fassbinder1925 schrieb:Das war gar keine Frage der Überwindung, ich habe das einfach automatisch angefangen.
Ja, hätte ich auch tun können, aber bin ich gar nicht der Typ für.
Kino geht. Aber auch alleine irgendwo Essen zu gehen, wäre gar nicht Mein. Sollte es natürlich nicht anders gehen, ja, dann bliebe mir natürlich auch nichts anderes übrig.
fassbinder1925 schrieb:In Berlin z. B. hat man ja fast eher Probleme überhaupt in viele Clubs reinzukommen, wenn man nicht alleine ist oder höchstens zu zweit.
Echt. Was haben die gegen Gruppen, wenn Laden nicht gerade schon aus allen Nähten platzen sollte?
Ist mir jetzt so aus Hannover nicht in Erinnerung geblieben. Meine Partyzeit liegt auch schon länger zurück. Aber mit Mehreren, also nur der Anzahl wegen gab es da zwischen 2003 und 2015 in verschiedenen Clubs als auch Bierbörsen meiner Erinnerung nach keine Probleme.
fassbinder1925 schrieb:Und wegen den Uhrzeiten, wäre ich jetzt sowieso gezwungen ein Großteil der Zeit allein dort verbringen
Ich bin damals dann auch immer mit nach Hause gegangen.
Besonders mit einem alten Berufsschulkollegen war es schlimm. Immer erst voll geil auf Party und Frauen ansprechen gewesen (da war er auch wirklich selbstbewusst und hat das regelmäßig durchgezogen), aber sehr häufig kam er mir dann schon um Mitternacht immer mit Kopfweh, Bauchweh oder bin Müd usw...an.
Das ärgerte mich damals zuletzt richtig.
Nur einmal hatte ich das Glück vorher schon eine Frau kennengelernt zu haben und da wars mir dann Latte, ob meine Begleiter schon wieder früh weg wollten. Hat sich jedenfalls gelohnt mit ihr da zu bleiben 😀.
fassbinder1925 schrieb:Ich finde es lohnt sich einfach nicht. Drei Stunden im Club fühlen sich für mich so an, wie 10 Minuten in einer Bar.
Da kann ich dich total verstehen.
Und so ne Stunde bereits nur in nem richtigen Club oder auch nur ner Bierbörse fühlt sich an wie ne Minute.
Ich sagte auch oft, bleibt doch noch, hat sich gar nicht gelohnt. Hatte auch kein Bock mich immer nur für wenige Stunden vorher in Schale zu werfen.
Hatte aber auch zwei Partyfreunde, mit denen hätte man 3 Tage durchmachen können. Einer hat auch immer geile Hauspartys geschmissen oder ne kleine Vereinshütte in seinem Ort für ne ganze Nacht gemietet und der halbe Ort kam vorbei.
Pusemuckel schrieb:Vielleicht mal als kleiner Tipp für den Anfang: Museen eignen sich prima zum allein Hingehen. Das gehört zu den Sachen, wo ich fast nie meinen Partner oder Freunde mitnehme.
Ist auch nochmal was anderes finde ich. Würde aber auch da immer gerne, wenns möglich wäre, nen Freund mitnehmen. Ins Landesmuseum bei uns bspw.
Habt ihr eigentlich auch mal sogenannte Party-Opas kennengelernt und mit denen zusammen abgerockt oder auch nur gesoffen?
Da gabs am Steintor in Hannover in der Sansibar bspw. einige und geil, die gingen gefühlt besser ab als das Jungvolk.