rhapsody3004 schrieb am 05.10.2019:Jetzt endlich, mit 35, durfte ich zb. die allgemeine Hautkrebsvorsorge nutzen. Dabei begutachtete man einen speziellen Leberfleck, den ich schon seit Geburt an habe und er ebenso auch schon immer so groß, so unscharf umrissen und "schwarz" war.
Sah wie gesagt schon immer so aus und hat sich nie verändert, sehe ihn täglich auf der linken Brust.
Ja, dieser Leberfleck wird Mitte November herausoperiert und das Gewebe untersucht. Dieser Fleck ist leider ein Kandidat für späteren schwarzen Hautkrebs. Muss nicht, kann aber daraus entstehen.
War purer Zufall, dass ich mit diesem Fleck geboren wurde.
hm ich gehe schon zum Check seit ich 17 bin. Wurde auch schon n paar Mal einer rausgeschnitten.
Ist eigentlich n Unding dass es erst ab 35 voll übernommen wird. Vorher musste ich immer um die 25 € dazu zahlen. Bin nun auch so alt und nun ist es kostenlos...naja.
War das letzte mal aber tatsächlich 2014 da, also mit 30 und müsste nun endlich mal wieder. Danke für die Erinnerung.
rhapsody3004 schrieb am 05.10.2019:Läuft ein gewisser Schaltmechanismus für Zellen und Reparatur (Mediziner können das besser erklären) im Körper nicht mehr richtig, was zufällig passieren kann, dann hat man bzgl. Krebs zb. Pech gehabt, so hart das auch klingen mag.
richtig...und das wirklich in jedem Alter! Ob nun mit 35 oder 65, Krebs ist Krebs. Niemand ist gefeit davor.
Sogar das da in einem schon ewig was am Werkeln ist, über Jahre hinweg, man es aber gar nicht bemerkt und einfach normal seinen Alltag weiterlebt... erst wenn es zu spät ist.
Einige Krebsarten fangen tatsächlich so an! Deshalb hab ich dafür auch immer n wenig Schiss.
Es ist wie sone tickende Zeitbombe und du kannst nix machen...