@KoMaCoPy,
ich möchte dir als erstes sagen: es tut mir sehr leid für dich und ichkann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst!
Ich selber habe auch das BorderlineSyndrom unter anderem....
Es ist schwierig dir einen guten Rat zu geben. Eines istjedoch sicher, Angst vor der eigenen Mutter zu haben, kann nicht "gesund" sein!
Gehraus, lauf in die Natur such dir einen ruhigen Ort aus, an dem du dich sicher undgeborgen fühlst. Denk nach, was könntest du ändern damit die Situation zu Hause besserwird. Sag deiner Mama wie sehr du sie lieb hast und das es dir Angst macht, wenn sietrinkt, ihretwegen nicht deinetwegen. Das du sie nicht auch noch verlieren willst.Schreib ihr einen Brief, wenn du dich nicht traust ihr das zu sagen, sie kann ihn dann innüchternem Zustand lesen...
Leg dir einen Plan zurecht, wo du hingehst wenn siewieder trinkt und komm erst zurück wenn sie ihren Rausch ausgeschlafen hat.
DU BISTNICHT SCHULD!!!!
Vergiss das nie und lass es dir auch nicht einreden! Deine Mamahätte nicht bei ihrem Mann bleiben müssen, sie hatte immer die Freiheit selbst zuentscheiden. Du bist nicht für sie verantwortlich.
Zu deiner Mam fällt mir ein, siemuss sehr sehr einsam sein. Ich tendiere doch stark dazu zu sagen, dass sieAlkoholabhängig ist. Auch habe ich den Eindruck, dass sie sehr wohl unter dem Tod deinesPapas leidet, aus welchen Gründen auch immer "etränkt" sie aber den Schmerz mit Alkohol.Für sie ist es leichter, dir die Schuld zu geben, somit muss sie sich nicht mit ihreneigenen Fehlern auseinandersetzen.
Ich wünsche dir und deiner Mam viel viel Kraft!!!!*heute eine Kerze für dich anzündet*