nocheinPoet schrieb:Die Nichtexistenz ist grundsätzlich nicht wirklich zu belegen, muss ich aber auch eh nicht, weil Du hier mit der Behauptung der Existenz vorgelegt hast. Damit bist Du in der Beweispflicht und nicht ich muss belegen, dass Du irrst.
Laura_Maelle schrieb:Du musst nicht die Nichtexistenz der Geistseele beweisen, ...
Ich weiß, dass ich das nicht muss, schön dass Du es auch weißt.
Laura_Maelle schrieb:... darfst aber nicht die unbewiesene Tatsachenbehauptung aufstellen, dass die Geistseele nur eine Vorstellung ist, denn um das sicher zu bestimmen, müsstest Du zuerst ausschließen, dass es eine Geistseele geben könnte, was Du nicht kannst. Du glaubst nur, dass es keine Geistseele gibt.
Falsch, nicht alles ist nur Glaube. Du versucht die Reihenfolge zu verdrehen, solange etwas nicht als belegt gilt, ist es im besten Fall hypothetisch und hier konkret ist es nur halluziniert, noch mal ganz deutlich, ich muss nicht belegen, dass Deine Behauptung einer Existenz falsch ist. Ich muss nicht belegen, dass die Behauptung der Existenz von rosa Einhörnern falsch ist. Du kannst da an der Formulierung weiter feilen, es bleibt wie es ist.
Hier stehen sich nicht zwei Glauben auf Augenhöhe gegenüber, Du glaubst, existiert und ich glaube, existiert nicht.
Du behauptest existiert, Du schreibst ständig in dem Sinne, als wäre die Existenz der Geistseele eine Tatsache, ist es nicht. Es ist nur Dein Glaube, ich muss nicht belegen, dass es nur Dein Glaube ist. Du hast es auch selber so mehrfach bestätigt.
Laura_Maelle schrieb:Und wenn der Begriff "Geistseele" schon immer ein Begriff der Philosophie war, gibt es keinen Grund, diesen aus dem Themenbereich Philosophie zu verbannen, nur weil Du das so willst. Es gibt nun mal unterschiedliche philosophische Standpunkte. Da ist nichts verwerflich daran. Also keep cool! Sei etwas toleranter. Das Forum lebt von unterschiedlichen Standpunkten. Sonst wäre es langweilig.
Ich habe nicht gesagt, der Begriff gehört verbannt, nur sollst Du Deine Behauptungen dann diesbezüglich belegen und nicht predigen, Du kaperst hier die Threads im Bereich Philosophie und propagierst Deinen Glauben, man findet einen neuen Thread, im Bereich Philosophie, mit "Bewusstsein" im Titel und dann trifft man gleich wieder Dich und Du schwurbelst in jedem fünften Beitrag und mehr, wieder was von Deiner "Geistseele".
Und dann verweigerst Du jedwede Antworten, wenn Du dazu befragt wirst, musst man einfach glauben. Ist so, weil Du ja was gesehen hast, beweise mal, dass Du nicht halluziniert hast, kannst Du nicht, Du glaubst nur Du hast nicht halluziniert. Und nun?
Du spammst die Thread in dem Bereich damit zu und beschädigst diese. Belege Deine Behauptung, wird Zeit.
Habe die Ehre ...