Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Party, Freizeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

29.08.2024 um 15:38
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Allein nur das Trinken, in den verschiedenen Bereichen (Techno, 90er, Rock) und das Essen hat mich an zwei Tagen 130€ gekostet... Dabei war das nicht viel... Aber hier mal ne Cola, da mal ein Cocktail, da mal ne Weinschorle etc ...
Gerade das ist übel teuer geworden.
Selbst auf kleinen unbedeutenden Dorfvolksfesten.
Bei unseren hab ich heuer alle vier Tage durchgezogen.
Hab da gut 250-300 rausgelassen.
Und da gabs keine Fahrgeschäfte und wir reden hier vorallem vom Trinken plus dass ein Tag davon im Grunde von Freimarken abgedeckt war.
Das ist aber auch so ungefähr das einzige dieser Fest wo ich noch aufsuche.
Ist quasi mein 'Malleurlaub'.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Selbe gilt Essen gehen... Früher zu zweit war man bei gut bürgerlicher Küche, 35-40€ los, jetzt bist du schon bei 40-55€ ...
Oh ja.
Also eines vorweg.
Ich bin glücklicherweise in der privilegierten Lage nimmer auf jeden Euro schauen zu müssen.
Aber ich bin generell ein recht sparsamer Mensch.
Und ich seh das selber alles nimmer ein.
Zumal es eh ein Hobby meiner Freundin ist zu kochen.
Vor Corona ging ich oft ins Wirtshaus.
So einmal in der Woche mindestens.
Mittlerweile höchstens einmal im Monat.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

29.08.2024 um 17:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Streng genommen würde ich die aus dieser Betrachtung ausnehmen. Das was du beschreibst sind hochkommerzialisierte Clubs ohne eigene DNA. Da wird viel gemacht, für jeden was dabei, ist gut!
Aber Clubkultur umfasst in der Regel kleinere Clubs mit eigener Ausrichtung, also fokussierte Zielgruppen und eben nicht alle.
Das ist ein Unterschied in der Überlebensfähigkeit und auch in der Qualität.
Auch bei kleinen Clubs kann das ganz gut klappen. Ich liebe das Loft in Ludwigshafen, die bekommen es hin Freitags independent blackkrimskrams zu machen und Samstags feinsten Elektro und sind trotzdem Kult in de Umgebung. Mein ehemals Lieblingsklub in Hamburg, das Purgatory, ganz kleinet Elektropuff hat schrinbar Corona nicht überlebt, wobei die schon 2019 dicht gemacht haben, kann andere Probleme gehabt haben.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

29.08.2024 um 17:54
Zitat von cejarcejar schrieb:Auch bei kleinen Clubs kann das ganz gut klappen. Ich liebe das Loft in Ludwigshafen, die bekommen es hin Freitags independent blackkrimskrams zu machen und Samstags feinsten Elektro und sind trotzdem Kult in de Umgebung.
Auch die hatten zu knabbern:


Screenshot 2024-08-29-23-52-24-956 com.aOriginal anzeigen (0,7 MB)

https://m.facebook.com/loftclubludwigshafen/


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

29.08.2024 um 22:07
Vor 10 Jahren mag das noch so gewesen sein, aber dann kamen die neuen Auflagen und die Frequenzen wurden runtergeregelt, die Musik kommt gar nicht mehr im Herzen an, die Open Airs sind still geworden.

Was waren das für Hexenkessel in den 90ern?
Die Leute sind völlig ausgeflippt, Lebensfreude pur und heute?

Letzte Jahr war ich das erste mal nach Jahren ( habe Kinder bekommen, da geht man dann nicht mehr so feiern) wieder auf einem Open Air, Hamburger Stadtpark, Ska-P, vor 20 Jahren meine absolute Lieblings Band.
Irgendwann stand ich da und hab echt geheult, weil es von der Bühne nicht mehr zündet, es ist viel zu leise geworden und die Menschen kamen mir vor wie runtergeregelt, kein jubeln, kein schreien, keiner flippt aus, nichts, nada.

Dann war ich vorletztes Wochenende auf einem kleinen feinen Umsonst und Draußen, wo ich vor 10 Jahren zuletzt mitgearbeitet habe und auch hier ist mir schmerzlich aufgefallen, das die Menschen nicht mehr ausgelassen feiern können, Nachts an der Hauptbar, alle stehen still in der Schlange und warten auf ihr Bier, im Technozelt morgens um 4 Totentanz, die Feuerstelle verweist, ein paar Menschen sitzen noch rum und starren auf ihr Smartphone, sind also gar nicht anwesend, denn wenn Dein Bewusstsein im Smartphone steckt, bist Du im Hier und Jetzt gar nicht präsent.

Irgendetwas hat sich Radikal verändert und das stimmt mich traurig und nachdenklich.

Fällt das noch irgendwem auf?


5x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

29.08.2024 um 22:18
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Dann war ich vorletztes Wochenende auf einem kleinen feinen Umsonst und Draußen,
Wutzrock?


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

29.08.2024 um 22:26
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Fällt das noch irgendwem auf?
Kann ich so nicht bestätigen. Gerade auf Festivals oder Open air gigs geht es immer noch ab, Leute die dort fast nur auf ihr Handy starren, erlebe ich gar.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

29.08.2024 um 23:17
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Fällt das noch irgendwem auf?
Kann ich auch nicht bestätigen, letzten Sonntag Ärzte auf dem Tempelhofer Feld war megalaut und richtig geile Stimmung 😎


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

30.08.2024 um 01:11
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Fällt das noch irgendwem auf?
Ja, Smartphone hat sehr viel verändert.. Auch auf Konzerten fällt es auf, viele schleppen ihren Instaaccount mit oder krachen ihren WhatsApp Status voll "lookatme, schon mein drittes Konzert, bin wild"... Das ist auf jedenfall ein Faktor wo man eben nicht im Hier und Jetzt für sich mit anderen feiert sondern nur für andere.
In vielen Clubs ist aber ohnehin Fotoverbot, da nehme ich es gleich garnicht erst mit rein. Letztens fingen sie aber an die Kameras abzukleben sodass man das Handy besser nutzen konnte trotz Fotoverbot, dann werden eben Audioaufnahmen verschickt um sich zu präsentieren.
Also ja, ist auf jedenfall ein Faktor denke ich.


2x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

30.08.2024 um 01:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Letztens fingen sie aber an die Kameras abzukleben
Führt das nicht zu Dreck auf der Linse, die bei Smartphones im Unterschied zu klassischen Kameras nicht vor Verschmutzung geschützt werden kann?


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

30.08.2024 um 01:19
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Führt das nicht zu Dreck auf der Linse, die bei Smartphones im Unterschied zu klassischen Kameras nicht vor Verschmutzung geschützt werden kann?
Das führt einfach dazu das deine Kamera nur noch schwarz sieht weil ein Aufkleber drauf ist.
Der bringt selber keinen Dreck mit.
So ganz verstehe ich die Frage nicht.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

30.08.2024 um 01:28
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Führt das nicht zu Dreck auf der Linse, die bei Smartphones im Unterschied zu klassischen Kameras nicht vor Verschmutzung geschützt werden kann?
Das führt einfach dazu das deine Kamera nur noch schwarz sieht weil ein Aufkleber drauf ist.
Der bringt selber keinen Dreck mit.
So ganz verstehe ich die Frage nicht.
So ganz verstehe ich nicht nur deine Frage nicht. Ich frage mich, was das mit dem Thread Titel zu tun hat? Es geht um Party und der Relevanz und nicht um irgendwelche Flecken auf einer Kamera


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

30.08.2024 um 01:38
@Pura
Falls du mich meinst, ein User meinte das Smartphonenutzung auf Partys auffällig sind und die Menschen deswegen schongarnicht mehr richtig bei der Sache sind.
Da fiel mir eben das damit zusammenhängende Phänomen des Fotoverbotes ein, in dessen Zuge manche Clubs mittels Abkleben der Kameras die Kontrolle darüber erreichen und der Smombie trotzdem das Ding weiter nutzen kann ohne im Verdacht zu stehen, Bilder zu machen.
Dreck auf der Linse kann ich hier nicht nachvollziehen, nicht mein Thema.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

30.08.2024 um 01:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Falls du mich meinst, ein
Ja, ich hatte dich ja zitiert.
Das mit dem Dreck auf der Linse ging mE völlig am Thema vorbei und scheint ja auch nicht dein Thema zu sein.
Alles gut ;)


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

30.08.2024 um 01:45
Zitat von PuraPura schrieb:Ja, ich hatte dich ja zitiert
In deinem Zitat ist die Hälfte nicht von mir.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

30.08.2024 um 01:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In deinem Zitat ist die Hälfte nicht von mir.
Stimmt, gerade nachgelesen. Sorry, das sollte mir nicht passieren. Entschuldige bitte


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

30.08.2024 um 11:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Letztens fingen sie aber an die Kameras abzukleben sodass man das Handy besser nutzen konnte trotz Fotoverbot, dann werden eben Audioaufnahmen verschickt um sich zu präsentieren.
Haben wir hier auch in nem Club, maximal albern, aber mittlerweile auch ein alter Hut


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

30.08.2024 um 11:35
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Haben wir hier auch in nem Club, maximal albern, aber mittlerweile auch ein alter Hut
Mein genannter hat mehrere Auffälligkeiten unter anderen 4 verschiedene Toiletten damit es jedem gerecht wird. Warum der Club jetzt zumacht kann man hier lesen, eine Perle des Versagens woker Clubführung.

Einführung:
https://groove.de/2024/05/29/leipzig-das-institut-fuer-zukunft-schliesst-zum-jahresende/

Hier die Historie selber, ist etwas länger aber zeigt wie man einen Club nicht führen kann:

https://ifz.me/reports/reports-07-23/


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

30.08.2024 um 12:57
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:aber dann kamen die neuen Auflagen und die Frequenzen wurden runtergeregelt, die Musik kommt gar nicht mehr im Herzen an, die Open Airs sind still geworden.
Auf dem Maschsee-Fest Hannover darf auch nur noch bis 22 Uhr Musik gespielt werden. Früher gabs auch mal ne Open-Air-Disco ab 22 Uhr.

Aufgrund vieler Anwohnerbeschwerden wurde da mit den Jahren auch strenger reguliert. Auch was die db angeht, zu den Zeiten, in denen Musik gespielt werden darf.


@behind_eyes

Zur Smartphone-Nutzung heutzutage während Partys oder Konzerten und sarkastisch:

Künstler tritt auf die Bühne und will anfangen zu performen. Das gesamte Publikum zückt zeitglich ihre Smartphones und öffnet Live-Stream. Am Ende richten sie die Blicke erst wieder der Bühne zu. Lol.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

30.08.2024 um 13:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Künstler tritt auf die Bühne und will anfangen zu performen. Das gesamte Publikum zückt zeitglich ihre Smartphones und öffnet Live-Stream. Am Ende richten sie die Blicke erst wieder der Bühne zu. Lol
War letztens aufm Konzi... Mir geht es gegen den Strich. Nichts was auf der Bühne passiert nimmt man mit und am Ende sind eben viele nicht auf einer Wellenlänge...das passiert nur wenn alle teilnehmen ohne Handy... Nach außen wars natürlich das beste Konzi ever ;-)


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

30.08.2024 um 13:19
Zitat von PuraPura schrieb:irgendwelche Flecken auf einer Kamera
Flecken auf der Kamera sind kein Problem, aber auf der Linse geben schlechte Bilder! Und kann diese beim Abkleben nicht durch Klebstoffreste verunreinigt werden? Wenn ich von meiner Autoscheibe eine Klebvignette entferne, bleiben auch Flecken am Glas zurück!

Im Übrigen, um beim Thema zu bleiben: warum haben viele Betreiber nicht generell Smartphones verbannt? Schließlich kann man damit Musik raubkopieren! Man braucht das Gerät nur in die Nähe einer Lautsprecherbox zu legen und eine Aufnahme durchführen. Das Phänomen nennt man "Analoges Loch" ( Wikipedia: Analog hole ).
Und mal ehrlich: muss man unbedingt auf Parties irgendwelche Messages checken? Man sollte doch eher das Geschehen genießen!


3x zitiertmelden