RedBird schrieb:Feuerseele schrieb:
Die bisherigen philosophischen Kenntnisse sind allerhöchstens nur eine halbe Sache!
Du kennst alle bisherigen philosophischen Kenntnisse und kannst beurteilen, was fehlt?
Ja, trotz dass ich nicht alle Philosophen gelesen und verstanden habe, weiß ich, welche Kenntis fehlt.
Ich erkenne dies, weil ich
in meinem Umfeld sehen muss, dass eine bestimmte Kenntnis (die ich habe) nicht angewendet wird.
Jeder der innerlich um etwas weiß, kann das was er weiß wiedererkennen, wenn er es im Außen erleben/sehen kann.
Fehlt es aber im Außen, so weiß er
automatisch, dass die Anderen nicht wissen, was er weiß.
Ich weiß, was ich weiß
und ich weiß was ich nicht weiß
und ich weiß was ich nie wissen kann
und ich weiß, dass ich vieles nur dann weiß,
wenn ich es gesagt
bekomme.Der Satz:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß", ist im Grunnde unvollständig. ...das weiß ich.
Der Philosophe fehlt die Kenntis um eine Denkweise.
Eine vollständige Erklärung (allein per Forum) ist ggf unmöglich, da eine Erklärung sehr langwierig, schwierig und kompliziert ist, und es erfordert zudem den freien Willen meines Nächsten. ...mein Erklärwille allein reicht nicht aus.
Niemand kann seine geistige Kenntnis einem Nächsten geben, wenn dieser es nicht wirklich will. Denn das
IST 1 DING der Unmöglichkeit. Der frei Wille ist notwendig um geistige Kenntisse bekommen zu können.
Jeder erkennt ob sein Nächster wirklich echtes Interesse hat.
Desweiteren erfordert es sehr viel Geduld incl. Aufmerksamkeit und Zeit (ggf Jahre).
Wer wissen will, muss seine eigene Bereitschaft mitbringen.
Jedem Wille folgt unabdingbar ein MUSS.
Jeder der etwas will, muss entweder selber dafür sorgen dass er es bekommt, oder...
... er findet FReiwillige, die es für ihn tun, oder...
... er hat die HerrschaftsMACHT es ggf mit Gewalt, Tricks und per Ausnutzung von menschlichen natürlichen Notlagen, von anderen zu erzwingen.
BEISPIEL::Das Wirtschaftswachstum nutzt die Notlage des Menschen in menschenunwürdiger Form aus.
Die Wirtschaft
will wachsen und
muss dazu immer an billige Arbeiter kommen, da diese ja mit der Zeit, aus natürlichen Gründen wegsterben.
Da jeder Menschen sich Ernähren muss, muss jeder zuvor durch Arbeit Geld verdienen.
Das Arbeitenmüssen und das Geborenwerden liefert der Wirtschaft also ihre notwendigen Produktionsfaktor "Arbeiter".
Da der Mensch seiner Naturfunktion unterworfen ist und Grundbedürfnisse erfüllt MUSS, haben die Industrie-Reichen immer
zwangsfreiwillige Arbeiter zur Verfügung.
UND DAMIT haben sie die Macht in der Hand, denn sie können Niedriglöhne ausbezahlen, weil wenn ein Arbeiter geht, der Nächste kommen wird.
Das Wirtschaftssystem ERHÄLTsich auf Kosten der Armen! Wer zu viel Arbeit hat und nicht selber tun will oder kann, muss sich nur einen billigen Arbeiter nach den anderen vom Arbeitsmark nehmen.
Alle Menschen brauchen Geld für das NOTwendige. = Menschen müssen arbeiten. = Billigmenschen wachsen immer nach.
DER Arbeitssuchende, wird ruckizucki zum Billigmensch gemacht. Er MUSS dann für Minderwerte Vergütung seine wertvolle Lebenszeit OPFERN.
Wer will freiwillig einen Minderwertigen-Ausbeuter-Scheißjob ur um der Gesellschaft zu dienen und dafür einen Arschgtritt
kassieren?
Der Niedriglohnarbeiter opfert ihre Lebenszeit für die Gesellschaft.
Der Dank ist eine zu niedrige Rente, die einem gesellschaftlichen Arschtritt gleich kommt.
Religöse sowie Humanisten und sonstige angebliche Gutmenschen, in den oberern Logen und Etagen, HANDELN gegen das Kant-Maxim und dem Grundgesetz.
ZEIT ist ein extrem wichtiger Faktor! ...für ALLES!
Welche Philosophen waren bei der Erfindung des derzeitgigen Staatssystems dabei? Wer hat das System erfunden und/oder miterfunden?
Platon war es nicht, der ist ja tot. Und ich habs auch nicht erfunden. ...und mich wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keiner fragen!
Die Gesellschaft IST undankbar, sie behandeln die w i c h t i g s t e n Arbeiter menschenunwürdig._
Philosophie funktioniert nicht ohne Sprache.Sprache funktioniert nicht ohne Denken.
Denken funktioniert nicht ohne Bilder.
_
Handle so dass du.... usw., ihr kennt Kant ja, ...
..."Kant & Co" sind für die Philosophen nur StudierObjekte.
Die heutigen Philosophen philosophieren nicht, sondern sie studieren die Personen.
Dann schreiben sie Bücher ÜBER die Alten, und jeder nur studierte Philosoph hat eine ANDERE Meinung darüber was ein alter Philosoph
gemeint haben KÖNNTE.Ein philosophischer Irrsinn kann nicht größer sein.
Nenne mir bitte die Namen derer Philosophen die wahrlich neues gedacht haben und zu neuen Erkenntissen gekommen sind.
_
Es gibt Beweise die NICHT OHNE Eigenleistung zu bekommen sind.RedBird schrieb:Lass mich dir etwas über das Philosophiestudium erzählen, denn ich denke hier liegen Misverständnisse vor.
Ich habe dieses Fach zwar selbst nicht studiert (will ja lieber Geld verdienen) aber ich kenne zumindestens den Ablauf des Studiums.Zunächst muss man haufenweise alte Bücher, die sehr schwer zu lesen, zum Beispiel die aus dem deutschen Idealismus.
Man muss die Begriffe kennen und eine solide Wissensgrundlage besitzen, es geht nicht um halbgare Kneipendiskussionen.
Das ist der Grund warum Philosophie sozusagen tot ist.
Zu Platonszeiten gab es nicht so viele Begriffe und er war trotzdem Philosoph.
Ein Philosoph ist jeder Mensch der über ALLES mögliche und unmögliche logisch nachdenkt.
Jeder Denker kann ein Muster erkennen,
aber nicht jeder wird es erkennen.
RedBird schrieb:Was du schreibst macht leider nur sehr begrenzt Sinn weil das Grundverständnis fehlt.
Dir/Euch fehlt ebenso ein Grundverständis.
Ihr habt MEIN Grundverständis nicht.
Du hast recht: Für jeden andere Menschen, macht oder hat, mein Geschriebenes keinen Sinn. ...außer für mich selbst.
Es kann kein anderer verstehen was ich weiß,
zu meinem Leid.
Was ICH denke und schreibe macht FÜR Außenstehende keinen Sinn, weil ihnen mein Denken nicht zugänglich/greifbar ist.
Wer falsch MIT dem Sprecher denkt, kann ihn aus logischen Gründen nicht richtig verstehen.
Der Angeklagte ist ggf unter Umständen total unschuldig und der Ankläger schuldig da er ihn zu voreilig beleidigt und so kein vernünftiges Gespräch meh rzustande kommen kann, befür die Beleidigungen nicht azs dem WEG gheräumt sinbd.
Der
Weg ist das Ziel, aber es liegen Hindernisse im Weg, die
zuerst weggeräumt werden müssen, wenn man zum Ziel kommen will.
Euch fehlt das Grundverständis welches ich habe.
Egal bei wem oder was oder auf welcher Seite, das Grundständis fehlt, fakt ist, dass wenn es fehlt KEINER richtig verstehen kann, egal wie sehr er sich bemüht.
_
Zu oft ist es so:
Erste Denker ernten Undankbartkeit und oft läßt man sie verarmen, ...am Hungertuch nagen.
Die Großen, stehlen die Texte der kleinen Urheber. = Ausbeutung des Geistes.