Was ist ein erfülltes Leben??
13.09.2006 um 16:33@Holznase
Alte Spammerin...
@Lithium
Nein, vermutlich wirdes
zumindest ein endgültige Feststellung darüber nie geben...aber wenn ich Dingevon
verschiedenen Seiten beleuchte und auch von Dritten eine Meinung bestätigtbekomme, dann
bin ich schon geneigt zu glauben, auf dem richtigen Weg zu sein.
Zum
Hausschlüssel: Ich verliere ihn nicht... Ich verliere niemals etwas... Ichverlege auch
nichts... Frage mich nach irgendeinem Gegenstand, den ich besitze oder inVerantwortung
trage und ich sage dir, ohne eine Sekunde überlegen zu müssen, wo erist.
Diese
Eigenschaft ist eine Mischung aus elterlicher Prägung undselbstgemachter Struktur;
vielleicht, um das Leben auf diese Weise für mich in"Ordnung" zu halten...
Auch
kenne ich eigentlich keine Sinnestäuschungen.Wenn ich auf etwas achte, mit welchem Sinn
auch immer, tue ich das schon ziemlichbewusst. Sehr selten blicke oder höre oder... ich
zweimal irgendwohin um mich "zuvergewissern", dass...
Es gibt eben Dinge, von
denen man überzeugt ist, dasssie richtig sind, ohne sie belegen zu können. Das kennst du
doch sicher auch.^^
Und...es gibt Momente, wo man aufhören muss zu überlegen,
weil man sonst verrücktwird. Manchmal MUSS man eine Entscheidung treffen oder etwas
"annehmen", ob es einemgerade gefällt oder nicht. Aber mit o.g. Annahme kann ich ganz
gut leben.^^ ;)
Gruß pendulum
Alte Spammerin...
@Lithium
Nein, vermutlich wirdes
zumindest ein endgültige Feststellung darüber nie geben...aber wenn ich Dingevon
verschiedenen Seiten beleuchte und auch von Dritten eine Meinung bestätigtbekomme, dann
bin ich schon geneigt zu glauben, auf dem richtigen Weg zu sein.
Zum
Hausschlüssel: Ich verliere ihn nicht... Ich verliere niemals etwas... Ichverlege auch
nichts... Frage mich nach irgendeinem Gegenstand, den ich besitze oder inVerantwortung
trage und ich sage dir, ohne eine Sekunde überlegen zu müssen, wo erist.
Diese
Eigenschaft ist eine Mischung aus elterlicher Prägung undselbstgemachter Struktur;
vielleicht, um das Leben auf diese Weise für mich in"Ordnung" zu halten...
Auch
kenne ich eigentlich keine Sinnestäuschungen.Wenn ich auf etwas achte, mit welchem Sinn
auch immer, tue ich das schon ziemlichbewusst. Sehr selten blicke oder höre oder... ich
zweimal irgendwohin um mich "zuvergewissern", dass...
Es gibt eben Dinge, von
denen man überzeugt ist, dasssie richtig sind, ohne sie belegen zu können. Das kennst du
doch sicher auch.^^
Und...es gibt Momente, wo man aufhören muss zu überlegen,
weil man sonst verrücktwird. Manchmal MUSS man eine Entscheidung treffen oder etwas
"annehmen", ob es einemgerade gefällt oder nicht. Aber mit o.g. Annahme kann ich ganz
gut leben.^^ ;)
Gruß pendulum