Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Party, Freizeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

24.09.2024 um 22:36
Hätte ich eine Zeitmaschine, würde ich auch gerne mal zur Hochzeit der Beat-Music feiern und flirten gehen. Die 60er Jahre.

Muss allein nur der Musik wegen ne geile Stimmung gewesen sein.


Und wie gerne hätte ich auch Woodstock live besucht. Folk- und Rockmusik und freie Liebe - Yeaa!!!


Genauso wie ich die Diso-Ära so ab den 70er Jahren dann aufkommend gerne miterlebt hätte. Da muss auch richtig die Post abgegangen sein.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

24.09.2024 um 22:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hätte ich eine Zeitmaschine, würde ich auch gerne mal zur Hochzeit der Beat-Music feiern und flirten gehen. Die 60er Jahre.
Die hätte ich dann aber in UK erleben wollen. Schön mit der Lambretta als Mod. Jede Woche für ein paar Pfund sich die Haare zurecht kämmen lassen und dann schön in den Club und abgehen zur Musik.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

24.09.2024 um 23:30
Zitat von CanCan schrieb:"Sampeln" war auch in den 90igern gängige Praxis. Ich glaube, die Gesellschaft an sich hat sich sehr stark verändert. Daher können wir die Musik von früher auf die heutige Zeit nicht übertragen. Es gibt z.B einige Musiker, die ich in den 90igern aber auch danach noch sehr lange gehört habe oder zum Teil noch höre und wenn jene Künstler heute ein neues Album raus bringen, kann ich mich idR nicht mehr damit anfreunden und ich finde es schrecklich wie jene versuchen, mit dem gleichen Konzept aus vergangenen Tagen heute Erfolg zu haben.

Doch das funktioniert nicht. Wir als Menschen/Gesellschaft haben uns "weiterentwickelt
Das Phänomen kenne ich und beide Seiten haben Sich weiterentwickelt wobei die Entwicklung der Band/Künstler den größeren Einfluss auf das Phänomen haben.
Wenn ich so an meine ersten Begegnungen mit Bands und Künstler denke, dann sind es auch nach Jahren noch dieselben Stellen im Song, dieselbe Textstelle, ein bestimmtes Riff oder das Main theme insgesamt was mich immernoch fasziniert, auch wenn die Wirkung nachgelassen hat und ich auch andere Bands oder Stilrichtungen in meine Collection aufgenommen hab.
Eine Band jedoch hat Idr nur eine sehr kurze Zeit in der der Grundstein für den Erfolg und den Impact auf die Szene, den Fan gelegt wird. Das ist meistens das erste Album oder das Zweite... Danach versucht man mehr oder weniger den Style zu behalten um weiterhin Erfolg zu haben, der Anfang vom Untergang der "alten Band". Oder man entwickelt sich weiter und lebt das auch, da kann ich jedoch nur von Depeche Mode sprechen, wobei ich das bei vielen Bands beobachte und dann bin ich meistens raus weil es eben nicht mehr meins ist. Ich habe eine sehr große Musikkollektion, früher Vinyl, dann CD, dann alles gerippt und heute alles digital und es gibt - wohlgemerkt, ich kann nur von mir sprechen - keinen einzigen Künstler oder Band wo ich alle Alben, die komplette Lifetime über mehrere Jahre und Jahrzehnte mitgehe in dem Ausmaß, in der Faszination wie der Ursprung mich fasziniert hat, nicht ein Einziger. Das man mal auf ein Konzert geht nach vielen Jahren, ok, geschenkt aber da habe ich auch harte Grenzen.. Wenn der Künstler nichts mehr zu bieten hat, eigentlich nur noch remixe seiner eigenen alten Songs zum xten Mal live anders interpretiert (Jean Michael Jarre ist da das absolute Negativbeispiel für mich) dann bin ich raus, gehe nicht hin und höre auch nicht mehr hin.
Deswegen frage ich meistens in Gesprächen über Bands und Künstler, wenn jemand sagt, ach ich bin total Fan von Xy, dann frage ich welche Alben oder welche Zeit und es gibt tatsächlich Fans von Depeche Mode die alles mitgehen, bis heute und ich persönlich kann das für mich nicht verstehen, dafür sind die Umbrüche zu groß gewesen. Kommt mir manchmal vor wie Loyalität, aber ich steck da nicht drin, ich kann es erstmal nur glauben auch wenn es schwer nachvollziehbar ist für mich.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

25.09.2024 um 00:42
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Die hätte ich dann aber in UK erleben wollen
Eine Zeitmaschine würde uns überall hinbringen - träum....


Das neue Jahrtausend hat zumindest mir musikalisch aber auch viel geboten und ließ Partystimmung aufkommen: Gute Laune-High-School-Punkrock, gehobenerer Punk- und Alternativrock, mehr Stilrichtungen/Subgenres und Bands im Metal (nicht nur 80er-Jahre typischer Metal ) und natürlich ebenfalls wieder orchestrale Filmmusik.
Aus der Pirates of the Caribbean-Theme wurde sogar nen Techno-Remix, wems gefiel...Durfte ich mir mal im Funpark Hannover geben.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

25.09.2024 um 14:24
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Aber was die Partyszene angeht, gab es einige gute Substanzen noch nicht. Und umso länger man in den zwei Jahrzehnten zurück geht umso weniger, besonders in der Allgemeinbevölkerung.
Die hätte es nie bedurft, um eine gute Party zu machen.


3x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

25.09.2024 um 17:45
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Die hätte es nie bedurft, um eine gute Party zu machen.
Am Besten überlässt du das jedem selbst.
Was eine gute Party ist und was nicht, wird selten von Moralaposteln entschieden.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

25.09.2024 um 18:17
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Die hätte es nie bedurft, um eine gute Party zu machen
Drogen spielten (leider) eine sehr große Rolle in der Entwicklung der Techno-Szene, der Art wie man eine Party ansetzt usw. Das wäre ohne nie so schnell so gross und vielfältig geworden.
Das gute ist wenn Partys 48h gehen: kann ich Sonntag 10Uhr aufkreuzen und den ganzen Tag raven :-)


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

25.09.2024 um 18:38
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Die hätte es nie bedurft, um eine gute Party zu machen
Ja, auch nicht zwingend Bier und Longdrinks. Aber es ist dazu geeignet und ist dann halt anders gut.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

25.09.2024 um 18:41
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Ja, auch nicht zwingend Bier und Longdrinks.
Die natürlich auch...Substanzen sind.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

gestern um 02:37
Drogen habe ich nie konsumiert, aber zumindest immer etwas Alk brauchte es bei mir in der Regel schon, um richtig in Stimmung zu kommen.

Es ging aber auch tatsächlich ohne und Danke an R.E.M. und an den DJ, mit mit dem ich gut konnte.

Die 2003 neu erschiene Single Bad Day motivierte mich dazu noch nüchtern und alleine eine Tanzfläche im MEC Hannover zu betreten und los zu rocken.

Selbst meine Kumpels zierten sich Anfangs noch.


Ach ja, mir würde es schon genügen noch einmal dahin zurück zu reisen. MEC-Zeit war schon ne geile Zeit. Genauso wie die Dax-Bierbörsen und Sansibar-Zeit am berühmt-berüchtigten Steintor-Viertel Hannover.

Dax-Bierbörse war jeden Mittwoch auch immer Singleparty und Warsteiner-Plörre für 1 Euro.



@fassbinder1925

Disco-Ära; da lohnt bestimmt auch eine Zeitreise ins New York der 70er Jahre.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

gestern um 02:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Drogen habe ich nie konsumiert, aber zumindest immer etwas Alk brauchte es bei mir in der Regel schon, um richtig in Stimmung zu kommen.
Du weißt, daß dieser Satz ein Paradoxon ist, ja?


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

gestern um 02:46
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du weißt, daß dieser Satz ein Paradoxon ist, ja?
Ja ja. Habe keine illegalen Drogen konsumiert.

Doch, warte, einmal bei einer Homeparty an nem Joint gezogen, als dieser die Runde machte. Konnte die Begeisterung dafür aber nicht teilen.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

gestern um 02:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Konnte die Begeisterung dafür aber nicht teilen.
Ist mit Alkohol auch nicht so gut kompatibel.
😉


2x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

gestern um 02:52
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ist mit Alkohol auch nicht so gut kompatibel.
Mir schmeckte der irgendwie nicht.

Ein Pärchen baute immer welche auf unseren Homepartys und lies dann welche über den Abend rumgehen. Die becherten auch immer gut.

Einmal ließ ich mich dann auch hinreißen.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

gestern um 03:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die becherten auch immer gut.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ist mit Alkohol auch nicht so gut kompatibel.
Das wird denke ich wie bei jedem auf die Person ankommen. Ich finde es nicht unverträglich. Im Gegenteil, da ich auch kein großer Fan bin, ergibt es sich eigentlich nur noch, dass ich daran ziehe, wenn ich getrunken habe. Dann finde ich es ok, gibt einem dann ein gutes Körpergefühl. Nüchtern finde ich es irgendwie fad. Und dann auch nur noch, wenn ich mich vergewissert habe, dass das ein normaler Mensch gebaut hat. Ich habe es zwischendurch für ein paar Jahre immer abgelehnt, weil ich davor bei Bekannten mitgeraucht habe, die wohl wie die blöden reingetan haben, weil die Dauerkiffer waren und das auch irgendein 20 Prozent Zeug war. Das ist ein Kampf, wie ein Trip.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

gestern um 03:25
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Das wird denke ich wie bei jedem auf die Person ankommen
Das denke ich auch. Die beiden waren auch erprobte Kiffer und Trinker 😀


Ach, irgendwie vermisse ich nun doch wieder diese ganze Zeit. Eine Zeit auch, in der man sich hätte Zweiteilen oder gar Drei- oder Vierteilen müssen, um überall gleichzeitig mitfeiern zu können. Ich hatte zum Feiern nämlich keinen großen, geschlossenen, gemeinsamen Freundes- und Bekanntenkreis, sondern verschiedene. Da fiel mir so manches mal die Entscheidung nicht leicht.

Allein nur durch eine zweiwöchige AWO-Freizeit kam ein ganz neuer Freundeskreis hinzu und wir hielten noch Jahre Kontakt und feierten wahrscheinlich die geilsten Homepartys ever.

Und wie leicht man auch beim Feiern spontan neue Leute kennenlernen konnte. Nur durch Zufall einen Abend vor Silvester auch wieder im MEC nen Pärchen und deren Leutchens und auch ihre beste Freundin kennengelernt und sie zum Ende hin im Suff zu meiner Silvesterparty im Partykeller im Elternhaus eingeladen und die kamen wirklich alle - geil! Auch die beste Freundin des Pärchens 😉

Die Bude war rappelvoll und am nächsten Morgen klebten die Fliesen 😀(Vom Alk versteht sich).

Ich vermisse es irgendwie....


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

gestern um 04:39
@fassbinder1925
@Stirnsänger
@Marfrank



Hattet ihr eigentlich mal den Verdacht, dass euch jemand was ins Glas oder die Flasche getan haben könnte?

Ich selber hatte da wohl immer Glück, aber ein Kumpel von mir hats echt mal böse nach einer Feier in einer Dorfkneipen-Disco erwischt und dem könnte man an diesem Abend wirklich was in sein Cola-Rum-Glas getan haben. Er war nicht nur geübt im Trinken, lol, sondern hielt sich zusammen mit mir an diesem Abend auch extra zurück, weil wir die Nacht nämlich im Haus einer unserer damaligen Internetbekanntschaften übernachten sollten und nicht zu besoffen da mitgehen wollten.

Die ganze Nacht kotzte er sich die Seele aus dem Leib. Torkelte zwischen ihm hingestellter Schale und WC hin und her und selbst am Vormittag auf der Rückfahrt musste ich zweimal rechts ranfahren, weil ihm immer noch schlecht war.

Er meinte auch, dass er einmal an diesem Abend für paar Minuten sein Glas an der Theke unbeaufsichtigt stehen gelassen hat.


Sowas gehört natürlich immer zu den Schattenseiten beim Feiern und wirklich sicher kann man sich niemals sein und kann leider auch Männer betreffen.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

gestern um 05:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hattet ihr eigentlich mal den Verdacht, dass euch jemand was ins Glas oder die Flasche getan haben könnte?
Ne.

Wenn man den Leuten aber so zuhört, ist es aber anscheinend 90 Prozent schon mal passiert. Und ich glaube es nur den Wenigsten.

Natürlich passiert das und ist was sehr Schlimmes und Niederträchtiges. Ich denke aber, dass es insgesamt sehr selten ist. Denn es wird ja mit einem Ziel gemacht und das Ziel ist nicht so leicht umzusetzen. Die Meisten Leute haben ja doch jemanden dabei, der einen Auge auf sie hat und wenn der Täter es einfach in irgendein unbeaufsichtigtes Glas wirft, weiß er ja gar nicht, wem es gehört.

Meistens ist ja mit KO-Tropfen GBL gemeint und das muss man sehr vorsichtig dosieren. Das heißt, es müssten auch Leute in Clubs bewusstlos zusammenbrechen, nachdem sie erst zehn Minuten im Club waren oder gar sterben.

Und man sieht es ja bei Drogen-Razzien in Clubs. Das wird doch kaum sichergestellt. Außer in Berlin, die haben ein großes Problem damit. Da wird teilweise streng drauf untersucht und Besitz wird mit lebenslangem Hausverbot geahndet. Das liegt aber nicht hauptsächlich daran, dass so viele unfreiwillig Opfer wurden, sondern dass freiwillige Konsumenten gestorben sind. Gerade in der Schwulenszene ist das eine sehr verbreite Droge und in machen Technoclubs. Aber dass es in jedem normalen Club/Volksfest nur so von bösen Leuten wimmelt, damit rumlaufen. Gerade auf der Wiesn, was müsste da los sein. Neben den ganzen Sexualstraftätern könnten das ja auch die Taschendiebe benutzen.

Es gibt auch Untersuchungen:
Tatsächlich gibt es Fälle, in denen verschiedene der genannten Substanzen im eigentlichen Sinne, also insbesondere heimlich, als sogenannte K.-o.-Tropfen verabreicht wurden. Diverse Studien nähren aber den Verdacht, dass das Ausmaß solcher Vorfälle in Wahrheit weit geringer ist als in der öffentlichen Wahrnehmung. Eine in Großbritannien durchgeführte und 2006 veröffentlichte Studie, für die 120 Verdachtsfälle von mutmaßlichen K.-o.-Tropfen-Angriffen untersucht wurden, kam zu dem Ergebnis, dass 119 der 120 mutmaßlichen Opfer Alkohol getrunken hatten (99,2 %), in 22 Fällen wurde ein Alkoholanteil von mindestens 200 mg% im Blut gefunden (18,3 %). Cannabis (20 %) und Kokain (17 %) waren die am häufigsten gemessenen illegalen Drogen, in zwei Fällen war GHB involviert (1,7 %). Insgesamt kamen die Ermittler zu dem Schluss, dass in zehn von 120 Verdachtsfällen (8,3 %) dem Opfer nachweislich eine betäubende Substanz heimlich verabreicht wurde, in weiteren elf Fällen (9,2 %) konnte der Verdacht weder bestätigt noch ausgeräumt werden
Quelle: Wikipedia: K.-o.-Tropfen


Ich denke hauptsächlich wird das immer noch bei privaten Partys verwendet um Leute gefügig zu machen oder in der Rotlichtszene.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2
32
am 17.12.2019 »
von Doors
Menschen: Urlaub in Partyorten = Fremdgehen?!
Menschen, 206 Beiträge, am 08.08.2013 von Heijopei
SaiMen am 07.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
206
am 08.08.2013 »
Menschen: Mein Leben geht weiter, doch ich bleibe immer noch stehen.
Menschen, 44 Beiträge, am 18.05.2013 von bmo
LastFiction am 17.05.2013, Seite: 1 2 3
44
am 18.05.2013 »
von bmo
Menschen: Partysucht
Menschen, 126 Beiträge, am 18.07.2006 von vox
joybeat am 10.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 18.07.2006 »
von vox