geschoben.Nun wenn es lächerlcih ist wie diese Ausasgen von Herrn Zimmer, ich meine wenn er was vorlegen könnte was seine Standpunkte stüzt gut und schön.
LOL; was ein Schwachsinn,
Ja genau, Barbarossa 2.0. Sorry aber wer sich von VTs ohne nachzudenken anstecken lässt,
LOL3 lol lol, alter was macht der Wimmer?
Mit Aufklärung hat der Unsinn bestimmt nix zutun. Ab in die VT Tonne nach Nebenan.
an Mitras:
denn dann ist Diskutieren mit dir Zeitverschwendung, bzw bist du nebenan wohl besser dran.
Wer aber ernsthaft Glaubt das Angela Merkel eine Invasion Russlands plant oder ähnliches, dem ist nicht mehr zu helfen.