Warum haben wir Bewusstsein?
16.11.2023 um 16:19Carl138 schrieb:Was hat das mit irgendetwas zu tun?Ziemlich krude Frage. Um sie halbwegs sinnvoll zu machen müsstest du sie spezifizieren.
Carl138 schrieb:Evolutionär betrachtet zeichnet sich eine gute Anpassung anders aus.Es ging sich um die Vorteile von Wissen/Bewusstsein.
Wurde auch so vermittelt. Dein gish gallop langweilt.
Carl138 schrieb:Du kannst es also nicht beweisen.Ich habe es nie behauptet. So langsam fange ich an mir Sorgen zu machen.
Um dich.
Carl138 schrieb:Wie bist du überhaupt auf diesen Vergleich gekommen?Ich nehme an du gibst mir recht.
Alles andere wäre ... äähm ... seltsam.
Carl138 schrieb:Hast du überhaupt irgendetwas von dem verstanden, was ich schrieb?Du bist schwierig zu verstehen, weil du unkontrolliert hin und her springst und Dinge unterstellst, die man gar nicht geschrieben hat. Aber ja, natürlich kann ich einen Fehler gemacht haben, bei dem Versuch einen Sinn in deine Sätze zu bringen.
Carl138 schrieb:Irrelevant? Doch gerade wie ein Wesen handelt, zeigt doch, wie gut oder wie gut nicht es sich seiner Umwelt angepasst hatDir wurde schon mehrfach, von mehreren Usern, erklärt, dass der Mensch in der Lage ist die Umwelt seinen Bedürfnissen anzupassen. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der darauf wartet, dass du es mal verarbeitest.
Carl138 schrieb:In bedrohlichen Gefahrensituationen sind automatisierte Handlungen definitiv vom Vorteil.Dazu gibt es noch eine offene Frage, die du jetzt mal beantworten könntest.
Heide_witzka schrieb:Hebelt denn ein Bewusstsein die Reflexe aus?
Carl138 schrieb:Ich finde seltsamerweise sehr viel akademisches zu dieser Thematik wenn ich „Animal behavior and ecosystem effects“ eingebe und auch sehr viel, die meine Argumentation untermauert ...Toll. Bitte einstellen und die relevanten Passagen zitieren.
Carl138 schrieb:Ich hab dir ein Stichwort gegeben, das sollte genügen.Nö, du solltest schon die Belege anbringen, wenn du dich auf
Carl138 schrieb:Das und sowas ist eigentlich wissenschaftlicher Konsens, ...wissenschaftlichen Konsens berufst.
Carl138 schrieb:Da würde reingarnichts in die Hose gehen.Schau einfach nach. :D