Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Party, Freizeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.09.2024 um 17:00
Zitat von CanCan schrieb am 24.09.2024:"Sampeln" war auch in den 90igern gängige Praxis
Samplen bedeutet NICHT ein komplettes Stück zu "klauen", es zu verfremden und "eu" rauszubringen.
Samplen bedeutet die Aufnahne kurzer oder auch längere "Geräusche", um daraus neue Musik zu erschaffen. "Hole mir ma ne Flasche Bier fällt mir da gerade ein ;)
Da wurde EIN Satz Senampled und in einem neuen Stück verarbeitet, das es ohne diesen Satz gar nicht geben würde.
Was heute öfter gemacht wird, hieß früher mal "covern", aber so richtig stimmt das heute m.M.n. auch nicht mehr.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 24.09.2024:Wobei die auch schon in den 80ern große Hits rausgebracht haben.
Haben sie, aber diese Bands bibt es z.T. noch beute oder deren Musik (Queen, TD) wird immer noch häufig(er) gesspielt, während die "heutigen Künstler" oft schnell wiede rweg von der Bildfläche sind.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 24.09.2024:Was Rock angeht, von Soft bis härter, führt auch kein Weg an den 70ern und 80ern vorbei.
Absolut richtig. Diese Art von Musik (behaupte ich mal) KANN heute keiner mehr SO rüberbringen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 24.09.2024:Und alles Bands, die ihre Hochzeit in den 70ern und 80ern hatten.
Ich habe nichts anderes behauptet, aber deren Musik ist viele jüngeren Leuten heute noch noch geläufig.
Ich "musste" am WE Mickie Krause und Vanessa Mai "aushalten". Das ist so GAR nicht mein Ding, aber es war arbeitsmäßig so "vorgesehen". Beide kannte ich bis dahin nur namentlich, jetzt weiß ich, WEN ich nicht mag.
Ob es die in 30, 40 Jahren auch noch gibt? Ok, Krause ist schon 53, aber Mai ist 31. Die wird dennoch keine 20 Jahre überdauern wie z.B. viele Bands der 80´er denke ich.
Paar Alben und Ende, wöhrend J.M.Jarre mit 73 immer noch recht erfolgreich ist und Hallen und ganze Städt füllt.

Gucky.

melden

27.10.2024 um 05:42
Was waren eigentlich die verrücktesten Werbeaktionen auf öffentlichen Parties, die Ihr erlebt habt?

Ich habe mal gehört (war nicht dort), dass einmal eine Diskothek eine Aktion durchführte, bei der jeder, der sich an Ort und Stelle eine Glatze scheren ließ, den ganzen Abend über Freigetränke bekam. Zwei Leute sollen von diesem Angebot Gebrauch gemacht haben.

Eine andere Diskothek versprach jeden, der eine Kuh mitbringt, einen ganzen Abend lang Freigetränke. Es sollen tatsächlich einige Viehtransporte gekommen sein!

2x zitiertmelden

27.10.2024 um 08:26
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Eine andere Diskothek versprach jeden, der eine Kuh mitbringt, einen ganzen Abend lang Freigetränke. Es sollen tatsächlich einige Viehtransporte gekommen sein!
Das ist sicher schon ziemlich lange her, oder? ^^

Mein Mann hat mal in einer Gaststätte beim Bingo ein lebendes Ferkel gewonnen, das war in den 1980er Jahren.
Das wäre heute eher unvorstellbar.

1x zitiertmelden

27.10.2024 um 08:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist sicher schon ziemlich lange her, oder? ^^
Ne.
Sowas kenn ich auch.
Ganz normaler Alltag in Bauerndiscos xdddd.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:dass einmal eine Diskothek eine Aktion durchführte, bei der jeder, der sich an Ort und Stelle eine Glatze scheren ließ, den ganzen Abend über Freigetränke bekam. Zwei Leute sollen von diesem Angebot Gebrauch gemacht haben.
Naja ist jetzt ja nichts wildes.
Kenn das auch mit Tattoos.

melden

27.10.2024 um 17:32
Wann das mit den Kühen war, weiß ich nicht. Irgendwann in der Zeit vor COVID-19.

Das mit der Glatze scheren lassen für Freigetränke ist lustig. Die Haare wachsen wieder nach. Aber sich permanent tätowieren lassen für Freigetränke, daß ist eine ganz andere Nummer!

1x zitiertmelden

27.10.2024 um 17:40
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Das mit der Glatze scheren lassen für Freigetränke ist lustig. Die Haare wachsen wieder nach
Selbst das kann nicht jeder einfach so machen.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Aber sich permanent tätowieren lassen für Freigetränke, daß ist eine ganz andere Nummer!
Allerdings. Das ist schon etwas recht Unüberlegtes.

1x zitiertmelden

27.10.2024 um 18:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Selbst das kann nicht jeder einfach so machen.
Warum nicht?
Wenn man nicht gerade als Hostesse oder so arbeitet, ist Haartracht (oder eben keine) immer noch eine freie Entscheidung.

2x zitiertmelden

27.10.2024 um 23:09
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Warum nicht?
Wenn man nicht gerade als Hostesse oder so arbeitet, ist Haartracht (oder eben keine) immer noch eine freie Entscheidung.
Nicht immer, wenn da nix mehr wächst, ist die Entscheidung nicht mehr frei🤷

1x zitiertmelden

27.10.2024 um 23:11
Zitat von alibertalibert schrieb:Nicht immer, wenn da nix mehr wächst, ist die Entscheidung nicht mehr frei🤷
Ich dachte immer, dass Perücken eben genau für solch einen Fall entwickelt wurden?

melden

27.10.2024 um 23:20
@Tanne
Nen Fifi oder eine Perück würde ich jetzt nicht als Haar-Tracht bezeichnen. Aber als Krücke geht das sicher. Ich habe da keine Probleme mit, aber wenn da nix mehr wachsen würde, wäre das halt so und die Haare wären halt ab😉

melden

27.10.2024 um 23:41
Ich glaube nicht, daß jemand nicht weiß, daß bei ihn oder ihr die Haare nach einen Schnitt nicht mehr nachwachsen würden!

melden

28.10.2024 um 07:19
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Warum nicht?
Natürlich, aber gerade bei Frauen sieht eine Glatze doch eher merkwürdig aus?
Und natürlich ist es bei bestimmten Berufen schwer vorstellbar, da kann sich vielleicht nicht jeder so reindenken. Ich sage mal so, bei einem Studenten juckt es keinen, aber als Schulrektor oder Bankangestellter oder Richter oder so kommt es auch auf das äußere Bild an.

1x zitiertmelden

28.10.2024 um 09:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Natürlich, aber gerade bei Frauen sieht eine Glatze doch eher merkwürdig aus?
Ja.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und natürlich ist es bei bestimmten Berufen schwer vorstellbar, da kann sich vielleicht nicht jeder so reindenken. Ich sage mal so, bei einem Studenten juckt es keinen, aber als Schulrektor oder Bankangestellter oder Richter oder so kommt es auch auf das äußere Bild an.
Naja was willstn machen wenn du unter natürlicher Glatzenbildung leidest.
Klar sieht jetzt eher nicht so attraktiv aus aber ist jetzt noch, auch zwangsläufig, in dem tolerierbaren Rahmen.

2x zitiertmelden

28.10.2024 um 09:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Naja was willstn machen wenn du unter natürlicher Glatzenbildung leidest.
Klar sieht jetzt eher nicht so attraktiv aus aber ist jetzt noch, auch zwangsläufig, in dem tolerierbaren Rahmen.
Darum geht es hier ja nicht, sondern um Personen, die sich im alkoholisierten Kopp in Feierlaune einen normalen Haarschnitt verhunzen oder gar ein Tattoo stechen lassen.

1x zitiertmelden

28.10.2024 um 09:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Darum geht es hier ja nicht,
Aber es koppelt rück.
Sprich Glatzen sind eben weil sie auch so entstehen kein großer Makel mehr hinsichtlich dem Auftreten in Job und ähnlichen.
Bis auf das bekannte Umfeld stellt sich da keiner die Frage 'was stimmt mit dem nicht' sondern nimmt eher an dass das Gegenüber Haarausfall hat.
Zumindest was die Männer angeht.

1x zitiertmelden

28.10.2024 um 09:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Klar sieht jetzt eher nicht so attraktiv aus aber ist jetzt noch, auch zwangsläufig, in dem tolerierbaren Rahmen.
So etlichen Männern steht aber Glatze auch. Also ich meine schon richtige Glatze und keinen Caeser-Kranz.

(Mir steht Glatze leider nicht 😢)

Aber wer sich nur wegen irgendwelcher Freigetränke freiwillig ne Glatze schneiden lässt, muss entweder schon dicht oder es bitter nötig haben.

Oder, obwohl ich nichts gegen schöne Tattoos habe, sich wegen Freigetränken sogar nen Tattoo stechen lässt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sprich Glatzen sind eben weil sie auch so entstehen kein großer Makel mehr hinsichtlich dem Auftreten in Job und ähnlichen.
Ja so weit entwickelt und tolerant sollten wir eigentlich schon sein, aber leider pflegen viele Menschen nach wie vor Vorurteile über Glatzenträger.

Mir ist das Latte, auch bei Bankangestellten und Richtern. Hauptsache sie sind kompetent in der Sache und respektvoll im Auftreten und Umgang.

2x zitiertmelden

28.10.2024 um 13:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber wer sich nur wegen irgendwelcher Freigetränke freiwillig ne Glatze schneiden lässt, muss entweder schon dicht oder es bitter nötig haben.
Bei den heutigen Friseurpreisen ist das gar nicht so dumm. Wenn die 20 Euro für einen Kahlschnitt berechnen, der nur wenige Minuten Arbeitszeit verlangt, dann lohnt sich so ein Angebot durchaus!

2x zitiertmelden

28.10.2024 um 14:22
Provinzielle Kleindiscos ist nicht das, was ich persönlich als "Party" oder Clubbing bezeichnen würde.
Niemals würde ich auf solche "Ü30-Resterampe"-Partys oder in Dorfdiscos gehen.

Selbst auf der Reeperbahn reizen mich diese Touri-Treffs nicht. Betrunkene Stinos, die zu Chartmusik abgehen wollen.
Das ist nicht meine Welt.

Wenn Stimmung, Leute und Kontext passt, dann gehe ich lieber auf szenige Partys, wo Musik und Menschen auch passen.

2x zitiertmelden

28.10.2024 um 16:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So etlichen Männern steht aber Glatze auch. Also ich meine schon richtige Glatze und keinen Caeser-Kranz.
Die Glatze ist zumeist ein Notprodukt weil die alternativen Formen des Haarausfalls noch schlimmer aussehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber wer sich nur wegen irgendwelcher Freigetränke freiwillig ne Glatze schneiden lässt, muss entweder schon dicht oder es bitter nötig haben.
Eben.
Sehr sehr Abwertungswürdig das Ganze.
Tattoos fallen natürlich bei mir auch raus.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Wenn die 20 Euro für einen Kahlschnitt berechnen, der nur wenige Minuten Arbeitszeit verlangt, dann lohnt sich so ein Angebot durchaus!
Wer mit sowas rechnen muss soll bitte daheim bleiben.
Ist günstiger.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Provinzielle Kleindiscos ist nicht das, was ich persönlich als "Party" oder Clubbing bezeichnen würde.

Selbst auf der Reeperbahn reizen mich diese Touri-Treffs nicht. Betrunkene Stinos, die zu Chartmusik abgehen wollen.

Wenn Stimmung, Leute und Kontext passt, dann gehe ich lieber auf szenige Partys, wo Musik und Menschen auch passen.
Man muss halt wissen was man will.
In meinem Fall sozusagen als junger Mann.
Will ich mich mit Freunden einfach nur abschießen im Schwerpunkt und nicht groß schauen müssen wegen Schlafplatz.
Dorfdisse.
Billiger Alk, konsensfähige Musik.
Will ich mehr oder minder safe was aufreissen und mal was erleben abseits des Standardablaufs:
Nächste Studentenstadt auf sog. 'Szenepartys'.

1x zitiertmelden

28.10.2024 um 17:26
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Provinzielle Kleindiscos ist nicht das, was ich persönlich als "Party" oder Clubbing bezeichnen würde.
Mit den richtigen Leuten /Freunden, Bekannten und der restlichen Dorfgemeinschaft) kann das verdammt unspießig Spaß machen. Alles erlebt mit U30. Da saufen auch gerne mal die Mädels so richtig mit 😀
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Selbst auf der Reeperbahn reizen mich diese Touri-Treffs nicht. Betrunkene Stinos, die zu Chartmusik abgehen wollen.
Das muss ich auch nicht mehr haben.

Und so Szeneclubs machen auch nur mit der richtigen Mucke und einem weniger Nase-nach-oben-Klientel Spaß.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Will ich mehr oder minder safe was aufreissen und mal was erleben abseits des Standardablaufs:
Nächste Studentenstadt auf sog. 'Szenepartys'.
Dafür eigenen sich aus eigener Erfahrung auch Dorfpartys ganz hervorragend. Kommt man auch je nachdem leichter ins Gespräch.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Bei den heutigen Friseurpreisen ist das gar nicht so dumm.
Von dieser Warte ausgesehen stimmt das natürlich.

Mir gings aber nur um wegen Freigetränken.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Glatze ist zumeist ein Notprodukt weil die alternativen Formen des Haarausfalls noch schlimmer aussehen.
Das ist wohl wahr.

Glatze sieht nur im Vergleich zu einem Caeser-Kranz immer besser aus. Ich mag mich trotzdem nicht gerne mit Glatze sehen. Werde sie später aber auch notgedrungen tragen.

2x zitiertmelden