Warum haben wir Bewusstsein?
18.11.2023 um 08:50Carl138 schrieb:Niemand hat behauptet, dass Tiere das natürliche Gleichgewicht „instinktiv fühlen“. Du verdrehst meine Worte.Aj ja.
Dann fomuliere ich es für dich um.
Carl138 schrieb:Tiere sind deutlich angepasster, denn sie leben in der Regel instinktiv im Einklang mit ihrer Umwelt und haben auch instinktiv ein Gefühl für das natürliche Gleichgewicht, ...Dann sei so gut und belege das bitte mal. Da ich dich zitiert habe kann mir ja kein weiterer Fehler unterlaufen sein.
Carl138 schrieb:Das und sowas ist eigentlich wissenschaftlicher Konsens ...Um die Belegung des wissenschaftlichen Konsens wurde gebeten. Mache das doch einfach, scheint ja kein echtes Problem zu sein.
Im Zusammenhang
Carl138 schrieb am 15.11.2023:Die Tatsache, dass Tiere das ökologische Gleichgewicht aufrechterhalten, während wir Menschen mit höherem Bewusstsein kollektiv oft das Gleichgewicht der Natur zerstören, zeigt doch eher, dass ein höheres „Bewusstsein“ gar nicht notwendiger oder vorteilhafter ist. Inwiefern macht also das, evolutionär betrachtet, mehr Sinn? Tiere sind deutlich angepasster, denn sie leben in der Regel instinktiv im Einklang mit ihrer Umwelt und haben auch instinktiv ein Gefühl für das natürliche Gleichgewicht, hingegen wir Menschen, das Gleichgewicht zerstören, und das, obwohl wir ein höheres Bewusstsein besitzen und diese ausgesprochen wertvolle Gabe des höheren Lernens haben.Auf meine Bitte
emanon schrieb:Hast du geantwortet
Beleg doch einfach mal, wie Tiere das natürliche Gleichgewicht ganz instinktiv fühlen. Vielleicht kannst du das ja und ich lerne etwas dazu
Carl138 schrieb:Das und sowas ist eigentlich wissenschaftlicher Konsens, wieso googelst du es nicht einfach? Z.b. kannst du sowas wie „Animal behavior and ecosystem effects“ googeln, dann wirst du auch etliche Papers dazu finden.Darum geht es. Den hier behaupteten wissenschaftlichen Konsens solltest du belegen.
Ganz einfach.
Meiner Meinung nach derailst du hier mit deinen Ausflüchten lediglich den Thread. Da aber deine Posts stehenbleiben gehe ich mal davon aus, das auch Entgegnungen stehenbleiben dürften.
Sei so gut und belege deine Behauptung.
Es wurden dir, wie bei ersten Ansatz mit dem Bewusstsein, unabhängig von mehreren Usern Fehler erklärt. Irgendwann sollte es auch mal gut sein.