Wie viel Berechtigung besitzt die Sinnlosigkeit
08.10.2016 um 10:32Für mich ist sehr viel "Sinnloses" sehr sinnvoll, somit finde ich die Sinnlosigkeit so wichtig wie das Atmen.
@elfenpfadJaa, das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, und auch der letzte Satz war ja von Schopenhauer, und nicht von Dir. Aber eigentlich erschliesst sich das ja aus dem Gesamtkontext heraus ;)
Ja, die Blume im Schützengraben ist auch ein wunderbar passendes Bildnis :)
napistum schrieb:
Denn wir sind alsdann auf ein Gebiet versetzt über dessen Gränze weder Glück noch Jammer uns folgen kann: es ist das Gebiet des rein objektiven Erkennens: auf diesem sind wir allemal unserm Jammer gänzlich entronnen, und dies Gebiet liegt uns beständig nahe: allein meistens fehlt uns die Kraft des Geistes, um uns lange darauf zu erhalten
napistum zitierte, nicht napistum schrieb ;)
napistum schrieb am 13.09.2016:ch glaube der 1 tiefe Sinn des Lebens , der hinter allem steckt existiert nicht.Hier das Zitat
Katori schrieb am 08.10.2016:Für mich ist sehr viel "Sinnloses" sehr sinnvoll, somit finde ich die Sinnlosigkeit so wichtig wie das Atmen.Du hast es dann mit Sinn erfüllt und die Wichtigkeit für Dein persönliches Wohlbefinden erkannt. Eigentlich eine sehr individuelle Angelegenheit, was man als Sinnhaftigkeit erklärt. :)