Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
30.09.2024 um 17:00Can schrieb am 24.09.2024:"Sampeln" war auch in den 90igern gängige PraxisSamplen bedeutet NICHT ein komplettes Stück zu "klauen", es zu verfremden und "eu" rauszubringen.
Samplen bedeutet die Aufnahne kurzer oder auch längere "Geräusche", um daraus neue Musik zu erschaffen. "Hole mir ma ne Flasche Bier fällt mir da gerade ein ;)
Da wurde EIN Satz Senampled und in einem neuen Stück verarbeitet, das es ohne diesen Satz gar nicht geben würde.
Was heute öfter gemacht wird, hieß früher mal "covern", aber so richtig stimmt das heute m.M.n. auch nicht mehr.
rhapsody3004 schrieb am 24.09.2024:Wobei die auch schon in den 80ern große Hits rausgebracht haben.Haben sie, aber diese Bands bibt es z.T. noch beute oder deren Musik (Queen, TD) wird immer noch häufig(er) gesspielt, während die "heutigen Künstler" oft schnell wiede rweg von der Bildfläche sind.
rhapsody3004 schrieb am 24.09.2024:Was Rock angeht, von Soft bis härter, führt auch kein Weg an den 70ern und 80ern vorbei.Absolut richtig. Diese Art von Musik (behaupte ich mal) KANN heute keiner mehr SO rüberbringen.
Stirnsänger schrieb am 24.09.2024:Und alles Bands, die ihre Hochzeit in den 70ern und 80ern hatten.Ich habe nichts anderes behauptet, aber deren Musik ist viele jüngeren Leuten heute noch noch geläufig.
Ich "musste" am WE Mickie Krause und Vanessa Mai "aushalten". Das ist so GAR nicht mein Ding, aber es war arbeitsmäßig so "vorgesehen". Beide kannte ich bis dahin nur namentlich, jetzt weiß ich, WEN ich nicht mag.
Ob es die in 30, 40 Jahren auch noch gibt? Ok, Krause ist schon 53, aber Mai ist 31. Die wird dennoch keine 20 Jahre überdauern wie z.B. viele Bands der 80´er denke ich.
Paar Alben und Ende, wöhrend J.M.Jarre mit 73 immer noch recht erfolgreich ist und Hallen und ganze Städt füllt.
Gucky.